Claudias Burgruinen/Höhlenbau-Thread

  • Ihr zwingt mich echt morgen in den Baumarkt zu fahren, damit ich mir jetzt selbst eine Axolotlburg baue ... schämt euch .. :/
    Die sehen einfach bombastisch gut aus !! :sup:

  • Habe ja selbst hier einen Höhlenbau Threat ( "Lotl Höhle selber bauen ")....und schon länger so eine Burg im Becken.....


    Fazit :
    Ich muss gestehen...dass ich mittlerweile enttäuscht bin von meiner Lotlburg.
    Sah anfangs mega toll aus......Leider hält es mit Aquarien Silikon nicht ewig.
    Inzwischen lösen sich die Einzelteile der Burg auseinander.....und auch viele Steine sind schon abgegangen. X/ Ist ziemlich schwer das Teil und läßt sich schwer zum reinigen raus heben.....Beim reinigen lösen sich , nach gewisser Zeit, die Steine.


    Ist also nichts für die Ewigkeit.....und zum reinigen sehr unpraktisch.
    Hab die Burg inzwischen in 2 Einzelteile geteilt.....dann geht' einfacher zu reinigen. Aber sieht nicht mehr so toll aus. Fehlen zu viele Steine.


    Optisch ist sie mega schön......Aber praktisch sehr unhandlich und unpraktisch.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Denni ()

  • Ich habe ja die einzelnen Baumarktrohre mit Steinen beklebt und kann den Ausführungen von Denni zum Teil zustimmen. Es sieht toll aus aber es haben sich auch bei mir durchs Reinigen schon 2-3 Steine gelöst. Das Problem mit dem Gewicht besteht bei mir nicht,weil es ja mehrere Teile sind.
    Bis jetzt sieht es aber noch gut aus und ich konnte auch die fehlenden Steinchen wieder festkleben (mit aquasilikon)

    Liebe Grüße, Katja

  • Bei mir ist die Höhle seit 2 Monaten im Becken. Zum Säubern gehe ich einfach mit einem Radierschwamm drüber, dauert nur 2 Minuten.
    Das einzig Lästige ist das Umdrehen bzw. Aufstellen der Ruine um den Kot abzusaugen, den meine 4 Rabauken in ihrer Behausung hinterlassen. :keineAhnung:
    Ansonsten ein echter Hingucken. :sup:
    Noch hält zwar alles, aber wenn es nach einer gewissen Zeit auseinander bricht, dann scheue ich die Materialkosten von ca. 20€ und den Arbeitsaufwand von einem Sonntag nicht, um es erneut zu bauen :thumbup:

  • Gefällt mir sehr gut. Bitte das Umgraben des Bodengrunds unter der Burg nicht vergessen

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!