Was haltet ihr davon?

  • Also wir haben in den Fachgeschäften(Aquaristikläden) nicht eine einzige passende Höhle gefunden (bzw. keine einzige die dann auch dem preis entsprechend war). Da scheint mir die doch wesentlich besser. Und ich denke das ist auch total unbedenklich,aber da müssen wir mal auf die Profis warten. :D
    Oder auch ein Tip:
    Wir haben in einem Geschäft eine Höhle für Terrarien gekauft un diese dann mit Kies aus dem Baumarkt verziert (bzw. Ich :] ) Kies vorher abkochen(!) und dann mit AQ-Selikon festkleben,trocknen lassen und supi siehts aus (zumindest finde ich das *gg*)
    Wir haben außerdem noch auf e andere Seite ein 2. Loch reingesägt und mit AQ selikon bearbeitet damit sie durchschwimmen können wie sie wollen,und sich nicht in die enge gedrängt fühlen wenn irgendwas sein sollte.


    UND die Höhle war auch vom Preis her angemessen :)


    Hier ein Bild:



    Die Plattform da oben drauf ist auch aus Kies und selbstgemacht. Wird gern als liegefläche benutzt sobald das Licht aus ist. :D

    Vieeele liebe Grüße aus Hamburg
    von
    14 adulten & 5 Lütten Lotln
    sowie 3 Dieschern
    und der
    Sanny
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Samstagskind ()

  • War schon in fast jedem Baumarkt, aber da haben die entweder nur so riesendinger mit 6 Löchern oder haben garkeine, nichtmal bei OBI :D Habe jetzt erstmal nur eine Höhle drin und da gehen sie überhaupt nicht rein :( schlafen alle oben in den Muschelblumen

  • Gib ihnen vielleicht etwas Zeit um sich an das ing zu gewöhnen. :)
    Bei uns hats auch 1-2 Tage gedauert bis sie die Höhle richtig "Angenommen" haben.

    Vieeele liebe Grüße aus Hamburg
    von
    14 adulten & 5 Lütten Lotln
    sowie 3 Dieschern
    und der
    Sanny
    :P

  • Hallo Nadine,
    ich hab selber auch Tonhöhlen aus Frank´s Bestellshop und finde sie richtig gut :sup: (also optisch wie die Axos drauf reagieren wird sich nämlich erst noch zeigen - noch axolos)
    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hallo Nadine,


    ich finde die schmucklosen Baumarkt-Höhlen ganz ok. Realistischer finde ich aber selbstgeklebte Höhlen aus Steinaufbauten oder Wurzelhölzern. Hätte ich ein Mammutbecken mit unbegrenzt Platz, würde ich letzteres vorziehen und jede Menge flache Kiesel verleimen mit Silikon und sicher im Bodengrund versenken.


    Die Baumarktröhren sind sicher gut für modernes, beengtes Wohnen, weil man sie ineinander schachteln kann wie Bienenwaben.


    Man mag mich jetzt steinigen, aber die Glitzerkiesel-Grotte auf dem Pic erschreckt mich. Wer so weit geht, sollte auch noch eine Geisterbahn und nen Autoscooter in seinem Becken versenken. :rolleyes:


    Frechheit, ja ... aber es hieß, "Was haltet ihr davon ?"


    Axl

    Einmal editiert, zuletzt von Axlovsky ()

  • Hallo Axl,
    keine Sorge es kommen jetzt keine Steine geflogen oder sonstwas, aber ich zähle solche Einfälle mit der Höhle zu kreativer Freiheit und finde es gar nicht so wild, nein ich finde es sogar ein gelungenes Werk und die Schönheit liegt im Auge des Betrachter ;) .
    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hallo Ceddy,


    will auch die Schönheit im Auge haben, und frage mich, wie du das anstellst. Oder hast du ein besonderes Pic von Samstagskind ? 8o Das möchte ich auch mal sehen...


    Frotzeligst, Axl


    P.S. : Wo bleiben die Steine ?

    Einmal editiert, zuletzt von Axlovsky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!