Wie geht das !?!

  • Hallo !
    Bin ja neu bei euch .
    Will auch ein Userbild und irgentwann mal Bilder meiner Becken und der Rasselbande reinstellen . Habe aber nur vom Werkzeugmaschienen programieren Ahnung.
    Wie geht das hier und wie kann ich gute Bilder meiner Lotis machen ?
    Habe eine Samsung Digimax530 (das Ding war damals sauteuer und macht eigentlich auch schöne Bilder ).
    Nur das fotografieren von bewegten Sachen und den Becken sowie den Insassen klappt nicht , bin eben zu doof ! Bin immer selbst gespiegelt im glas.
    Habe schon viel rum probiert ,mit mehr oder weniger Erfolg.Fotos in der Reithalle werden dunkel und das Ponny ist schon längst weg !Mit den Lots ists eben so verzwickt , wenn ich denk jetzt hab ichs ists meistens unscharf und verwackelt.Wie viele Megapixel sind gut ,mache meist fotos mit 5.0 Megapixels.
    Hoffe mir kann so jemand helfen sonnst muss ne Freundin dran gelauben und sie ist nicht scharf drauf !
    Danke schon mal Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hi Natascha,
    5 Megapixel brauchst Du hier nicht wirklich. Die sind nur gut für extreme Vergrößerungen. Für ein normales Bild reicht auch weniger. Ich verkleiner meine Bilder grundsätzlich bevor ich sie hochlade. Wenn Du unseren Bilderupload nutzt werden die auch automatisch verkleinert. Wichtig ist nur, daß die Bilder scharf sind. Du kannst die Bilder aber auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbessern.
    Spiegelungen kannst Du oftmals vermeiden wenn du die Kamera nicht frontal sondern etwas schräg vor die Scheibe hälst. Starke Verblitzungen verhindert eine Lage Zellstoff vor dem Blitz. Das Becken mit externen Lichtquellen gut ausleuchten hilft manchmal auch schon.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!