Exotische Säuger

  • Hallo,


    ich letzter Zeit finde ich diese Tiere immer interessanter.


    Hier wollte ich mal fragen wer von euch welche hält :rolleyes:

    Gruß Moritz :)

  • Ja die brauchen viel Pflege und viel Platz.


    Die Sugar-Glider finde ich total schön, aber mir gefallen Weisbauchigel und Kurzschwanzopossums besser :D

    Gruß Moritz :)

  • Ich habe 6 Frettchen und sie sind einfach toll :love:
    4 Stunden am Tag SEHR lebhaft und 20 Stunden am Tag todmüde :D Für mich sind es die perfekten Haustiere, wenn auch manchmal in der Haltung recht anstrengend - mit ner Katze z.B. hat man es da schon ein bissl leichter.
    Viele Grüße


    Meike

  • Hallo Meike,


    mir würden zwei oder besser drei der Kobolde reichen, ein Extra-Zimmer wäre auch noch vorhanden und einen ausgedienten großen Kleiderschrank ist auch noch hier den man super umbauen könnten :D Ach nee jetzt fange ich wieder an zu überlegen :glup::lach:


    Hast du mal ein paar Bilder von deinen, Bitte Bitte :?:

  • Na das klingt doch schon alles super :thumbup: Eigenes Zimmer+umgebauter Kleiderschrank, das klingt ja nach einem Frettchenparadies! =)
    Bei uns hat das vor 2 Jahren übrigens auch mit 2 Frettchen angefangen...Nr. 6 ist vor 2 Monaten eingezogen ;) (allesamt waren übrigens Abgabetiere)
    Jaaa, auch von Frettchen kann man süchtig werden :D Und dann sind wir irgendwie mit in den Tierschutz reingerutscht und hatten ab und zu mal ein paar Pflegis hier...Tjaaa und die konnten wir leider nicht alle wieder abgeben, wenn sie sich doch schon soooo gut mit den vorhandenen Frettchen verstanden haben :D
    Ich hab auf meinem Netbook leider keine Bilder von den Monzis, aber ich nötige gleich mal meinen Freund welche reinzustellen, der hat tonnenweise davon auf seinem Laptop :D
    Und wenns dich wirklich interessiert, kann ich dir auch ein sehr gutes Forum empfehlen, wo du dann ewig viele Informationen finden kannst ;)
    Viele Grüße

  • :lach: Das Stiefelbild und das letzte Schlafbild sind sowas von genial :glup: Mal sehen vielleicht werde ich auch irgendwann Frettchen ein schönes Zuhause geben, jetzt habe ich erstmal Buschkrokodile auf meiner Wunschliste stehen und da sieht es sehr gut aus :D

  • Ehmmm...Nein! Sonst hätte ich garantiert nicht 6 davon in meiner Küche wohnen! :D
    Natürlich hat ein Frettchen einen Eigengeruch, wie ihn aber jedes andere Tier auch hat. Sofern sie aber kastriert sind riechen Frettchen ein bisschen wie Honig.:D "Stinken" tun sie nur, wenn sie unkastriert sind und in die Ranz (Geschlechtsreife) kommen, oder wenn man als Halter die Katzenklos nicht ordentlich saubermacht oder die Kuschelsachen nicht zwischendurch mal heiß durchwäscht.
    Wers nicht glaubt ist gerne eingeladen zum Probe schnüffeln :D

  • Wir haben drei kleine süße Weißauchigel die und echt super auf trap halten... überlege dir genau was du dir anschaffen willst, denn die Kleinen sind mit viel Arbeit verbunden und brauchen jeden Tag ihre Pflege und ihren Auslauf :)


    wenn du Fragen hast kannst dich ja an uns wenden und Fotos könne wir dir auch zur verfügung stellen ;)


    @ Scrubby deine Frettchen sind ja echt super süüß :froehlich:


    LG Anna

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • ich habe letzte woche im Zooladen geholfen, ein Frettchen einzufangen... Fazit: nicht rennen,einfach stehen bleiben, dann hat man den kleinen kerl innert sekunden am Hosenbein^^
    nach ner Knuddelrunde wurde er dann auch wieder von der abgehetzten Zoofrau in Empfang genommen :rolleyes:
    neh du, die sind mir echt zu quirlig (sagt sie und hat 5 16Wöchige Rattendamen zuhause)

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ich habe in einer Schule mit Schulzoo gearbeitet. Die hatten ein paar exotische Nager und zwei der Arten wäre etwas, was mir gefallen würde:


    http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/arten/schilfwuehlmaus (die waren sooo putzig)


    http://www.turtle-technik.de/sandratten.htm (Hugo. So einer wird irgendwann anstatt der Meeris bestimmt hier einziehen. Extrem genial, der Kleine.)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ja, im Orginial sind die noch genialer. Der Hugo hatte auch Freilauf und war relativ zutraulich. Also, kein Kuscheltier, aber er kam auf zuruf und war sehr neugierig.


    Leider war die Haltung in der Schule nicht ideal und trotz allem aufklähren, bearbeiten und anstacheln der Kinder konnte ich nichts daran ändern :thumbdown: . Und da das Vet-Amt dort kontrolliert, war auch die Möglichkeit nicht gegeben.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallo



    Also ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Frettchen namens Friedolin.


    Ein Böckchen kastriert und ich muss sagen sein Duft war trotz allem manchmal :glup: vor allem nach einer


    ausgiebigen Kuschelrunde roch er sehr streng. Nicht aus Angst weil deswegen riechen die auch zum Teil.Er kam ja selber zur Kuschelstunde.Das hat aber soviel ich weiß nichts mit dem Kastrieren selber zu tun sondern weil Frettchen selber schon einen etwas anderen Körpergeruch haben. einem Haus zu gehen wo Frettchen gehalten werden damit man merkt oder weiß ob man den Geruch mag oder nicht.Manchmal sagten Leute mhh es stinkt andere wiederum haben überhaupt nichts gerochen.Ich weiß nicht aber vielleicht liegt es auch an den Menschen selber in wie weit sie das als Gestank oder nur als keinen Geruch bewerten.


    Ich habe meinen Kunden immer geraten in


    Unser Friedolin lief frei i Haus Rum und ging ganz flockig aufs Katzenklo :sup:


    Er hat nix angeknabbert und Nachts in seiner Kratzbaumhängematte Gennächtigt.


    Das einzige Problem war bitte keine Lebensmittel stehen lassen.


    Wen man ihn sonst auch super trainieren konnte vom essen blieb er nicht von.


    Wir sind wie ein Hund mit Ihm spazieren gegangen.Er ist auf Kommando zurück gekommen und und und.


    Das einzige Problem hatte mein Mann.


    Nach 12 Stunden auf der Baustelle liebte unser Friedolin den unwiderstehlichen Geruch seiner Füße :S


    War er draußen im Garten traute sich noch nicht mal der Postbote rein ich sage nur Hosenbein hoch und sich ziemlich nahe am :whistling: ...


    heran kuscheln .Da wird jeder Mann zahm und lieb :lach:


    Ach ja ich weiß nicht ob es noch so ist aber damals war es verboten den Tieren die Duftdrüse zu entfernen.Nur kastrieren reicht nicht immer .Manchmal aber es ist kein 100% Lösung das muss klar sein

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!