Seltsames Erlebnis mit Katzen

  • Letzten Samstag bin ich am Morgen um 6.45 Uhr losgefahren um für mich und meinen Arbeitskollegen Brötchen zu kaufen. Unten an der Hauptstrasse steht ein Bauernhof. Dort liefern jeden Morgen die Bauern in der Umgebung ihre Milch ab und fahren dann wieder nach Hause. Ich kam um die Kurve und sah wie einer der Bauern abgefahren ist. Im Dunkeln musste ich dann leider mit ansehen wie eine junge Katze unter sein Auto geriet. Ich weiss nicht ob er sie mit dem vorderen Rad schon erwischte, ich sah nur noch wie sie einen Satz nah und dann unter dem Zweiten Rad erdrückt wurde. Dann fuhr auch noch der Anhänger mit der Michkanne darauf über das Kätzchen. Ich habe dass Auto angehalten und bin rausgesprungen. Die Katze lag am Boden und drehte sich die ganze Zeit, überall lief Blut davon. Ich schrie einem der Bauern dass die Katze schwer veletzt sei und bitte jemand kommen soll um sie zu töten. Der ging dann in den Stall und holte den Besitzer und seine Frau.
    Dann geschah etwas sehr seltsames dass ich noch nie gesehen habe. Aus allen Richtungen kamen Katzen angelaufen bestimmt so 4-6 Stück. Sie setzen sich im Kreis um die sich drehende Verletzte Katze und leckten sie ab. Dann sah ich wie die Katze sich nicht mehr drehte und nur noch zuckte und dann lag sie ganz Still da. Die anderen Katzen standen auf und gingen davon. Es war als ob sie ihr beistehen wollten und bis sie die letzte Reise angetreten hatte. Dann kam endlich der Bauer und sagte dass sie tot ist. Er nahm eine Schaufel und legte die Katze darauf und ging weg. Ich bin dann auch weitergefahren und musste schauen dass ich nicht in Tränen ausbreche. Ich war wohl einfach zu geschockt. Ich denke jeden Tag an dieses Kätzchen und es tut mir im Herzen weh dass es auf so eine Grausame weise sein junges Leben geben musste. Ich hoffe es geht ihr gut dort wo sie jetzt ist und ich hoffe dass sie keine Schmerzen hatte. Dieses Erlebnis werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen. Habt ihr bei Katzen schon mal so ein Verhalten gesehen? Irgendwie hat es mich berührt und sehr beeindruckt.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Nein so erlebt habe ich das bei Katzen seither nicht , aber bei meinen Frettchen ,unsere Snowflake ist vor 4 Wochen gestorben...als ich hoch ging um meine Bande zu füttern lagen Sie alle um Sie herum in der Schlafkiste, Snow muss an diesem Tag Vormittags gestorben sein.. und Sie haben die kleine miteinander Warmgehalten und Abschied genommen,füttere ja erst Abends. Mir tat es fast leid die kleine da jetzt rauszunehmen, da es so ein rührender Anblick war... ;(

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Ich habe auch schon mal so was Seltsames erlebt. Meine heißgeliebte Katze, die ich fast 14 Jahre hatte (war ein erwachsenes Tierheimtier), ist Anfang 2004 gestorben, Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Ich holte sie vom TA ab, sie war bei ihm gestorben. Am Tag zuvor habe ich sie dahin gebracht und er meinte, er will am nächsten Tag mal eine OP machen und schauen, ob man noch was machen kann, und ansonsten direkt in de Narkose erlösen. Sie hat mir das abgenommen und ist von selbst in der Nacht gestorben, was mich erleichtert hat. Als ich sie geholt hatte, habe ich sie noch eine Weile im Wohnzimmer liegen gehabt und gestreichelt, während mein Vater das Loch im Garten aushob. Dann habe ich sie auf die Terrasse getragen, als ich den ersten Hauch von Verwesungsgeruch bemerkte, was mich dann schon gegraust hat, denn das war ja meine geliebte Katze, und die riecht so nach Tod. Dann geschah etwas Seltsames. Wir haben in der Nachbarschaft einen sehr lieben Kater, der als einzige Katze von meiner geduldet wurde, wenn er ein paar Meter Abstand hielt. Der besuchte uns gerade, als ich sie auf der Terrasse liegen hatte. Er kam ganz zögerlich näher und beschnupperte sie, und dann erschreckte er sich plötzlich regelrecht und rannte ein paar Schritte zurück, so als ob er das selbe Grausen gespürt hätte wie ich. Er ging nicht beiläufig vorbei, er schnupperte und machte einen Satz rückwärts. Das werde ich auch nicht vergessen.

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!