Garnelen zu Axolotln?

  • Hallo!


    Das Teil sieht nur aus wie Holz, besteht jedoch aus unbedenklichem Kunststoff (Poly-dingsda) und ist spezielles Garnelenzubehör von Dennerle, die auch diese Röhrchen anbieten, die ich mir dazu holen will. Es ist ein ziegelrotes komplettes Teil, bestehend aus 3 Röhren ganz unten, darauf 2 und darauf nochmal 1.


    Falls jemand mit anderen Garnelenunterschlupfen im Lotlbecken bessere Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jeden Tipp dankbar. Leider kann ich den Nelchen nur eine kleine Ecke abknappsen, da ich nur ein 1 m-Becken aufstellen darf.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • [...]Falls jemand mit anderen Garnelenunterschlupfen im Lotlbecken bessere Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jeden Tipp dankbar. Leider kann ich den Nelchen nur eine kleine Ecke abknappsen, da ich nur ein 1 m-Becken aufstellen darf.

    Ich habe ne zeitlang recht intensiv Garnelen gezüchtet (in 10 Becken) und auch vers. Arten. Richtig gute Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit Javamoos (oder anderem dichten Moos) und Lavasteingebilden gemacht und natürlich unbedenklichen Wurzeln. Ich weiß nicht ob es eventuell Probleme geben könnte aber ne Idee wäre z.B noch Wabenholz.
    Ich persönlich finde so Kunsstoffsachen im Aquarium nicht schön aber ich denke das ist geschmackssache.

  • Becky: Ich hab sie damals auf ebay erstanden, weils da ne Aktion gab... Man findet sie aber auch in einigen Onlineshops. Einfach mal Garnelenstämme in die Suchmaschine eingeben. An eine Seiten kann ich mich erinnern, kriegst ne PN von mir!

    Liebe Grüße ***Claudia***


    Gravitation
    is not responsible
    for people falling in

    LOVE


    Albert Einstein

  • Cayenn: Wenn man sieht, dass es künstlich ist, mag ich's auch überhaupt nicht. Die Röhrchen werden unter einem dicken Busch Javamoos versteckt (bis die Lotls alles wieder ausbuddeln ;( ).
    In meinem Gemeinschaftsbecken mit Endlers und Red Fires (funktioniert ganz prima zusammen) habe ich eine echte Mangrovenwurzel aus Franks Shop und freue mich jeden Tag dran, aber bei den Lotls muss ich ja leider auf andere Materialien ausweichen.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Garnelen bei den Lotis klingt gut, aber werden die nicht vom Filter angesaut? Es gibt doch sonst extra Garnelenfilter, damit das nicht passiert? Würde nämlich ab und an auch gerne mal 5 oder 6 reinwerfen als snack, will aber nicht dass sie im Filter landen

  • Bei Außenfiltern würde ich in dem Fall einen Strumpf über den Ansaugkorb ziehen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Nur für die jüngeren Mitleser: Damit ist natürlich keine Baumwollsocke gemeint, sondern einer dieser hauchdünnen und entsprechend feinmaschigen Damen-Nylonstrümpfe oder Strumpfhosen.


    LG Reinhard

  • Wir haben 25 (Futter-)Garnelen mit ins Axolotl Becken gesetzt ... nach der ersten Nacht waren alle verschwunden und die Axolotls kugelrund.
    Jetzt haben wir uns Red Fire Garnelen geholt und in das alte Becken mit Gupys zusammen gesetzt. Wenn es mit dem Züchten klappt, haben die Axolotls immer mal wieder ne leckere Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!