Ambystoma opacum mit rotem Pass

  • Hallo Ihr
    Endlich kann auch ich meine Neuzugänge vorstellen! :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
    Von der Abklärerei und dem Papierkram erzähle ich besser nicht viel, sonst bekomme ich wieder Herzflattern ;) Nur so viel: Für gut eine halbe Stunde waren alle Ambystomatidae geschützt und Cites pflichtig :rolleyes: Eventuell sogar bewilligungspflichtig in der Haltung :glup: Nach ewigem telefonieren und einem Rückruf, nach genauester Abklärung durch das Amt für Veterinärwesen, war dann auch der Dame auf dem Amt alles klar :D Nach dem ausfüllen und einsenden von nur einem Formular war schliesslich die Einfuhrbewilligung im Briefkasten :thumbup:
    Danach "nur noch" das fast ewige warten auf die Reise nach Deutschland und das Nerven flattern und zittern ob auch an der Grenze wirklich alles klappt. :wacko: Es hat problemlos geklappt, nur die Bemerkung des Amtstierarztes, hat mir kurzzeitig den Atem verschlagen: Dies seien keine ansprechenden Farben 8|


    Aber guckt selber:
    Das waren meine ersten Eindrücke der Tiere :love::love::love:




    Leider sind die Weibchen nicht so "zeigefreudig" wie die Männchen ;)


    Hier ganz aktuelle Bilder von Umsetzen heute Abend. Ich kann euch sagen ich bin sooooooooooooo verliebt :love:
    Alle 4 auf einen Streich :D



    Das grösste und "dickste" Weibchen in der Zwischenstation 8o


    Unter dem Moos gefunden :)


    Und beim zurücksetzen konnte ich nicht wieder stehen ein paar wenige Portrait aufnahmen zu machen :rolleyes:


    Schau mir in die Augen Kleines! ^^



    So und zum Schluss noch ein Mal einen ganz herzlichen Dank an alle lieben Helfer, "Auskunftgeber" und "Opacum-Paten" ;) die mir das überhaupt erst ermöglicht haben :knuddel Ohne euch hätte ich diesen Schritt nicht gewagt und ihr glaubt gar nicht was für eine Freude mir die Tierchen machen. :kiss:


    :hüpf::hüpf::hüpf:

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Ich finde sie sehr ansprechend :love:
    gut das alles geklappt hat Grenzübergänge können schonmal echt schwierig sein.
    Dann bin ich ja mal auf Bilder im Becken gespannt :thumbup:

    Lg Daniela :thumbup:

  • Schau mir in die Augen Kleines! ^^


    Bei dem Blick kann man sich doch nur Verlieben :love:
    Ich finde sie auch sehr ansprechen der Amtstierarztes hat doch keine ahnung :D die komi mit schwarz weis einfach toll :love:

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Daniela,
    ins Terri kommen sie erst nach der Winterruhe und anscheinend buddeln sie sich sehr gerne ein. Auch jetzt, in einer grossen Faunabox, sitzen sie meistens unter dem Moos. Aber gerade eben, habe ich sie erwischt, das erste Mal seit sie hier sind. Einige Köpfchen haben aus dem Moos geschaut ^^



    der Amtstierarztes hat doch keine ahnung :D

    :lach: Genau das hab ich auch gedacht!

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Das sind echt hübsche tiere wie groß können sie den werden ? Wenn ich die Bilder hier immer seh von den tollen Tieren Da bekommt man echt lust sich auch sowas zu Zulegen das ist ansteckend :D

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Hi Severine,


    das ist ja schön, dass sie sich schon so gut bei Dir eingelebt haben und auch mal freiwillig das Köpfchen aus dem Moos strecken :D


    Sind schon hübsche kleine Gesellen :love: Vor allem das dicke Mädel hatte es mir ja angetan ;)


    Ganz viel Spaß mit den Kleinen "Moosbuddlern"


    Liebe Grüße


    Silvia

  • Hi Severine,


    8o 8o 8o Sind die schööööööön :love: :love: :love:
    Boa, der Amtsarzt hat ja mal sowas von keine Ahnung - schönen Gruß von mir!


    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesen drolligen Gesellen!
    Diese Blicke - zum dahin schmelzen :love:


    Und ich wünsche mir gaaaaaanz viele tolle Fotos :kiss:

    Liebe Grüße von Petra

  • Huhuu



    Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Tieren.


    Die sehen ja wirklich bezaubernd aus.


    Ach ich könnte mir auch vorstellen stundenlang vor der Box zu stehen und darauf zu warten das endlich so ein süßes Näschen


    aus dem Moos guckt.


    Freue mich schon auf weitere Bilder :love:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo!
    freu mich riesig, dass es geklappt hat! echt traumhafte Tiere!

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Danke für die lieben Komplimente, ich werde sie weitergeben :D Ist wieder mal toll wie sich hier alle mit freuen :froehlich:


    8-12 cm sollen sie an Länge erreichen was ich gelesen habe. Meine sind also schon mehr oder weniger ausgewachsen. Sie sind auch schon geschlechtsreif.


    Ja die süssen Kerlchen sind die meiste Zeit unter der Erde, darum geniesse ich jetzt noch die kurze Zeit vor der Winterruhe. Später im Terrarium werde ich sie wahrscheinlich selten zu sehen bekommen. :rolleyes:
    Wenn es dunkel ist schleiche ich jede Stunde ins Büro und gucke ob ich einen sehen kann :whistling: Vor dem zu Bett gehen waren gestern drei Tiere auf der Moosoberfläche 8o Aber im dunklen erkannte ich natürlich nicht welche es waren.

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


    Einmal editiert, zuletzt von Severine ()

  • Hi Severine,
    :thumbup:
    schöne und tolle Bilder sind dir da gelungen.
    Die zwei auf deiner Hand :thumbup: ......dieser Blick :love:
    Wünsche dir viel Erfolg und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Nachwuchs :whistling:


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich dachte eigentlich am Anfang wie der Veterinär am Zoll, aber ich hab sie in echt gesehen und :love::love::love: - nein, nein, ich hab keinen Platz, ich bekomm nicht regelmässig Lebenfutter und überhaupt will ich gar keine solchen süssen Tiere (mal schauen, wie lang ich mir sowas noch einreden kann.... :D )
    Ich freu mich für dich, Severine, da hast du wirklich ganz, ganz tolle Tiere. :knuddel

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • schöne Tiere, wobei zwei sehr dunkel sind, ... finde den "Silbereffekt" bei den helleren Tieren schön!


    Habe vor langer Zeit auch mal welche gehabt, die haben den "schau mir in die Augen kleines"-Trick auch sehr gut rausgehabt, die kann man einfach nur liebhaben:



    Gruß Jutta

  • Hallo Ihr
    Jutta, ein hübsches Tier auf dem Bild, wie lange hattest Du denn A.opacum? Die Weibchen, sind soviel ich weiss immer dunkler gezeichnet als die Männchen. Ist ja in der Natur häufig so dass die Männchen hübsch sein müssen um zu beeindrucken ;) Ich bin schon gespannt wie die Männchen in der Balzzeit aussehen, wenn sie denn überhaupt in Stimmung kommen bei mir. :)


    thomas, falls es irgendwann ein Mal ein Gelege gibt, werde ich bestimmt versuchen Junge gross zu bringen. ;)


    Sie scheinen sich jedenfalls zu mögen :love: Zwischendrin hab ich sie auch schon paarweise erwischt :D



    @ Corinna, wie bitte?

    Ich dachte eigentlich am Anfang wie der Veterinär am Zoll


    Nur ganz knapp hast Du dich da noch raus geredet :lach::knuddel

    Zum Thema Bilder, sobald sie im Terri sind, gelingen mir vielleicht nur noch solche Bilder:
    :konf: ähm, nein ich hab eigentlich keine Schlangen :lach:


    Wenn das Licht angeht verschwinden sie so schnell das man kaum gucken kann 8o


    Meistens werde ich sie wohl so sehen: Ganz schnell verschwunden :D

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


    Einmal editiert, zuletzt von Severine ()

  • falls es irgendwann ein Mal ein Gelege gibt, werde ich bestimmt versuchen Junge gross zu bringen.


    :konf:


    Hmmmmmm....................Thomas dann vielleicht A. opacum anstatt Dendrobaten........... :S


    ?(

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hallo Severine,


    opacum sind die landlebenden Ambystomatiden, die mir schon immer am besten gefallen haben...- und Du hast ein paar ganz hübsche Exemplare ergattert. Danke für die vielen tollen Bilder!


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hal


    Meistens werde ich sie wohl so sehen: Ganz schnell verschwunden :D


    Wenn wir unsere Babykornis auf ein Stück moos loslassen, sieht es genau gleich aus^^

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • hi,


    wünderschöne Tiere, mit der selben Art hab ich auf der letzen Börse auf der ich war auch schon geliebäugelt, aber zum Glück habe ich keinen Platz mehr im Hobbyraum sonst hätte ich womöglich auch schon welche... :love::love:


    LG Alex

  • oft sehen wird man sie nicht, sie sind sehr verkrümelungsfreudig 8)


    ich hatte meine nur ein halbes Jahr, dann musste ich sie abgeben, da ich Ihre Haltungsbedingungen zum Verrecken nicht hinbekommen habe, bei mir wird es im Sommer übel warm, Aquarien kann ich runterkühlen (Kühlaggregat), aber bei dem Terrarium trotz Klimaanlage habe ich es dauerhaft nicht hinbekommen. Schade, sie waren so niedlich ;(


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!