so schleimige dreiecke?

  • hallo zusammen :D


    hab heut bei meinem axelotelbecken auf der sandoberfläche so schleimige dreieckige dinger mit weiser spize endeckt
    was kann das sein mein wasserwechsel war erst vor ca 3 wochen


    danke schonmal im voraus für euere antworten


    ( sry kann leider kene fotos reinsetzen )

  • Würde ich jetzt auch mal drauf tippen, wobei ich die meinen nie lange sehe, meist sind dann bald Eier da...

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • hab diese dinger aus dem wasser geficht weil ich nicht wuste was das ist

    Iiiiiiiiih!!!
    Du hast Lotl-Lülle angefasst!!


    Duck und Wech! :P

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • ich lach mich schlapp lotl lülle
    naja kann nicht schlimmer sein als beim mann.... und da ja sogar wasser vorhanden ist hahahahahahahahaha :lach:


    aber dreieckig hab ich die nicht so in erinnerung oO....
    eher so .... soo.... wien popel den man bissel langzieht und wo oben noch ordentlixch schnodder drauf ist xD :thumbup:

  • Zitat

    eher so .... soo.... wien popel den man bissel langzieht und wo oben noch ordentlixch schnodder drauf ist xD

    das ist ja noch besser als Lotl Lülle
    ich lach mich kaputt
    die Nacht ist gerettet :lach: :lach: :lach:

    Der zahme Vogel singt von Freiheit
    doch der wilde Vogel fliegt

  • Hallo Luna,


    da Du nicht weißt, dass das eine Spermatophore ist, möchte ich Dir doch wärmstens ans Herz legen, Dich bitte intensiver mit Deinen Tieren auseinanderzusetzen und Dich besser zu belesen.


    Als Du die Spermatophore gefunden hast, ist der "Akt" als solches bereits beendet, dieser findet i. d. R. nachts statt und zwar setzt das Männchen diese Spermatophore auf den Boden ab, um anschließend das Weibchen mal sanft, meist aber eher unsaft mit der Nase unter dem Bauch des Weibchens darüber schiebt/schubst, damit diese die Spermatophore dann mit der Kloake aufnimmt. Es gibt Weibchen, die diese sogar von sich aus aufsuchen um sie aufzunehmen. Spermatophoren auf denen kein weißes Köpfchen mehr ist, ist eine aufgenommene, auf denen noch ein Köpfchen ist, ist leider ein Schuß ins blaue ^^ zur Befruchtung ist es hierbei nicht gekommen. (Männchen setzen immer viel mehr Spermatophoren ab, als gebraucht werden).
    Wenn kein Weibchen zur Paarung vorhanden ist, werden auch gerne andere Männchen unsanft als "Ersatz" von dem Paarungsbereiten Männchen drüber geschoben.


    Gruß Jutta


    PS. ... für alle alten Forenuser, ja ich lebe noch, wenn auch nicht besonders toll :|


  • Du hast Lotl-Lülle angefasst!!


    Oh Gott, ich schmeiß mich weg ...! xD Allein dieses GIF dazu ...! :lach:
    You just made my day!
    Ich musste ja schon lachen, als ich die Überschrift gelesen hab ("Ich hab da so ne Ahnung". lol), aber der Kommentar war echt der Abschuss. xD



    Aber, ja: Das war ein Spermakegel. Mal sehen, ob dein Weibchen demnächst eiert. Wäre das das erste Gelege?

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfshund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!