Mülas und ähnliches

  • Hallo,


    ich wollte nur kurz fragen woher ihr eure Mückenlarven, Würmer etc bezieht.
    Artemien kann man ja selbst züchten, aber die anderen Sachen?
    Ich sehe 2 Wege:


    1. Bestellen. Aber dann sind die Tiere ja 2-3 Tage in einem kleinen Tütchen in einem Karton - Krankheiten durch eventuell hohe Sterberate während des Transports?
    2. Zooladen - allerdings sehen die Mülas etc immer irgendwie.. eklig aus. Das Wasser dreckig und riecht auch nicht toll.


    Unser Garten ist zum Wurm-buddeln nicht geeignet und auch sonst gibts hier keine Teiche oder ähnliches wo man Tümpeln kann (würd ich glaub ich eh nicht machen, solange es nicht total lebenswichtig ist). Zudem ist ja eh alles zugeschneit :D

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Guten Abend Vicky,
    als meine noch so klein waren, dass sie sich von Mülas ernähren konnten/mussten, habe ich sie immer aus dem Zooladen geholt. Wobei ich sagen muss, es war immer der gleiche^^ Also bei bekannten Baumarktkettennn oder so hab ich nie was bekommen, oder was Wasser war total hinüber und die Larven tot.


    Ich bin dann einfach in die nächstgrößere Stadt rein (bei mir Hannover), hab da einen Zoofachgeschäft aufgesucht und gefragt, wann die immer neue Mülas bekommen. Diese hab ich dann am entsprechenden Tag gekauft und war sehr zufrieden. 2-3 Tütchen haben dann gereicht, bis es wieder neuen Nachschub gab.
    :!: Trotzdem müssen die gründlich abgespült werden, egal wie gut das Wasser aussieht, weil es sonst zu Aufblähungen kommen kann ;):!:

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Hey,


    ich hab ja keine Baby-Lotls :D
    Ich wollte nur mal fragen weil ich ja bestimmt mal welche haben werde :D
    Die nächste große Stadt ist halt 30 Minuten entfernt, als Schülerin in der (bald) Oberstufe ohne Führerschein ist das nur schwer zu schaffen :D
    Aber danke für deine Antwort.
    Spülst du die dann mithilfe eines Siebs aus oder wie ist das?

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Hi,
    naja, ich konnte immer mit dem Zug fahren. den füherschein hab ich erst seit letztem Donnerstag^^ Bin ja auch erst 17! abgespült habe ich die Mülas auch immer mit einem sieb. Das geht am besten mit einem ganz feinen Teesieb, weil ansonsten die Mülas durchfallen^^

    Liebe Grüße,
    Basti


    Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Korrektheit, jedoch nach bestem Gewissen und Gutdünken auf alle Forenbenutzer losgelassen :thumbup:

  • Hi Vicky,


    Regenwürmer kannst Du prima im Shop bestellen, am Besten mitsamt Eimer - die halten da ewig, wenn Du sie hin und wieder fütterst :thumbup: .
    Die Mückenlarven hole ich am Lieferungstag aus dem Biber-Baumarkt. Gute Qualität zu fairem Preis...

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hallo,


    Nen Biber-Markt gibts hier glaub ich nicht.
    Hier gibt es Dehner, Hornbach und etwas entfernt Welt der Tiere.
    Hab meine Würmer aus einem Angelshop gehört, das sind auch die Rotwürmer.
    Denn 315 Würmer für 20 Kilo oha :D Ich hätt die nicht so gern im Zimmer, fütter auch nicht soo oft Würmer.
    Danke trotzdem :)


    Mim ZUg fahren kann ich ehrlich gesgat nicht :D Also 1. darf ichs nicht allein und 2 hab ich irgendwie immer was zu tun, immometn alle 2 Tage nen Arzttermin damit mein Zeh nich ab muss ;( und Schule und so.. und weiß ja auch garnicht wie ich vom Bahnhof zu den Läden kommen sollte und alles, bin ein Stubenhocker :D

    Liebe Grüße von Melle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!