Hier will einer raus :-(

  • Hab gerade nach dem Kleinen geschaut und einen ganz kleinen Pilzbüschel an der Zehenspitze entdeckt :( War gestern auf jeden Fall noch nicht. So ein Mist :S Wie soll ich ihn jetzt behandeln?

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ok, danke. Dann fang ich gleich an mit dem Salzbad. Weiß nicht so recht wie das passieren konnte, ich mach jeden Tag die Box richtig gründlich sauber :S

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hi,
    ja Pilz ging schnell ab. Mittlerweile wechsel ich 2mal täglich das Wasser und setzt den Kleinen nur noch mit Handschuhen um. Hab Angst das er sich sonst noch was schlimmeres wegholt :S
    Leider ist mir heute beim Bilder machen, eine leicht Augentrübung aufgefallen :cursing: Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? ;(
    Das Auge rechts





    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Schön, dass es ihm gut geht! Die Augentrübung kann ich nicht so gut sehen und bin ja leider auch kein Profi. Vielleicht weiss Christina da Rat.
    Frisst er denn noch?

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Fressen will er nicht mehr. Zumindest keine Pellets. Soll ich ihm vielleicht mal ein paar Regenwürmer anbieten?

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hi,
    soll ich dann vielleicht mal noch versuchen ein besseres Bild zu machen?
    Achja und ist es normal das jeden Tag so viel Hautfetzen in der Stapelbox liegen?
    Es freut mich das er sonst gut aussieht :) Er hat den Kopf jetzt fast die ganze Zeit draußen, den Steine zum draußen liegen hat er aber noch nicht genutzt.

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • wow der hat sich ja jetzt gemacht langsam beobachte den tread die ganze zeit weil ich das voll faszienierend finde :)

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Bei mir sitzt auch grad wieder einer in der Umwandlungsbox,allerdings einer meiner Lottigerabkömmlinge-

    8)

    Er hat,von seiner Vorfahrin,den leichten Grünstich geerbt.

    :rolleyes:

    Bei diesen Tieren kann ich inzwischen recht sicher sagen dass die Umwandlung in dieser Linie genetisch bedingt ist und auch weitervererbt wird-

    Grüsse aus dem Süden-

  • Nanu?warum geht jetzt das nachträgliche bearbeiten nicht-....
    Was ich noch sagen wollte:
    @Christina-es liegt definitiv NICHT am radioaktiven Wasser bei mir- :lach: :lach:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Wow sieht der toll aus..diese Farbe :love: Aber täuscht das oder hat der so große Hände und Füße? :D

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Nein,eigendlich sind die Proportionen normal
    ,liegt teilweise am Blickwinkel,ausserdem müssen sich die Muskeln der Arme und Beine noch bilden-
    DAS ist ein grosser Unterschied zu Tigersalamandern.
    Bei Lots sind die Beine ja primär fürs Wasserleben gedacht und dort wird das Gewicht des Tieres grösstenteils in der Schwebe gehalten.
    Es dauert einige Zeit und solange sehen sie ziemlich dünn(beinig)aus-
    das gibt sich aber obwohl gerade ältere Weibchen,

    die meist auch extrem laichreif wirken entschieden den Aufendhalt im Wasser bevorzugen(aus leicht nachvollziehbaren Gründen)

    Auch die Farbe wird sich noch ändern,die Wildfarbenen können völlig schwarz,schwarz mit ganz kleinen Sprenkeln auf Schwanz und Beinansatz oder lebhaft gelb gemustert sein-das muss man abwarten-
    Grünstich bedeutet meist Punkte und gelbe Muster auf schwarzem Grund-

    Auch Dein Tier wird sich farblich noch stark verändern wobei natürlich bei Andersonis gedeckte Brauntöne vorherschen-

    Grüsse aus dem Süden-

  • Wow! :thumbup: So schöne Tiere! 8o Da wird ja fast jeder neidisch. Was fütterst du? Gibst du denen irgendwelche Axo-Farben ins Wasser, so das sie alle so bunt und schön aussehen? :konf:
    LG Janine :P

  • Hi Petra :)
    den Landi gehts gut. Von den Kiemen ist so gut wie nix mehr zu sehen. Er bevorzugt aber immer noch das Wasser. Hab ihn noch nie auf dem Stein erwischt :D
    Bilder kommen wieder irgendwann am Wochenende. Trübes Auge ist auch wieder ok, dank Salzbehandlung :thumbup:

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!