Apfelschnecken füttern - aber Axos klauen alles Futter

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen habe ich wieder zwei neue Apfelschnecken in meinem Becken (die anderen hatten ja leider das zeitliche gesegnet).
    Jetzt gibt es in meinem Becken einiges an Algen und abgefallenen Pflanzenteilen etc, was die Apfelschnecken fressen können (und auch tun).
    Allerdings ist es bei so großen Tieren ja sicherlich sinnvoll (oder sogar nötig) noch zusätzlich zu füttern...das versuche ich mit Salat (abgebrüht), geschälter Gurke etc, die ich irgendwo unter einem Tontöpfchen festklemme. Anfangs hatte ich auch mal so Welstabletten...
    Aber das Problem dabei...die Axos vernichten das alles...Salatblätter, Gurken etc werden solange geschnappt und eingesaugt, bis sie dann zerstückelt sind und an der Wasseroberfläche treiben. Welstabletten etc sind sofort im Axo verschwunden.


    Habt ihr eine Idee, wie ich die Schnecken füttern kann? Hab schon überlegt, das Futter irgendwo höher zu befestigen (Konstruktion mit Saugnapf an der Scheibe oder so) aber so wie ich meine Axo-Herrschaften kenne, werden die da auch dran rupfen...Schnecken separieren zum Füttern ist ja aber auch irgendwie sehr umständlich...
    Vielleicht kann ja auch mal jemand meinen Axos erklären, dass sie FLEISCHfresser sind und Salat nicht zum Nahrungsplan gehört :D


    LG
    Susanne

  • hallo susanne :)


    bei nur 2 schnecken kannst du getrost auf jede zusätzliche fütterung verzichten. algen und nahrungsreste von den molchen genügen vollkommen.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!