Ambystoma andersoni Grundwissen

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Heute ist mir früh fast das herz stehen geblieben als ich in mein/unser Aquarien Zimmer gekommen bin.
    Das 80er Tanganjika-See-Aquarium ist nur noh zu 1/3 mit Wasser befüllt...
    Der Grund: ein kleiner Riss im Silikon. ;(
    Aber keine Sorge zum Glück ist der nächste Zoofachhandel nur 5 Minuten Fußmarsch entfernt und es ist schon ein neues 80er Becken hier und wird dleich eingerichtet.


    Was mach ich nun mit dem Becken....zuerst wollte ich es wegwefen...aber dann kam mir die Idee, nachdem ich gestern auf die Internetseite Salamander.de ( oder so ähnlich) aufmerksam gemacht worden sei das ich doch dort Ambystoma andersoni pflegen könnte...
    Nur leider stehe ich (genau wie bei den Axolotl damals...) wieder vor eine Wand und weiß so gut wie nix über die Haltungsbedingungen etc. der Tiere...
    Aber bevor ich sie mir überhaupt anschaffen möchte will ich ja zumindest ein kleines Grundwissen über diese Art haben.


    Ich weiß zumindestens das die temperaturen wie bei den Axolotl sein muss. Die Beckengröße scheint auch zu stimmen und ein Plan für die "Wasserschale" habe ich auch schon.
    Ich hab mir eure Bilder hier mal angeschaut...was ist dieser Bodengrund (Cocos...irgendwas...) und bekomm ich das in jedem Zoofachhandel.? Ich kann das ja auch mit normaler Walderde vermischen...geht auch "nur" normale Walderde.?


    Halten die sich viel Versteckt oder sind die auch oft vorne zu beobachten.?


    Sind sie oft im Wasser.?
    Davon hängt ja ie Größe der Wasserbereich(e) ab.



    Viele Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.




    mfg
    Tim und Anne

  • Hi Tim und Anne,


    Ihr meint Andersoni Landgänger, oder?
    Also unsere Sonis leben alle in völlig normalen Aquarien und sind neoten ...

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Nö, sie leben nur im Wasser, außer sie werden Landgänger ;)



    edit:
    ich habe das Wort "dem" mal rausgenommen, denn sie werden "außerdem" nicht Landgänger, nur im Einzelfall :D
    Hier der Originalsatz: außerdem sie werden Landgänger ;)
    und das hat eine andere Bedeutung :knuddel
    LG Elke

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!