Bartagamen......

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter (14) wünscht sich Bartagamen.
    Ich habe schon ne Menge drüber gelesen mich im Internet und in Foren schlau gemacht.


    Nur wie das immer so ist ......liest du 6 Sachen kriegst du 6erlei Ratschläge.......
    Die einen sagen........am besten ein Tier alleine halten......
    Die anderen sagen das ist ein NoGo das sind "Gesellschaftstiere" die brauchen einen Kumpel ( am besten hält man laut Internet 2 Männchen )


    Als angedachtes Terrarium haben wir uns eins ausgeschaut mit der Größe 150x80x80 würde das für 2 Bartagamen reichen.........???
    Was muss man vor und beim Kauf beachten ???


    Ich kaufe nicht gerne gedankenlos ein Tier ohne mir der Konsequenzen bewußt zu sein.


    Hoffe auf ganz ganz viele Tipps...........


    Liebe Grüsse


    Anja

  • Ich weiß ja nicht wo du da so gelesen hast, aber deine beschriebenen Eindrücke sind wirklich unschön.


    Schaue doch bitte hier mal nach.
    Nutze doch auch mal die Suchfunktion es wurden sogar hier im Forum in der Vergangenheit alle wichtigen Fakten zur Haltung diskutiert wurden. Zumindest ich habe immer eine klare Linie durchgezogen und versucht möglichst deutlich zu machen, auf was es bei der Haltung ankommt.


    Grüße
    Mario

  • Bei Google eingegeben...........die gängigsten Foren durchforstet...... und 20 verschiedene Ansichten und Antworten gefunden.


    Aber jetzt hab ich ja was vernünftiges....... DANKE Mario !!!


    Liebe Grüsse


    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!