hilfe weißpünktchenkrankheit

  • Krankheitsbeschreibung: weißpünktchenkrankheit. bisher nur bei einem schwertträger im anfangsstadium


    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: keine
    Temperatur im Becken: 23
    Bodengrund im Becken: kies
    Beckengröße: 96l
    Filteranlage:
    Wie lange läuft das Aquarium schon?: 3 monate



    keine angst, in dem becken befinden sich keine axolotl. die sind nebenan. was soll ich jetzt tun? der fisch ist ausgerechnet mein liebslings koi- schwertträger.


    die parasiten sind doch sicherlich im ganzen becken oder? hilfe ;(


    ich kaufe in diesem zooladen nie wieder. dort sind immer viele tote fische in den becken und angeknabbert sind sie auch. aber weil der fisch so schön war, habe ich es doch getan. und nun? in einem alten becken hatten die tiere diese krankheit schonmal. ich muss wahrscheinlich das ganze becken behandeln, oder?


    und wie teuer sind die medikamente? ?(

  • die wasserpest hat auch so weiße krümel drauf. aber ich weiß nicht was das ist. sieht man kaum. ich habe den fisch nun in einen eimer gesetzt. ein anderer fisch hatte vor ein paar tagen auch so 3, 4 punkte, die aber wieder weggegangen sind. bin echt am verzweifeln. ich finde keinen preis wie teuer so ein medikament ist.

  • Ich brauchte vor ner Weile auch ein Mittel gegen die Weißpünktchenkrankheit und ich sollte das ganze Becken mitbehandeln. Das Medikament war Costa Med F von Sera und kostete im Zooladen 5 Euro.
    Die betroffenen Fische haben übrigens alle überlebt. :thumbup:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!