Wie viele Aquarien habt ihr?

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen wie viele Aquarien ihr habt, wie groß die sind und was ihr da drin habt. Ich fange mal an: Ein 10l Becken mit Garnelen, ein 60l Becken mit ganz kleinen Lotln (ca.4cm) und ein 120l Becken mit drei Lotln drin und ein 1m Becken mit zwei weiteren Lotln. Noch ein 60l Fischbecken mit Garnelen, Guppys und Co. Bald kommt dann noch ein 1,50m Becken!
    Ich freue mich auf eure Beiträge!
    LG Janine :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotl97 ()

  • EIn 1,20x40x40 Becken, also 200l mit grad 5 Lotl drin. Sonst nix. Zu Weihnachten wollt ich mir selbst ein Garnelenbecken schenken, mal sehen ob das klappt. ;)

    Meine Lotl E.T., Calipo, Dandelion, Kirby, Mrs.Nay Nay und Piano

  • 5x 30x20x20
    1x 40x25x25
    3x 50x30x30
    7x 60x30x30
    6x 80x35x40
    1x 90x60x50
    1x 120x40x50
    1x 120x50x60
    1x 150x50x50
    1x 160x40x50
    hm..das sollten alle sein^^

    gruß Zottel

  • die stehen fast alle im keller...
    ich geh gleich mal gucken.. bevor ich was falsches erzähle...^^

    gruß Zottel

  • Ich habe ein 60l Becken mit Guppies, Neons und meinen nachgezüchteten 7mm AS.
    Dann natürlich ein 200l Becken mit meinen Beiden "großen" Lotln, die inzwischen schon 18cm sind.
    Und dann, seit Gestern eine Stapelbox mit dem neusten Mitglied meiner Lotlclique, ein 11cm Lotl. :thumbup:


    LG Miriam

    Liebe Grüße von meinen Lotln Alex, Albin und Lou und natürlich auch von mir.

  • Wir haben ein 120 Liter Becken mit Apfelschnecken in allen Farben, RedFire-Garnelen und Antennenwelsen, das steht im Wohnzimmer, neben dem Terrarium mit den Stabschrecken.


    Dann stand da noch ein 375 Liter Becken im Wohnzimmer mit Guppys, Platys, Dalmatinermollys, Dornaugen, Guramis, Zwergkra(wa)llenfröschen, Prachtschmerlen, Fächergarnelen, Neons, Glaswelsen, und Antennenwelsen,...aber das Aquarium ist ja vor ner Woche geplatzt und ich suche noch immer Ersatz. Alle Fische wurden gerettet und sind zur Zeit in einem 112 Liter Becken eingepfercht, was im Schalfzimmer steht.


    Das 200 Liter Axo-Becken steht auch im Schlafzimmer, aber da kommen erst Mitte/Ende November 2 Lotl rein, bisher sind nur ein paar Guppys drin, und es ist das einzige Aquarium ohne Turmdeckelschnecken.

  • Zwei Aquarien im Schlafzimmer? Schnarcht einer von euch so laut das ihr das mit dem Pumpenlärm übertönen wollt?
    LG Janine

  • Hallo,


    na dann will ich auch mal:


    1 x 240 l mit 3 Axolotl, 1 x 112 l mit 10 Endler-Weibern und 5 Endler-Kerlen, RF-Garnelen, junge dunkle Ancistrus-Welse und 1 gelber Ancistrus-Wels, 63 l für Amanogarnelen und White-Pearl-Garnelen, die Welse kommen da auch mit rein, sind im 112er nur "zwischengeparkt", 25 l Rotschwanzgarnelen, aber nicht als Lotl-Futter, 54 l Nano-Riff im Aufbau seit 7 Wochen, wächst langsam, aber sicher. Im 112er werden dann noch 2 Goldis wohnen, bis sie die 25 cm geknackt haben, aber erst Ende November/Mitte Dezember. Die Welse sind dann schon lang wieder draussen, das 63er ist jetzt inzwischen bezugsfertig.


    LG Gudrun :)

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hi,
    ich hab zwei Becken:
    1 mal 60x30x30 mit Guppys, Garnelen und enorm vermehrungswütigen Schnecken (ich denke Posthorn- und Blasenschnecken)


    1 mal 120x40x40 mit 2 wildfarbenen und 2 weißen Lotl sowie ebenfalls Garnelen und Guppys und 2 Kardinälchen mit Einzelkämpferausbildung. Die Kardinälchen hab ich letztes Jahr im Dezember eingesetzt, bis Ende Januar waren die 10 auf 3 dezimiert, einen hats vor ein paar Wochen erwischt, die letzten beiden halten sich aber tapfer. ich meine sogar schonmal gesehn zu haben, wie der eine Kardinal den kleineren Wildling angeschrien hat... der Wilde kam grad noch mit nem blauen Auge davon... ;)
    Und Schnecks/Snacks sind natürlich auch drin.
    grüßle
    timo

    "... Deshalb enthalten wir uns besser allen gaffenden Staunens über die seltsam vergallten Wale vor uns, denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft."
    Aus "Moby Dick".

  • @ Lotl97: Die Pumpen machen keinen großen Lärm. Anfangs schon, wenn noch Luft mit drin ist, aber dann summen sie nurnoch leise vor sich hin. Das Axo-Becken steht direkt neben meinem Nachttischen und das Geräuch hat mich anfangs etwas beim Einschlafen gestört, aber nun ist es leiser und ich hab ich dran gewöhnt. Die Nachbarn sind lauter! ;)



  • Hmm meine Kardinälchen haben schnell gelernt nicht gefressen zu werden, nachdem die ersten mal gefressen wurden und alle Zerba-und Leopardenbärblinge..... halten sich wacker die Truppe und möchte sie eigentlich auch nicht mehr missen. :)

    Meine Lotl E.T., Calipo, Dandelion, Kirby, Mrs.Nay Nay und Piano

  • 1x 60x30x30 Guppy und PHS Becken
    1x 80x30x35 zur Zeit Molly, Antennenwelsbecken (steht komplett zum verkauf)
    1x 100x40x50 Lotlbecken mit 4 Lotln
    1x 120x60x50 Lotlbecken mit 5 Lotln

  • Ach du meine Güte ! :D
    Ich habe nur zwei AQ's :
    Eins 50l mit Guppys
    Eins 200l mit 4 Lottis
    Ich würde gerne noch ein zweites mit Axolotl haben, aber meine Eltern erlauben das nicht... :(

  • Also:
    1X 1,20m Becken mit 2 Axolotln
    1X 60l Becken mit Guppys Garnelen und PHS
    1x 60l Becken mit Zwergkugelfischen
    1 kleiner Lotl neuzugang wohnt noch in einer Stapelbox
    nächstes Wochenende kommt noch ein Aquaterrarium mit Chinesischen Rotbauchunken dazu :love:
    mehrere Terrarien hab ich auch noch...


    lg Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hallo,


    Na Gott sei dank wir sind nicht die einzigsten die so viele Becken haben. Gut seit dem letzten Umzug ist reduziert worden. Und wir wollten nicht mehr so viele Becken aber irgendwie bemerken wir dann: "Oh hier könnten wir ja einen Schrank noch hinstellen. Mehr Platz um noch mehr Sachen unter zu bringen." Und gleichzeitig denkt man dabei welches Aquarium wieder aufgestellt werden könnte und was rein kann.
    So nun zu meiner Liste:
    1x60l mit momentan noch 3 weibliche Betta Splendens (die ich versuche loszuwerden) und einem männlichen Betta Splendens. Der frechste überhaupt.
    1x 160l wo bald Axolotl einziehen sollen
    1x 112l mit Neons, Dornaugen und einem männlichen Crowntail
    1x 30l mit (welche Überraschung) einem männlichen Betta Splendens und 10 White Pearl
    1x 20l das gerade in der Einfahrphase ist und daher noch leer steht. Aber ich denke da werden noch ein paar Garnelen einziehen außer ich finde auf der nächsten Börse einen Kampffisch der mich umhaut.

    Lg Lydia

  • 1x 50 l Garnelen: White Pearl und Red Fire, Blasenschnecken
    1x 100 l Guppys, 2 Antennenwelse, jede Menge Schnecken und 2 Fächergarnelen
    1x 600 l 7 Axolotl und alles was noch nicht gefressen wurde
    und ein
    1 "Freiluftaquarium" (Fischweiher) mit ca. 300 Forellen :D


    Wake Skadi, defend your kind
    guard them from the hateful hand of the blind

  • 1x 60x30x30 mit unzähligen Garnelchen
    1x 120x40x50 mit 3.2 Ambystoma mexicanum
    + 1 Aquaterrarium 80x35x40 mit 2.4 Cynops orientalis

    Liebe Grüße, Claudia


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!