Ambystoma opacum mit rotem Pass

  • Oohhh, die sind ja wunderschön 8o :love: :love:


    Die laterale fand ich schon toll, aber die find ich noch schöner :love:

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Uiiiii, Silbermander!! Das habe ich ja vollkommen übersehen! Hatten sie die nicht noch in Gold, so für Weihnachten :P ? Aber toll sind die, ganz toll!

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo Ihr
    Ich kann euch sagen ich bin immer noch total aus dem Häuschen wegen den Süssen! :froehlich: Sie sind nicht nur hübsch, sie haben auch meistens das richtige, sehr gemütliche Tempo für mich um zu gucken und zu beobachten. Natürlich sehe ich sie nicht oft, aber wenn sie auf dem Moos sitzen oder ich ihre Box sauber mache kann ich sie richtig toll beobachten und sie bleiben auch mal einen Moment gemütlich auf der Hand sitzen.


    Jutta, tut mir schrecklich leid das das nicht geklappt hat bei dir ;( Bei mir müssen sie im "schlimmsten" Fall die heissen Tage im Sommer, wie auch die Überwinterung im Keller verbringen. Ansonsten hoffe ich stark ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.


    Nicky, dann hast Du ja entdeckt warum meine PNs so auf sich warten lassen :rolleyes::knuddel


    @ Anke, "Silbermander" muss ich mir merken, find ich total klasse :thumbup: Ich bin ganz glücklich mit der silbernen Variante, Gold ist nicht so meine Farbe :P



    :konf: Hmmmmmm....................Thomas dann vielleicht A. opacum anstatt Dendrobaten........... :S


    ?(

    :tat: Bei deiner Entscheidungsfreude in dieser Hinsicht, muss ich mich ja nicht unter Druck gesetzt fühlen :P;)


    opacum sind die landlebenden Ambystomatiden, die mir schon immer am besten gefallen haben...- und Du hast ein paar ganz hübsche Exemplare ergattert. Danke für die vielen tollen Bilder!

    Vielen Dank, aber ehrlich gesagt hab ich sie mir ja ergattern lassen :whistling: Gestern hab ich dem Betreffenden geschrieben dass ich ihn immer noch vor Freude über die Tierchen knutschen könnte :D Die Bilder teile ich doch gerne mit euch wenn sie allen so gut gefallen :)


    Wenn wir unsere Babykornis auf ein Stück moos loslassen, sieht es genau gleich aus^^

    Ich muss wirklich mal in deine Richtung fahren und gucken kommen :D8o schwarz weisse Kornis? :P:lach:


    Die Süssen sind jetzt 10 Tag bei mir und was ich bisher beobachten konnte erstaunt mich sehr. Wenn sie "ruhen", also nicht nach Futter suchen oder auf dem Moos herum tapsen, sitzen sie immer zu zweit. Bis jetzt waren es auch immer die gleichen Zwei die zusammen sassen. Genau so erstaunlich finde ich, dass sie ihre Quartiere in der gegenüber liegenden, entferntesten Ecke der Faunabox eingerichtet haben. Ich bin total darauf gespannt ob es so bleibt, oder ob sich ihr Verhalten nach der "Eingewöhnungszeit" noch ändert.


    Für alle die gerne Bilder sehen wollten, hab ich hier noch ein paar ;) Gestern beim sauber machen der Box hab ich wieder geknipst um zu vergleichen ob sie zu- oder abgenommen haben. Ich hatte das Gefühl das ein Männchen etwas zu dünn sein könnte, aber ich hab schon Entwarnung bekommen :)


    Erwischt :D


    Ein typisches Bild wie ich sie, wenn ich das Moos raus nehme finde. :love:


    Auch vom zweiten Männchen musste ich eine Grossaufnahme haben :)


    Päärchen Nummer 1


    Päärchen Nummer 2


    Und zum Schluss, ganz speziell für Silvia noch zwei Bilder von ihrem Liebling. :)


    Keine Angst, sie hat sich wieder ausgerollt und marschierte danach recht zielstrebig Richtung Ärmel ;) Auch euch könnt ich immer noch knutschen :knuddel

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Zitat

    Vielen Dank, aber ehrlich gesagt hab ich sie mir ja ergattern lassen :whistling: Gestern hab ich dem Betreffenden geschrieben dass ich ihn immer noch vor Freude über die Tierchen knutschen könnte :D Die Bilder teile ich doch gerne mit euch wenn sie allen so gut gefallen :)


    Ich sollte mich in Zukunft bezahlen lassen :lach:

  • Huhu Mario
    DANKE :kiss: Aber wenn Du dich für die Freude die die Tiere bereiten, bezahlen lassen würdest, wäre ich gerade ärmer als eine Kirchenmaus ;)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Ich sollte mich in Zukunft bezahlen lassen


    Du ziehst den schnöden Mammon, dem angebotenem Abgeknutsche vor :glup:
    :lach:


    :D

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Severine - Du bist richtig zu beneiden!!!
    Die sind sowas von genial, toll, wunderschön und was weiß ich nicht noch alles :love: :love: :love:

    Liebe Grüße von Petra

  • Tja, die Jugend von heute. :whistling:
    Mario in deinem Alter wäre ich schon auf dem Weg in die Schweiz :lach:


    :D

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hi Severine,


    da sind Dir ja wirklich wieder super Fotos gelungen :) Vielen Dank auch für die zwei besonderen Fotos von meinem speziellen Liebling :love:
    Sie ist schon ein besonders stattliches Exemplar :D


    Schön, dass Du so viel Freude an ihnen hast!


    Liebe Grüße


    Silvia

  • Tolle neue Schnappschüsse hast du wieder gemacht. Die gefallen mir mit jedem Bild von dir noch besser.



    Tja, die Jugend von heute.
    Mario in deinem Alter wäre ich schon auf dem Weg in die Schweiz


    Genau das dürfte der Unterschied sein, für dich ist Severine noch jung, für Mario (sorry Severine) doch eher schon zu alt. :lach:


    Tolle neue Schnappschüsse hast du wieder gemacht. Die gefallen mir mit jedem Bild von dir noch besser.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Schön wenn euch die Bilder gefallen :froehlich:


    Petra, danke und auch ich finde fast keine Worte für die Süssen und mein Glück :)


    Silvia, ja sie ist wirklich von beeindruckender Statur im Vergleich zu den anderen 8o:love:


    Ähm... Also... Ich halte mein Alter für genau richtig! Der "schriftliche Wert" entspricht ziemlich dem Mittelmass zwischen emotional und körperlich gefühltem Alter :P UND zwischen, wen ich (warum auch immer) knutschen würde und wen ich knutschen wollte, liegen Welten. Aber das geht euch ja zum Glück auch gar und überhaupt nichts an :D Schon komisch dass hier plötzlich alles so beim Wort genommen wird... :konf::glup:
    :lach::lach::lach:

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Hallo Severine,

    Der "schriftliche Wert" entspricht ziemlich dem Mittelmass zwischen emotional und körperlich gefühltem Alter

    ähm... - ist das jetzt höhere Mathematik?! :konf: Ich versteh kein Wort :P
    Jedenfalls finde ich die Bilder (und die Tiere) nach wie vor klasse - falls Du mal NZ haben solltest, könnte ich echt schwach werden... :rolleyes:


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Tja, die Jugend von heute. :whistling:
    Mario in deinem Alter wäre ich schon auf dem Weg in die Schweiz :lach:


    :D


    :lach::lach::lach:



    Sali Severine,


    ganz schöne Viecherlis haste da. Hebnä Sorg !


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo Ihr


    Einige Bilder hab ich euch noch vorenthalten :whistling: Beim sauber machen und der letzten Mahlzeit bevor sie schlafen sollten, hab ich noch Bildchen gemacht. Sind jetzt auch schon drei oder vier Wochen alt, ich hoffe sie gefallen euch trotzdem :D


    @ Corinna, so seriös und ernst wie immer :P


    @ Ingo, Danke fürs Kompliment, ich bekomme immer noch nicht genug von ihnen und freue mich jedes mal wenn ich sie sehe :love: Aber bitte redet nicht von Nachzuchten. Erst muss ich mal die Tierchen über den Winter bringen ;) Ausserdem hab ich jetzt schon "Angst" wenn es ein Gelege gibt, denn ich bestimmt versuchen wollen :konf: Aber für einen Anfänger wie mich würde es nicht einfach werden :wacko: ....Darum immer schöööööön langsam, erst müssen sie mal alle Winterruhe einkehren lassen (ein Männchen wuselt immer noch herum) und dann noch in Stimmung kommen.


    @ Barbara, Danke und klar heb ne Sorg! :thumbup:



    Alle vier direkt vor der Winterruhe^^





    Beim Ausbruchsversuch: von "hinten" :D


    und von "vorne" :) So ein süsses Bäuchlein :love:

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • So ein süsses Bäuchlein


    Ein schöner Rücken,
    kann entzücken.
    Ein süßer Bauch,
    tuts auch. :whistling:


    Wieder schöne Bilder :thumbup: , drücke dir die Daumen, dass es mit der Winterruhe gut funktioniert.


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!