Stechmückenlarven für Cynops O.?

  • Hallo. Als ich letztens im Garten war sind mir wieder mehrere hundert Larven in den Regentonnen aufgefallen. Durch ne Bildersuche bin ich darauf gekommen das es sich um Stechmücken handelt.
    Kann ich diese an Cynops Orientalis verfüttern?
    Sind Stechmückenlarven Schwarze Mückenlarven?
    Ich habe auch ein paar Rote gefunden, reicht es die vor der Verfütterung mit Leitungswasser zu Spülen?


    Danke im Vorraus


    MfG Alex

  • Schön schön. Muss ich denn dabei noch was beachten oder reicht es nur sie ordentlich abzuspülen mit Leitungswasser?

  • hallo alex :)


    du könntest die roten noch einen tag im klaren wasser halten, damit sie sich auskacken können. direkt nötig ist das meiner meinung nach aber nicht. in der freien natur fressen die molche ja auch alles so, wie es ist.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Alles klar danke für die schnellen Antworten KE.
    Dann weiß ich was ich am Wochenende im Garten so machen werde :D


    LG Alex

  • Hi Alex,
    und nun noch ein paar Worte zur Vorsicht für Dich!!
    Hole Dir nur immer soviele Mückenlarven ins Haus bzw. ins Aquarium, wie die Molche auch recht schnell fressen können. Ansonsten riskierst Du eine Steckmückenplage im Zimmer!! Deinen Molchen wäre das zwar ziemlich egal, aber so eine fliegende Invasion muss man nicht unbedingt im Haus haben.


    LG und einen guten Fang,
    Catty

  • Danke für den Tipp Catty :D Ich verfüttere sonst so ne 45 ml Tüte aus Zooladen aller 3-4 Tage. So die Menge wollte ich dann auch immer mitnehmen ausm Garten. Ist ja nicht weit weg und da hole ich sie lieber "frisch" zum Verfüttern ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!