Heute vor 20 Jahren ging mit http://info.cern.ch die erste Website online.

  • Heute vor 20 Jahren ging mit http://info.cern.ch die erste Website online. Es ist einer von vielen Geburtstagen, die das Internet feiern kann. Dazu gehört die Freigabe von Sourcecode ebenso wie die Entscheidung der DARPA und dann der National Science Foundation, die Entwicklung eines Rechnernetzes zu finanzieren. Eingewoben in die Schaltungstechnik ist die erste Website ein Kapitel in der Geschichte des Hypertext, die mit Vannevar Bush begann.


    Den kompletten Bericht und die Quelle auf: heise.de

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ... in den Noch-ISDN-Zonen denken die Leute anders... :D


    Jow, "schöne" Entwicklung, aber immer noch am Anfang. Wobei... wo gibt es mehr Müll zu lesen als im Web? ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Jow, aber je mehr Müll es wird, umso weniger haben wir von Ersterem und umso mehr von Letzterem.


    Das Dumme ist ja ... jetzt, wo Jede(r) im Web schreiben kann, tut es auch Jede(r). Und heutzutage ist das Mitteilungsbedürfnis immens gewachsen. Selbst das Selbstbewusstsein wird durch das Web mittlerweile derart gestärkt, dass selbst solche, die dumm wir Brot sind, meinen, sie müssten Foren oder Webseiten auf die Beine stellen. :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut sei vorsichtig... ;)


    Sei lieber froh das jeder ins Internet schreiben darf was und wann er will.


    Überleg mal wie stark die Anzahl deiner Beiträge zurück gehen würde, allein wenn man die Beiträge in denen nur " :) " stehen abzieht :P


    Du wüsstest doch gar nicht was du mit der ganzen Zeit anstellen sollst, die du dann plötzlich zur Verfügung hast, weil du uns nicht mit diversen Smilies belustigen kannst/darfst. :tat:


    Lieber Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!