Hund Katzenklo Problem Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich habe ein echt ekliges Problem.


    Unser Ketu hat angefangen mit großem Genuss das Katzenklo leer zu fressen.


    Ekelig sage ich euch alles schimpfen und tun bringt absolut nichts.Die kleinste unaufmerksamkeit


    genügt und Ketu macht sich über die Kaki unserer Katze her.Ihhh sage ich euch nur.


    Ich verzweifle echt weil ich den Hund mittlerweile noch nicht mal mehr anpacken mag so Ekel ich mich.


    Was kann ich tun ???Habt ihr einen Rat für mich?


    Ich bin echt verzweifelt.Ich passe echt gut auf mache immer schnell sauber aber manchmal kommt auch mal was dazwischen

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Also ich habe mal gehört, dass wenn Hunde Kacki fressen, sie einen Mangel an Vitaminen, Mineralien etc haben und dies durch die Kacki aufnehmen wollen. Also er hat sozusagen eine Mangelerscheinung... und versucht dies durch das Kackifressen auszugleichen...


    Meistens ist es ein Eisenmangel, den könntest du ausgleichen in dem du Ihm Pansen (roh oder getrocknet) fütterst oder Hefetabletten gibst (die helfen übrigens auch gegen Parasiten) ...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Hallo


    Hefetabletten ??So ganz normale für Menschen ??


    Ich füttere immer ein Kalk Vitaminpräparat mit und sie bekommen alle 10 Tage Frischfleisch mit Reis.


    Kann ich das durch einen Bluttest rausfinden was ihm fehlt?? Unser Tierarzt hat noch bis zum 10 Urlaub und ich will nicht wirklich zu einem anderen gehen wen es sich vermeiden lässt.


    Werde das gleich mal mit Pansen versuchen habe noch eingefrorenen hier.


    Das ist ja wirklich widerlich schüttel schüttel

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ja Hefetabletten wie für den Menschen gibt es bei Schlecker oder dm. Erstens fressen sie es unheimlich gerne, weil die ja bissl moderisch riechen und sie helfen. Wir nutzen die Hefetabletten gegen Wurmabwehr genauso wie Kokosflocken. Unsere Wauwaus bekommen keine Wurmkur nur Hefe und Kokos und hatten noch nie Würmer :thumbup:


    Am Besten du versuchst zwei Mal pro Woche frischen grünen Pansen (keinen weißen, weil der ist gewaschen und hat keine Bakterien mehr) zu füttern.
    ODer wenn dein Wauwau gerne Käse frisst, kannst du es auch mal mit einem Stinkekäse probieren...aber eher einen von der harten Sorte, weil die Weichkäse wie Camembert eventuell am Gaumen kleben bleiben, kennste ja vielleicht selber ;)


    Naja Blutbild würde ich nicht gleich machen... würde es erstmal so probieren...ansosnten geht es ihm ja gut, oder?

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Das Sch**fressen muss allerdings nicht zwingend auf einen Mangel hinweisen, bei vielen Hunden ist es schlicht und ergreifend eine Unart ;)


    Hat euer Katzenklo eine Klappe? Eventuell lässt sich Hundi davon abhalten?


    Meine Joy hat damals, als wir noch zwei Miezen hatten, auch mit Vorliebe das Katzenklo leergefuttert 8|
    Die einzige Lösung war das Umstellen der Toilette nach oben ins Arbeitszimmer außer Reichweite der Hunde (sie dürfen allein nicht die Treppen hinauf).
    Dabei ging es in erster Linie noch nicht einmal um den Ekel, viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass Joy auch jedesmal eine gute Portion Katzen(klump)streu mit aufgenommen hat... :S

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • natürlich muss es nicht immer Mangel sein, es kann auch eine Unart dahinter stecken... aber in 90 % der Fälle ist es eben ein Mangel...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Stinkekäse hilft auch gut. Oder Ananas. Gibt auch auf dem Homöopatischen Sektor was, aber hab ich nicht im Kopf.


    Ansonsten wäre es auch möglich, dass er Aufmerksamkeit will oder es ne Unart ist. Allerdings ist das auch gefährlich. Katzenstreu kann zu Darmverschluss führen. Also wäre es sinnvoll, da mit Erziehung ranzugehen. Katzenklo ist ein dickes NO!

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hey Hey,also ich habe zwei Hunde und eine Katze.
    Da meine Katze aufgrund einer Behinderung nicht so gut springen kann steht das Klo auf dem Boden und meine beiden fressen das "krokant" mit vorliebe und nix hilft....das beste und einfachste wenn du es nicht raus bekommst,dann hol dir naturstreu aus holzspänen und dann ist es eigentlich nur noch eklig und nicht mehr so schädlich.... mach ich auch,weil ich das meckern aufgegeben habe und meinen beiden geht es super und die miez freut sich über die stets saubere Toilette ;)

  • Huhuu



    Nee du akzeptieren mag ich das so gar nicht also werde ich schimpfen und weiter aufpassen.


    Ich habe mir jetzt auf Anraten eine Sprühflasche hier mit Wasser hingestellt und bei jedem nur dran riechen gibt es einen Spritzer aus der Flasche.Naja so muss ich eben putzen schimpfen und aufpassen ich könnte den aber auch im Moment :cursing:


    Für mich ist das so schlimm weil er nach dem fressen der Kacki immer zu einem läuft und dann anfängt zu lecken ihhh nee der Gedanke ist mir echt zuwider.


    Ich und mein Mann und der Große schicken den ja nun laufend weg aber bei der kleinen oder bei meiner Tante ist es schwieriger.Die vergisst es ja laufend meno das ist aber auch blöde.


    Also ich habe mir nun die Hefetabletten geholt er bekommt heute stinki Käse (habe ich auch extra geholt richt ja echt übel :D )


    und neuen Pansen habe ich auch hier aber getrockneten.


    Irgendwie kommt er sich super im Mittelpunkt vor obwohl der Tierarzt (habe doch ne Vertretung angerufen) meinte ich solle den ignorieren wen er das macht :glup:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)


  • Irgendwie kommt er sich super im Mittelpunkt vor obwohl der Tierarzt (habe doch ne Vertretung angerufen) meinte ich solle den ignorieren wen er das macht :glup:

    Ignorieren? Wasn das? dann macht er es ja weiter. Manche TA kann man echt vergessen...


    Probiers mal mit Hefe, Pansen und stinkekäse...ich denke das wird abhilfe schaffen...
    Die Sprühflasche ist ne gute Unterstützung dazu...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Sehe ich genauso :D


    Die erste Ladung Stinkikäse ist schon weg mei hat der reingehauen .


    Nun ist er gerade mit meinem Mann aufs Feld ich glaube der brauchte etwas Auslauf.


    Hoffe er bekommt keinen Durchfall (meine den Hund nicht meinen Mann) :D

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Drinnen das Katzenklo lässt meine Hundedame zum Glück in Ruhe. Dafür kann ich sie im Garten keinen Moment aus den Augen lassen, sonst rennt sie sofort in die "Kloecken" der Katzen und räumt die aus. Am Stall beim Pferd kennt sie auch schon die Stellen, wo die Kacke liegt und ich bin nur am Rumfuchteln und Hinterherfluchen...Katzendreck ist das Beste, manche Pferdehaufen futtert sie auch (find ich jetzt allerdings nicht sooo schlimm, die stinken nicht so und sind ja theoretisch sogar gesund) und bestimmte Hundehaufen sind auch toll...manchmal bin ich da schon am Verzweifeln. Fütterungstechnisch hat dagegen bisher nichts geholfen (Hefe, Pansen etc), außer ich gehe mit einem pappsatten Hund raus (was aber wegen Magendrehung nicht gut ist)...naja und in der Wohnung gehts ja erstrecht nicht, dass der Hund dauernd pappsatt ist.


    Kannst du das Katzenklo nicht irgendwo hochstellen, wo nur die Katzen hinkommen? Oder, wie die anderen schon vorschlagen, ein geschlossenes nehmen?
    Manchmal habe ich allerdings auch den Verdacht, dass es am Katzenfutter liegen könnte (Lockstoffe?)
    Ignorieren bringt bei einem Verhalten, das sich selbst belohnt (durch lecker Katzenkacka) leider wohl nix...außer es geht ihm rein um die Aufmerksamkeit...glaub ich aber nicht.

  • Hallöchen,
    kenne das Problem von meinem Hund auch. Die Erklärung meiner Tierärztin war/ist, das ja nicht das ganze Futter das die Katzen fressen zu 100 % verdaut wird. Es bleiben immer kleinste Spuren noch "guten/unverdauten" Futters im Kot und das riecht für Hunde wohl sehr gut und somit fressen sie es, gilt überigens auch für Pferdeäpfel.


    Da es für uns einfach ekelig ist hilft eigentlich nur das Klo so hinzustellen das der Hund nicht dran kommt. Bei zuviel Käse bedenke bitte das der zu Verstopfung führen kann.
    Gruß
    Martina

  • Hallo


    Katzenklo ist zu ist ein Deckel mit Schwingtüre drinne.


    Der kleine Dreckspatz setzt sich da sogar ganz rein wenns sein muss ;( .


    Sein Maul voll Kaki und dann ab in den Korb ausspucken und genüsslich verspeisen :cursing: ich sags dir ekelhaft.


    Nun hat mein Mann eben die Nase voll gehabt.


    Nach dem Spaziergang rein ich habe Ihn sauber gemacht bringe das Tuch in den Keller und wo Sitz der dicke ?


    dreimal dürft ihr raten :cursing: und dann nach Lilli-Rose gelaufen und einmal durchs Gesicht geleckt :cursing:


    Nun hat mein Mann Ihn im Korb fest gemacht mit der Leine.Meno das bringt es ja auch nicht.


    as Problem ist unser 14 Jahre alter Kater hat Artrose und kann nicht gut springen.So muss das Katzenklo auf dem Boden bleiben.


    Der kleine Filou läuft seit gestern öfter mal aufs Katzenklo wurde entwurmt und hat etwas Durchfall.


    Ich werde nun morgen mal in den Laden gehen und mir ein anderes Katzenfutter kaufen.


    Stimmt nämlich jetzt wo du schreibst wegen Lokstoffe.


    Wir habe sonst immer Iams gefüttert aber seit der kleine da ist verfüttern wir Felix.


    Vielleicht liegt es daran :konf: ich probiere das mal aus.


    Da müssen nun die Katzen durch.


    So nun überzeuge ich mal eben meinen Mann den Hund nicht fest zu lassen.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Oh gott, das muss wirklich ekelig sein.
    Leyla hat am Anfang auch ihren eigenen Kot gefressen, das haben wir gott sei dank in Griff bekommen.
    Und wenn ihr das Katzenklo zb ins Bad stellt wo der Hund nicht hin darf ?

  • Entfällt leider da das Badezimmer sooo klein ist das man da wirklich nichts unterbringen kann.


    Ich habe zum Glück Wandschränke drinne aber zum Hinstellen ist leider kein Platz.Unterm Waschbecken habe ich den Duschstuhl meiner Tante immer stehen und den mag ich nun auch nicht jedne Tag hoch und runter tragen.


    Mono

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hm aber man müsste das katzenklo doch i.woe hundesicher machen können ohne das man es höher stellt, in welchem zimmer steht es denn sonst, kann man das nicht als spergebiet machen für den wuff.
    Hab schon einiges gelesen das dass echt ein böses ende nehmen kann mit dem streu

  • Hallo


    Wir haben das Katzenklo in einer Niche im Flur stehen.


    Morgen komtm es runter in den Keller geht nun nicht anders.


    Leider passt die blöde Katzenklappe nicht an unserer Kellertüre also morgen auf ein neues.


    Mein Mann macht sonst an der Niche eine Türe mit Klappe .So eine halbhohe würde ja reichen.


    Eine wirklich beschissene Situation :(

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi,
    och Sonja, das find ich nu auch echt übel, aber irgendwas hilft bestimmt, lass den Kopf nicht hängen.


    Wegen dem Katzenklo hochstellen. Auch wenn der Kater Arthrose hat und nicht mehr gut springen kann, so kann er doch immer noch gut balancieren, das verlieren Katzen doch nie.
    Vielleicht könntet ihr das Katzeklo hochstellen und ein schmales Brett an den Schrank oder Tisch lehnen (und evtl. festschrauben), das für die Katze breit und stabil genug ist, aber nicht für den Hund.

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!