Welchen Kies brauch ich den nur???

  • Hallo ihr Lieben,


    das Gesuche im Netz macht mich ganz irre, nach dem richtigen Kies für die Garnelen. Welcher ist den nun der richtige? Ich habe zu hause noch Blauen, und weiss nicht ob ich den einsetzen kann. Oder eben auch nicht, im Netz heisst es so und so und hin und her*arghhh *Haare rauf.Hab heute vor für die Nelchen einkaufen zu gehen, und daher, kann ich dann ja auch gleich den passenden Kies holen dachte ich, nur welcher???

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Hi.


    Bei Garnelen wäre ich mit buntem(da meist kunststoffummanteltem) Kies eher vorsichtig,allerdings nicht bei allen,von Dennerle gibt's beispielsweise verschiedenfarbige Sandsorten die Garnelentauglich sind(kosten aber ein paar Knöpfe mehr).
    Ansonsten halt am besten Naturkies oder halt Sorten die explizit als Garnelentauglich angeboten werden. ;)
    Da dunkle Bodengründe meist besser sind um die kleinen bunten Krabbler zu präsentieren würde ich auch nach denen suchen(der Caviar und Dark Caviar hier aus dem Shop sind günstig und definitiv auch Nelentauglich 8) ),in zwei meiner Aquarien verwende ich auch den "Glanzkies Schwarz" von Vitakraft und in einem anderen den "Manado" von JBL.Beide sind zwar nicht Axolotltauglich(da Eisenhaltig) aber prima für Garnelen(und beide sind recht günstig zu kriegen 8) ).


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • mist,ich hab noch haufen dennerle garnelenkies hier rumliegen....warum wohnst du bitte nicht in berlin? hm? hätteste haben können für nen relativ schmalen taler

    say it like you mean it !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!