Tribolonotus gracilis---Kleines Buschkrokodil...

  • ...oder auch Orangenaugen-Helmskink :D


    Hallöchen,


    kennt hier jemand zufällig solch ein Tier oder hält es sogar :?: Ich bin schon seit ein paar Monaten sehr fasziniert von diesen "Krokos" und überlegen ernsthaft mir noch ein Aqua-Terrarium hinzustellen :glup: Sie sind noch sehr teuer aber ich habe mich sooo verliebt :love:

  • Hallo Mario,


    ja diese Seite kenne ich schon sehr gut :D Und ich werde noch ganz sicher sehr häufig dort unterwegs sein, ein Buch nur über diese Art kommt bald auch zu mir :whistling: Mal sehen wann denn ein Paar bei mir einziehen wird, muss ja dann auch erst mal ein schönes geeignetes Aqua-Terrarium aufstellen und einen guten Züchter in meiner Nähe suchen :glup:


    Bei mir dauert es eh immer länger bis eine neue Tierart einzieht weil ich ja ein Informationsfreak bin und immer gaaanz genau Bescheid wissen will :D Nagut die Unken sind ziemlich schnell gekommen aber da hatte ich schon ca. 1 Jahr vorher schon viele Infos gesammelt :lach:

  • WOW!!! :sup:
    Das sind ja echt wunderschöne Tiere!
    Kann verstehen, daß du verliebt bist. ;)
    Ich kannte die gar nicht.
    Die sind bestimmt gar nicht einfach zu bekommen.
    Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

  • Klar, halte ich euch auf dem Laufenden aber das kann sich noch hinziehen bei mir :glup: Ich möchte nichts überstürzen..........Auf meine Axolotl habe ich ja schließlich 14 Jahre gewartet bis ich endlich die Möglichkeit und das nötige Wissen hatte und nun kann man ja in meiner Signatur sehen wieviele ich habe :D


    Von den Krokos kann man aber nur ein Paar pro Aqua-Terrarium halten....reicht mir aber auch....Und bei dieser Art möchte ich gern auch züchten ^^

  • Boa, war gerade mal auf der Seite - das sind ja Hammer Tiere!!!!
    Da freu ich mich auch schon auf viele Fotos :love:
    Drück Dir die Daumen, daß es klappt!!!

    Liebe Grüße von Petra

  • Dankeschön :D


    Jaaaa, das sind wunderschöne Tiere :love: Mein Mann hat mich aber schon gefragt warum meine Tiere immer so komisch aussehen müssen :lach: Naja.... Katze, Meerschweinchen und Rennmäuse sehen aber nicht komisch aus, oder ;)

  • Mein Mann hat mich aber schon gefragt warum meine Tiere immer so komisch aussehen müssen :lach:

    Männer......da sieht mal gar nix komisch aus!!! Einfach nur toll! :sup:
    Normal kann jeder :glup:

    Liebe Grüße von Petra

  • Hallo Hartmut,


    wieso sollte ich ein Chamäleon sein :glup::?:


    @Petra...Stimmt, normal kann jeder und ich hab schon sehr oft bewiesen das ich anders bin :D Die Leute in unseren Ort kennen mich auch nicht anders...Ich bin das stille Wässerchen mit komischen Tieren die sie noch nie gesehen haben ;)^^

  • ... nun :D ... bis auf ein paar Kleinigkeiten benötigt man eher 1,4 Std. bis man das Wesentliche weiß ... und für den Rest ... da wurde mir hier damals gut geholfen. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wow, super Wahl. Bin ja gespannt, wann die bei dir einziehen.


    Vor einer ganzen Weile haben mein Mann und ich die auf einer Messe gesehen. Glaube, vom Preis her waren die gar nicht mal so teuer, aber habs echt nicht mehr im Kopf. Und mein Mann war begeistert.
    Aus irgendeinem Grund, der mir grad nicht einfällt, haben wir die aber wieder verworfen. Wieso auch immer.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallöchen,


    mein Buch ist mittlerweile angekommen, hab es schon durchgelesen und auf YouTube gibt es auch Videos zu sehen.... :D


    Ich bin total fasziniert wie sie sich bewegen, richtig wie kleine Drachen, ach ich kann es fast garnicht mehr erwarten :glup: Meine Planung hat nun begonnen und mal sehen wie ich das mit dem Wasserteil löse, ein "Wasserfall" wäre ja sehr schön aber ich weiß dann nicht wie es mit den Keimen wird :wacko:


    Romina,


    ich habe die Buschkrokodile noch nicht live gesehen werde aber nächstes Jahr mal zu einer Messe gehen und erstmal schauen ob überhaupt welche angeboten werden und wenn ja werde ich keins kaufen sondern erstmal mit dem Züchter reden ob ich mir das mal live bei ihm anschauen darf :D

  • Dann hoffe ich für dich, dass du Glück hast. Wir waren öfters auf dieser Messe, aber nur EINMAL war der mit den Buschkrokos da :thumbdown: .
    Zumindest lernt man daraus, sobald dich was interessiert, lass dir den Namen des Züchters geben, bevor du dich informierst.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Tribolonotus gracilis
    Rotaugen-Buschkrokodile/Rotaugen-Helmskink/Orangeaugen-Helmskink
    haben nichts mit krokodilen zutun, sie haben ihren namen weil sie eine gewisse ähnlichkeit mit krokodilen haben.
    Sie gehören zu den schuppenkriechtieren(bei krokodieln weiß ich nicht wohin man sie steckt ;) ), zu der familie der Echsen; skinke/ helmskinke



    wer nachdenkt sich solöche tiere zuholen sollte wirklich genau darüber nachdenken :rolleyes: , weil diese tiere sehr speziell sind und daher tierärzte und züchter nicht hinter jeder ecke sind. zudem kommt noch hinzu das die haltung recht teuer(im vergleich zu somachn andern reptilien) ist.
    Außerdem sind sie Dämmerungs-Nachtaktiv und keine kuscheltiere, sie mögen es auch nicht wirklich wenn man sie raus nimmt, können dann auch quieken. sie verstecken sich auch sehr oft.
    :S


    natürlich haben diese tiere auch ihre sehr interessanten seiten z.B. beim fressen oder nachts wenn sie rauskommen(sie kommen auch tagsüber raus, bewegen sich aber dann nicht viel) sie fressen viel lebendfutter was ich persönlich eines der spannensten sachen finde z.B. heimchen, grillen, heuschrecken, regenwürmer, mehlwürmer uvm.. über die ökologie in freier natur ist nicht soviel bekannt.
    sie sind ausgezeichnete schwimmer und sollten deshalb unbedingt im aqua/terrairum auch schwimmen können und nicht nur im wasser stehen. sie leben in ufernähe, auf kleinen ästen überm wasser, felsen in flussnähe, flussläufen, flüssen, bächen usw.

    schöne grüße von mir und meinen tieren

  • kann mir jmd. einen link zu einer liste von züchtern und tierärzten für diese tiere schicken?
    danke

    schöne grüße von mir und meinen tieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!