Nun doch.....

  • ...... nach jahrelangem warten, betteln, anflehen, auf bockig machen, erpressen, leider gestoppten "Spontankäufe" auf Börsen, mit feuchten Augen und Schmollmund präsentierten Fotos usw. hat der letzte, einfachste und raffinierteste Plan geklappt:
    Ich habe Sohnemann auf Achatschnecken scharf gemacht :lach: !


    Morgen werden endlich drei Fulica-Babys hier einziehen :hüpf: .


    Bin schon total aus dem Häuschen. Sohnemann wird leider das Glück haben, die Namen rauszusuchen. Momentan will er sie 1, 2 und 3 nennen, oder Mäx, 7 und 30 (bitte fragt nicht wieso, ich weiss es auch nicht ?( ).


    Dann leben hier also die Nacktschnecken, Bänderschnecke Monti und die drei Fulis. Und das, obwohl mein Mann GAR KEINE SCHNECKEN hier haben wollte.


    Ob ich Amadeus auch von Fröschen, insbesondere Schmuckis, überzeugen kann? :konf:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi,
    dann gratulier ich schon mal!!!

    hat der letzte, einfachste und raffinierteste Plan geklappt:
    Ich habe Sohnemann auf Achatschnecken scharf gemacht :lach: !

    genialer Plan!!!


    Bei mir funktionierte er bisher nicht. Ich hab zwar kein Männe, den ich überzeugen müsste, aber mir geht der Platz aus, hab nur ne 3 Zimmer Wohnung und keinen eigenen Keller. Im Kinderzimmer wär noch jede Menge Platz.. :whistling: ...
    Aber leider ist meine Tochter absolut nicht für Amphibien zu begeistern. Und als ich mal erwähnte, dass ich evtl. ein Schneckenterra aufstell, drohte sie mir, dass sie dann nicht mehr das WZ betritt.
    Allerdings: Wenn sich die Pupertät noch etwas gravierender darstellt, weiß ich, was ich tun muss, um einen Raum für mich gaaanz alleine zu haben ^^ .

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Vorsicht Romina- Achatschnecken machen süchtig ;) ... ich sprech da aus Erfahrung...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Ja, ich weiss. Leider. Ich will Männe ja nicht zu viel Strapazieren. Eigentlich, meinte er zu mir, hätte er nur EINER zugestimmt. Und keinen DREIEN (abgesehen davon, dass es drei werden, weil ich nächstes Jahr noch eine WJ oder Vollalbino suche :P ).

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Huhu


    auch von mir Glückwunsch..hat ja dann super geklappt.Letzt stand ich auch im Zooladen vor den Terras, und gucke, und gucke nochmal...ja da waren zwei Achatschnecken im Terra, sehen ja schon toll aus...und so toll gross :D , aber ich hätte keinen Plan wie man die hält, und mein Männe hack mir den Kopp ab, wenn ich damit auch noch ankomme :wacko:

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • So, gestern abend sind die Drei angekommen. Die sind ja sowas von süss :love:


    Fotos muss ich noch machen. Männe hat gestern abend erst (nachdem ich seid einer Woche suche!) den Akku gefunden. Kamera ist nun voll und später gibt es erstmal Kalkbreichen mit Fotoshooting.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • So, die Fotos:










    Gleich kommt noch das Terra

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............







  • Boah, das Terra einrichten war sowieso der Hammer. Die gekaufte Pflanze ist zu gross (ja, erst einrichten, dann kaufen :cursing: ), den Stock hab ich zu klein abgesägt (das Terra kam mir kleiner vor :pinch: ) und mir fällt gerade auf, dass ich denen ihr Futter eigentlich vor dem Knipsen ins Terra hätte stellen sollen und nicht während dem hochladen.
    Ich lerne noch ^^

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • :froehlich: :froehlich: Boah, sind die putzig :love: .
    Auf den Bilder scheinen die einen roten Schimmer zu haben, ist das nur auf den Fotos oder auch in echt?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Ja, ein bisschen schon. Wobei es auch an der Beleuchtung liegen könnte. Fressen bei angenehmen Temperaturen, dann hats doppelt geschmeckt ^^

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallo



    Ui da sind aber ein paar putzige Kerlchen bei dir eingezogen.


    Ich bin ja mal gespannt wer mehr davor steht Mama oder Söhnchen :whistling:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Kleine Fulis haben am Anfang immer nen kleinen Rotstich, das wächst sich aber raus und dann werden sie schön nougatfarben.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!