Rätselraten um Frettchen

  • Hallo ihr


    vorgestern ist mein Devil gestorben, trotz kampf hat er immer mehr abgebaut....nun zeigt auch Barney erste Probleme, Gewichtsverlust, Teilweise Lähmungen der Hinterhand, Schlapp, und allgemein eben nicht soo fit... bei Devil fing es ungefähr auch so an. Also gleich gestern zur TÄ, die uns weiterschickte in die Tierklinik, um dort ein Blutbild zu machen, weil sie einfach nicht mehr weiter weiss, ich also ab in die TK und Blut abzapfen lassen, für ein grosses Bllutbild hat leider die Menge nicht gereicht. Nun machen Sie so en genanntes Frettchenprofil, ich weiss gar nicht was genau das alles für Werte sind. Mein kleiner war sehr geduldig und hat alles brav über sich ergehen lassen... heute bekomme ich die Ergebnisse, ich bin gespannt was dabei heraus kommt, ich habe noch mit keiner Medigabe angefangen, das wollten wir erst abwarten, die TÄ in der Klinik meint evtl, ein Virus oder ein Insulindings(glaube Insulinom heisst das), also kein Diabetes sondern was anderes, das sind mal soo die ersten Verdächtigungen,Was der kleine haben könnte...ich verzweifel hier nun aber bald , erst mein Devil, bei dem die Medis zuerst wunderbar anschlugen und der dann doch so rasch und schnell wieder abbaute und mir verstarbt und nun Barney, der dieselben Symptome zeigt und keiner weiss was es ist*haare rauf* :S

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Oh Mann, das ist heftig, ich drück dir und deinen Frettchen auf jeden Fall alle Daumen die ich habe. Hoffentlich finden die Ärzte Hilfe für den Kleinen :knuddel
    Ich glaube auf dieser Seite steht etwas dazu, aber man muss sich erst anmelden.


    LG von Elli

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Hallo ihr



    nun weiss ich mehr, Barney hat ein Insulinom an der Bauchspeicheldrüse,(Tumor ,gutartig) nun heisst es handeln, weil es trotzdem tödlich enden kann, wie ich ja an Devil gesehen habe, die TÄ in der Klinik erzählte sie habe bei einem Hund schon erfolgreich behandelt, der dann noch gut 1 Jahr lebte und aber soweit fidel war.



    Ich muss ihn nun auf Cortison stellen und Eiweissreich ernähren...der Blutzucker ist im Keller und muss auch wieder raus.



    *puhh, ich bin ganz schön geschafft* und bald Pleite aber egal, wichtig ist der kleine.


    (Maaan ich wollt morgen shoppen gehen) die Tabletten allein kosten aber schon 40€ , da is noch keine Behandlung etc. dabei. Aber was solls, ich lass mich auch gleich ne Buddel Glucoselösung mitgeben , dann lohnt sichs wenigsten.



    Ich hoffe nur wir können ihn retten der rest ist wurscht.

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Hallöchen,
    das tut mir sehr leid mit deinem Devil, fühl dich mal feste gedrückt.


    Für deinen kleinen Barney drück ich die Daumen. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund.
    Gruß
    Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!