Jungfische von Großcichliden.???

  • Wie ihr ja wisst habe ich nicht nur das eine Aquarium mit den Axolotl...ich habe noch andere Becken in dem ich Cichliden pflege/züchte.
    Nun haben meine Augenfleckbuntbarsche (Heros serverus).
    An den Zooladen den ich "beliefere" gehen ca. 50 Stück von den vorhandenen 300-500 Weg.
    Auf den Ausstellungen die jeden Monat sind bekomme ich vllt. so 10 Stück in gute Hände los.



    Ich würde auch einige bei den Alttieren belassen ( Großcichliden-Gesellschaftsbecken) die dan irgendwann auch mal hier und da als Futter enden werden.



    Nun zu meiner Frage die mich schon seit Anfang an meiner Axolotl-Halter-Zeit quällt und die ich mir immer selber stelle wenn meine Großcichliden wieder ein Gelege zum Schlüpfen bringen...



    Kann ich einige Jungfische davon verfüttern ( solange wie sie max. Guppy-Größe haben).?






    mfg
    Tim

  • hallo tim :)


    definitiv n e i n ! nur die auf der homepage angeführten fische eignen sich als "gesellschaft" (denn lebende fische dürfen wir ja nicht verfüttern, laut tierscgutzgfesetz. die gefahr, daß junge cichliden die kiemen der molche anknabbern, ist einfach zu groß..


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!