kleiner , vorwitziger pechvogel

  • hallo, liebe freunde :)


    von meinen finken habe ich ja schon berichtet.
    der zebrafinkenmann scheint nicht nur sexsüchtig (sie hat schon mindestens 10 eier gelegt) sondern er ist auch immer vorneweg.
    sowas bleibt nicht ohne folgen: neulich fiel er ins andersonibecken, welches nur 2 relativ schmale lücken in der abdeckung hat und das nicht der wärme wegen, denn es hat keine beleuchtung. ich will bloß den aufsteigenden wasserdampf für meine orchideen. nartürlich machte er mächtig alarm, vielleicht wäre er auch wieder rausgekommen aber ich war ja da und habe ihn "gerettet". :thumbup:
    heute rutschte er zwischen einen blumentopf und den übertopf in den ziemlich schmalen spalt und ich half ihm wieder raus. :thumbup:
    tja, im käfig lebt sichs leichter, die freiheit hat auch ihre tücken, wie wir ja alle wissen ...


    es schmunzelt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi KE ,
    ich hoffe er hat sich nichts getan...


    Als ich mal eine Babykohlmeise die aus dem Nest gefallen ist groß gezogen habe ist sie anfangs auch immer in jede noch so kleine Spalte rein gerutscht :wacko:

    Gruß Moritz :)

  • Hi,


    ja, man sollte nicht glauben, wie wenig an so einem Vogel dran ist, das ist echt nur Federn und Knochen. Im Sommer ist mir mal eine Blaumeise ins Wohnzimmer geflogen, leicht an die Scheibe getitscht und dann etwas benommen in der Gardine gesessen, wo ich sie dann nach ein paar weiteren Rundflügen mit der Hand fangen konnte. Die ist mir bald zwischen den Fingern durchgeflutscht! Da ist dein Fink aber sehr neugierig, KE! Am besten leinst du den an :lach:

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!