150 L-Becken über Ebay-Sofortkauf - hat wer Erfahrungen?

  • In diesem besonderen Fall solltest du doch ein 60 cm hohes Becken nehmen :whistling:


    und nun Spass bei Seite: Wenn du dich für Neuware entscheidest, hast du sicher auch Garantie drauf. Vielleicht solltest du auch zuerst mal dein Treppenhaus ausmessen, ob das Teil überhaupt über die Treppe nach oben kommen kann. Wir hatten wirklich reines Glück, mussten aber das Geländer abschrauben, damit das 1.60 becken seinen Platz im 1. Stock beziehen konnte.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Das ist wirklich eine sehr gute Idee, ich erinnere nur an mein Gabelstapler-Erlebnis! ;(

    Es grüßt Gaby mit Finchen, Feli Filu, Betty Lou und Oskar 8) :D

  • Hallo,
    und so sieht es aktuelle aus:

    Huhu Becky,


    ich würde auch AQ-Fachgeschäfte nicht außer Acht lassen. Mein 180x50x50er Becken habe ich ja auch neu gekauft und wir haben vorher auch überall geguckt und rumtelefoniert, Preise verglichen und Erfahrungsberichte reingeholt und und und. Das erstaunliche: Ein AQ-Fachhandel unseres Vertrauens hatte mit Abstand das beste Angebot :) Hätte ich nie gedacht...

    Nicky hatte Recht! Wir haben 5 km von uns weg einen Aquarienbauer, den ich angerufen hab. Kosten für ein 150 x 50 x 50-Becken: 200 Euro und er bringt mir das auch ins WZ für 20 Euro extra! Also wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!


    Die anderen Zooläden, die ich tel. erreicht hab, liefern alle nicht.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Ich hab meine Becken auch direkt vom Fachgeschäft für Aquaristik, da 160er-Becken meist 60 cm hoch sind, ich aber ein 50 cm hohes becken wollte - Kosten keine 200 Euro. Auch meine Spezialanfertigung hat mir der "Fischhändler" bestellt für relativ kleines Geld. Allerdings hatte ich privaten Lieferservice (wofür ist man denn verheiratet und hat gute Freund :lach: )

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!