Anmerkungen zu Verkäufen und Beitragszählung (abgetrennt und verschoben)

  • Naja, ist doch ok :tat:! Schwarze Schafe gibt es immer (auch wenn ich keins bin ;) ). Ich freu mich eben über meine kleinen Flusen und möchte das auch mal mit euch teilen. Warum stimmt die Anzahl meiner Beiträge nicht, die man unter dem Profilbild sehen kann ;( ??


    Dieser Beitrag wurde von HIER abgetrennt und verschoben - Inshi

    ~*~ Some are born to sweet delight, some are born to endless night. ~*~


    William Blake - Auguries of Innocence

  • Hallo Conny,


    wir diskutieren gerade den Modus der Beitragszählung und der Berechtigung, Angebote einzustellen - in diesem Rahmen ist probeweise die Beitragszählung für die Bilderecke deaktiviert worden. Wir bitten noch um etwas Geduld; wenn die neuen Regeln fertig ausdiskutiert und beschlossen sind, werden wir eine Ankündigung posten. Bisweilen kann es sein, dass die Beitragszahl, je nach Einstellungen variiert.


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Danke für die Antwort, ich hatte mich nur gewundert, weil die Zahl geschrumpft war :konf: ;) .

    ~*~ Some are born to sweet delight, some are born to endless night. ~*~


    William Blake - Auguries of Innocence

  • Hallo Conny,


    wir diskutieren gerade den Modus der Beitragszählung und der Berechtigung, Angebote einzustellen - in diesem Rahmen ist probeweise die Beitragszählung für die Bilderecke deaktiviert worden. Wir bitten noch um etwas Geduld; wenn die neuen Regeln fertig ausdiskutiert und beschlossen sind, werden wir eine Ankündigung posten. Bisweilen kann es sein, dass die Beitragszahl, je nach Einstellungen variiert.


    Viele Grüße, Ingo

    Huhu Ingo....


    Bis wann kann man denn mit einer Entscheidung rechnen?...Bei mir sind auch sehr viele Beiträge weg ;(
    ..und ich versuche eigentlich auch in der Bilderecke sinnvoll zu
    schreiben. Fänd das echt schade wenn die jetzt weg wären....Wenn die
    Bilderecke wieder gezählt wird kommen meine Beitragszahlen dann zurück?

    Liebe Grüße Susi

  • Hi Susi,


    im Prinzip ist es doch egal, wie viele Beiträge man hat - mit Ausnahme der 100er Regelung um etwas zum Verkauf anbieten zu dürfen. Und da bist Du doch eh schon drüber.


    LG


    Stefan

  • Hi Stefan...


    Ja eigentlich schon...aber für mich orientiere ich mich bei anderen immer an der Beitragszahl und dem Eintrittsdatum der Mitglieder um zu sehen wie erfahren derjenige im Forum ist (gibt natürlich auch Ausnahmen)...und deshalb war ich schon so ein bisschen stolz auf meine Beiträge, da ich hier ja auch schon einiges an Erfahrung sammeln konnt.....und gerade in der Bilderecke gibt man ja eher mal Tipps im Bezug auf Einrichtung und Wohlbefinden der Tiere!

    Liebe Grüße Susi

  • Hallo Susi,


    genau das ist sicher eines der Argumente für die Beitragszählung in der Bilderecke - es gibt ebenso auch welche dagegen. Wie gesagt, wir diskutieren gerade im Modforum darüber und werden das Ergebnis mitteilen. Weder die Beiträge noch die Anzahl sind allerdings "weg" - wenn wir uns dazu entschließen sollten, sie wieder in die Zählung aufzunehmen, wird die Anzahl in Deinem Profil auch wieder angepasst.


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hi,
    ich möcht da auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Ich fänd es super, wenn die Beiträge in der Bilderecke, Geburtstagswünsche, Vorstellungsecke NICHT gezählt werden.
    Klar gibt man da auch Tips, aber meist verweist man doch drauf, mach einen neuen Thread auf mit klarer Überschrift, in der Vorstellung geht das unter. Der überwiegende Teil der Beiträge in der Bilderecke hat doch wenig mit Kompetenz oder Fachwissen zu tun, nicht alle, aber eben die Mehrheit.
    Und wenn man dann sieht, dass neue User in der Bilderecke zu jedem Thread schreiben: Oh wie süß, tolles Becken, etc. und das plötzlich abreisst, wenn die 100 Beiträge für den Forenrabatt voll sind, dann find ich, dass das als Grund ausreicht.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hab mich schon gewundert, wo die Hälfte meiner Beiträge hin sind (ich schreib wohl recht oft in der Bilderecke) 8| Aber jetzt weiß ich es ja

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ich fänd es super, wenn die Beiträge in der Bilderecke, Geburtstagswünsche, Vorstellungsecke NICHT gezählt werden.

    :froehlich: Da bin ich auch für. Mir war sowieso schleierhaft warum überhaupt diese gezählt wurden. Bilderecke ist ja auch nur dazu da schicke Bilder zu zeigen und auf nette Kommentare zu hoffen :D Tipps sind auch erwünscht und der Senf natürlich auch und das muss nicht in Beiträge gezählt werden....
    Bin aber sehr überrascht, dass mir nur 100(?) Beiträge abhanden gekommen sind,...
    Lg, Angie

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Da bin ich auch für. Mir war sowieso schleierhaft warum überhaupt diese gezählt wurden. Bilderecke ist ja auch nur dazu da schicke Bilder zu zeigen und auf nette Kommentare zu hoffen

    :thumbup: eine vernünftige Einstellung :knuddel


    und für alle - noch was zur Höhe der Beitragszahlen, hier wurde angeführt, daß es für manche bei höherer Postingzahl eine Aussage über Kompetenz und Erfahrung wäre - nenee, das sehe ich etwas anders, das kann man nicht gleichstellen. Es gibt zu viele Möglichkeiten sich zu äußern ohne aussagekräftige Beiträge zu schreiben. Da kann es durchaus passieren, daß sich jemand anmeldet neu und sich innerhalb kürzester Zeit in alles reinkniet und und kann viel mehr mitreden als jemand der nur mal die Bilderecke, Quasselboard etc. besucht - kommt auch immer auf das Interesse an und die Wißbegierigkeit. Auch haben wir Anmeldungen von Usern die hier schon lange mitlesen, sich aber dann nach Monaten oder über einem Jahr erst einmal zu Wort melden, haben aber immer alles verfolgt und über die Tiere und das Drumherum aufgenommen und gelernt. Auch hier können niedrige Beitragszahlen eben nichts über Erfahrenheit aussagen, da sie weitaus höher liegen kann als bei anderen ev. Vielpostern ^^

  • Bin aber sehr überrascht, dass mir nur 100(?) Beiträge abhanden gekommen sind,...

    kommt eben darauf an wo man seine Schwerpunkte hat beim schreiben ;)
    wer breitgefächert schreibt wird nie einen großen Beitragszahleneinbruch verzeichnen wenn mal ein Forum aus der Zählung genommen wird - oder man müßte sehr hoch in der Postingzahl überhaupt liegen (dann fällts nat. nicht so auf :P ).
    lol, mir müßten ein paar hundert fehlen von im laufe der Jahre aber ich hab nicht einmal geschaut - schreibe sonst ja nicht viel in der Bilderecke aber es summiert sich mit der Zeit.


    hehee, ich geb gerne paar Beitragszahlen ab :lach: ich hab da noch nie besonderen Wert drauf gelegt und gucke eigentlich nie dahin ^^


    Gebt den Zahlen nicht so viel Gewicht, wie schon geschrieben wurde, ist lediglich die Zahl wichtig für die Freischaltung der PN für neue User und halt die erreichten 100 um Tiere verkaufen zu können - achja und die 500 für die Hobbyzüchterliste - aber so wichtig ist die ja auch nicht ;)


    edit :lach: :lach: ohja, gerade geschaut, ich bin mit über tausend gefallen :lach: was solls..... :P

  • Bisschen traurig bin ich ja schon...ich war schließlich mal adult und jetzt nur noch juvenil :sleeping: ....hilfe ich entwickel mich zurück 8| :D

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hi Stephanie,


    das ist der höchst seltene Fall der umgekehrten Metamorphose :D :lach:


    Aber mal ernsthaft:


    Wer stellt denn in der Bilderecke Bilder wegen der Beitragszahlen ein? :konf:


    Zumindest mir geht es so, dass ich Bilder in der Absicht einstelle, andere daran teilhaben zu lassen oder meine Tiere zu präsentieren.
    Ganz sicher nicht, um meine Beitragszahlen in die Höhe schnellen zu lassen.


    Darüber lohnt es sich nachzudenken, egal wie die Entscheidung der Forenmoderation, ob Zählung oder Nichtzählung, ausfällt.


    LG


    Stefan

  • Hi Stefan,
    na dann bin ich wohl ein biologisches Wunder :D


    Ich würde ja vorschlagen das individuell entschieden wird, wer ein Angebot einstellen darf. Also das derjenige sich melden muss und dann drüber entschieden wird. Und das neben den Beitragszahlen auch entscheidend ist wie lange man angemeldet ist, welchen Umgangston man hat, ob man Hilfe annimmt und ob man sich konstant aktiv im Forum beteiligt hat (also das der Gesamteindruck entscheidet)
    Oder wäre das zu viel Aufwand? ?( Ich kann das schlecht einschätzen, aber so wahnsinnig viel Angebote gibt es ja eigentlich nicht auf einmal und sind ja meistens Angebote von den erfahrenen Foris :)

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • edit :lach: :lach: ohja, gerade geschaut, ich bin mit über tausend gefallen :lach: was solls..... :P

    Hi Elke,


    was ist denn mit Deiner Tastatur los ?( ... oder holst Du jetzt die gefallenen 1.000 mit Doppelposts auf? :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • wieso Doppelpost? war der zweimal drin? :D da hatte ich dann wohl einen schellen Finger :whistling:



    ;) tja, da muss man sich ja was einfallen lassen wenn so viele Beiträge fehlen :P
    Hab ich ein Glück, daß ich nicht noch die Glückwünsche zum 10.000sten Beitrag alle zurück geben muß :lach: :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!