Kornihalter - Tageslichtlampe

  • Hallo Ihr lieben Terrarianer im Forum!


    Unter tageslichtlampe-guenstiger.de (ich weiß leider nicht, wie man sowas verlinkt), Rubrik Terrarienbeleuchtung, wird eine elektronische Tageslichtlampe angeboten, die mir wegen der Farbtemperatur von 6500 K und dem sparsamen Verbrauch sehr gut gefällt und die ich gerne für mein neues OSB-Terra (B 100 x T 80 x H 120), das ich diesen Monat bestellen werde (ich freu' mich schon so!!), nutzen würde. Über die Wattzahl bin ich mir noch nicht ganz klar, denke an 100 Watt.
    Es geht mir bei dieser Lampe NUR ums Licht, je nachdem, wieviel Wärme das Teil abgibt, kommt noch ein entsprechender Wärmespot dazu.
    Die Beleuchtungsmittel werden auf mit Alu-Gaze unterlegten Ausschnitten im Deckel mittig auf dem Terra stehen, ich mag bei meinem Klettermaxe keine Lampen im Terrarium.


    Was haltet Ihr davon? Hat vielleicht jemand von Euch so eine in Betrieb? Die Händlerbeschreibung liest sich ja klasse, aber naja, Verkäufer erzählen viel, wie wir wissen...


    Bin gespannt auf Eure Meinung!

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hi Christina,


    mein Kleiner pennt zwar auch meistens tagsüber unterm Farn in seinem heißgeliebten Blumentopf, aber ich finde eine gute Taglichtlampe dennoch wichtig, um einen deutlichen Tag-/Nacht-Rhythmus zu erhalten. Glücklicherweise brauchen Kornis wenigstens keine spezielle UV-Bestrahlung!

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!