supplementierung bei der futtertier-fütterung

  • hallo liebes axolotl-forum,


    laaaaange ists her ;) uns geht jedenfalls allen gut und jetzt habe ich doch wieder mal eine frage für die spezialisten unter euch:


    und zwar pflege ich neben meinen beiden grinsebacken ampion & körnchen (die dieses monat beide übrigens 3 jahre alt sind) noch einen hübschen jemen-chamäleon burschen, der bei mir auf der arbeit sein terrarium hat -
    jedenfalls ums nicht allzu lang zu machen: ich füttere die insekten, die das chamäleon bekommt nebst obst & gemüse noch mit einem futter-pulver (JBL terra crick) und jetzt frage ich mich ob es für meine axolotl auch irgend einen gesundheitlich positiven effekt hat, wenn ich die insekten vorher mit diesem besagten pulver anfüttere? es enthält u.a. die vitamine A, D3, E und C sowie mineralien & kohlenhydrate...


    vielen dank für jeden info schon mal! :hüpf:

  • hallo alice :)


    zwar bin ich lateiner, aber nicht alle wissen, was supplementierung bedeutet. sei doch so lieb und erklärs mal!


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • *g* entschuldigung - supplementation ist mehr oder weniger "nahrungsergänzung" > wiki-eintrag
    man füttert also spezielle stoffe/mittel zu um so (in diesem speziellen fall) den nährwert des futtertieres zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!