Axolotl und Floridakrebs - Procambarus alleni

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Axolotl und Floridakrebsen?
    Dazu hab eich leider noch garnichts im Internet gefunden.


    Liebe Grüße,
    Axolotto :)

    Liebe Grüße Axolotto :)

  • Nein, ich denke mal hier hat niemand Erfahrung damit.


    Keine Erfahrung deshalb, weil die Vergesellschaftung nicht geeignet ist. :thumbdown:


    Ich rate dir, Axolotl alleine zuhalten. Höchstens mit ein Paar Futtertieren wie Guppys oder Zebrabärblinge. :thumbup:


    Gruß Gerrit

  • Dazu hab eich leider noch garnichts im Internet gefunden.


    :konf:


    SuFu ?(


    Ansonsten ist es so wie Gerrit schon geschrieben hat.


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hallo,


    Würde ich nicht zusammensetzen.
    Die fressen auch Lebendfutter, werden also die Lotls garantiert anzwacken. Und dann denke ich mal, wird der Lotl auch versuchen die Procambarus zu erwischen.
    Ausserdem mags Procambarus lieber etwas wärmer (20-24°C).
    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • hi,


    ich will ja niemanden angreifen aber Florida Krebs und Mexkanisches Uramphib das verbietet doch sogar schon der Name, die Tiere kommen aus ganz anderen Regionen, selbst ne Vergesellschaftung von Anpassungsfähigen Homo sapiens aus Mexiko und Florida kann häufig zu Problemen führen :D . Von daher ein klares no go!


    LG Alex

  • Liebe Grüße Axolotto :)

  • Ich hab mal ein Axo aufgenommen, dass von einem Krebs regelrecht skalpiert wurde, fast die ganze Haut war abgezogen, sowas hab ich noch nie gesehen- war leider schon fast tot, als es bei mir ankam und ein paar Stunden später dann ganz gestorben... Ich weiß nicht, ob es ein Procambarus war, brauch ich auch nicht... Eine Haltung kann bestimmt einige Zeit gut gehen- aber es kann auch genau so plötzlich umschwenken und dann sind die Axos die leidtragenden...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • :cursing: :cursing: NEIN bitte nicht Lotl und Krebse vergesellschaften!!!


    Einer der beiden wird früher oder später den anderen stark verletzen.

    Gruß Moritz :)

  • Hi

    also meine Krebse sind absolut friedlich gegenüber Fischen, wie Guppys oder auch Panzerwelsen.

    Axolotl sind weder Fische noch Welse, ausserdem sind sie wesentlich gemütlicher, im Vergleich sogar träge. Auch ich kann, wie wohl wie jeder verantwortungsvolle Halter hier, von so einer Vergesellschaftung nur abraten. Früher oder später wird es zu Problemen kommen, zum Wohle beider Arten solltest Du es wirklich besser lassen. Lies doch mal hier Lotl & Vergesellschaftung , vielleicht hilft es dir bei der richtigen Entscheidung. ;)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • no go, das würde ein Gemetzel hoch 10 geben, die Floridakrebse würden Axos zerfleischen!


    Dass Deine Krebs friedfertig erscheinen liegt warscheinlich einfach nur daran, dass sie genug zu Fressen von Dir bekommen und die Fische zu schnell sind.


    Ich hatte mal Floridakrebs und hab sie ganz schnell wieder abgegeben, die sind sehr aggressiv und nur im Artbecken zu halten!


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!