Besuch im TH, was mitbringen?

  • Hallo!
    Noch eine Frage, sorry =)
    Ich besuche am Freitag mit meinem Freund das Tierheim hier in der Nähe.
    Wir wollen den kleinen da auch etwas zu knabbern mitbringen.
    Es hiess auf der Homepage, "Futterspenden" seien willkommen, beim Telefonat hab ich zwar nachgefragt, ob das bei Rattis auch so sei, dies bejahte die Mittarbeiterin.
    Leider hab ich vergessen, zu fragen, was ich denn so bringen könnte *schäm*


    Viele hier haben ja schon TH -Erfahrung. Was bringt man den Nasen denn am besten mit?
    einfach ne Packung Leckerlies?
    Oder ist es lieber gesehen, wenn man einen Sack "Normales" Futter bringt?
    Oder vielleicht doch eher ne Gurke und ne Karotte??


    Ich hab irgendwie das Gefühl, mich gerade saublöd anzustellen...

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ich weiß zwar nicht genau, wie es bei den Rattis ist, aber wenn ich (früher) mal ins Tierheim bin, hab ich meist eine Palette Dosenfutter oder einen Sack TroFu für die Fellnasen dabei gehabt, worüber sich die Helfer dort immer gefreut haben. Ich vermute, dass dort mit Grundfutter besser geholfen ist als mit Leckerchen.


    Klasse, dass du dir Gedanken darüber machst und den armen Nasen dort etwas Gutes tun willst! :thumbup:

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • Also ich würde normales Futter mitbringen. Das hat den Vorteil, dass es länger hält und vielen Tieren zugute kommt. Ich bezweifle, dass die Leute dort bei all der Arbeit so viel Zeit haben, die Leckerlis entsprechend an den Mann zu bringen.
    Ich persönlich würde wohl einen "Sack" normales Futter mitbringen und vielleicht etwas frisches/ein paar Leckerlis, dass/die ich selber verfüttern würde, wenn das möglich ist. (ruf doch einfach nochmal an und frag ob das geht, auch wegen Durchfallgefahr, wenn sie etwas nicht vertragen sollten). Damit hast du das TH mit dem Futter unterstützt und hast den Tieren mit etwas persönlicher Ansprache auch noch was gutes getan.

    Es grüßt Gaby mit Finchen, Feli Filu, Betty Lou und Oskar 8) :D

  • eine Palette Dosenfutter oder einen Sack TroFu


    :konf: .....................................



    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hallo,



    Ich arbeite ja im Tierheim ;)


    Und grade wenn sie Ratten haben (so wie wir im Moment 30 ,aus einer "netten" Haltung :cursing: )


    Wenn du grade den Rattis was mitbringen willst,würden wir uns besonders über Frischfutter freuen.Das ist meist am Kostenintensivsten für uns und wird am wenigstens gespendet.Mit Kräckern und Leckerlis können wir uns tot schmeißen,bekommen die Tiere natürlich auch nicht so viel.Aber ein Sack Äpfel,2-3 Gurken oder ein Kopfsalat (also in Mengen,wo man es auch verfüttert bekommt,sonst wäre es sehr Schade drum).Natürlich ist ein Sack Trockenfutter auch immer Willkommen,aber ich kann natürlich nur von uns sprechen,das wir davon immer genug haben (Zum Glück!)


    Für die Hunde ist zb immer Kauknochen,Naturprodukte ect beliebt.

    Es winken Linda


    Alice,Jasper,Alec, Jane


    Pete und Cody

  • So, ich hab vorhin doch noch schnell mal angerufen, sicher ist sicher.
    Sie füttern die Tiere fast ausschliesslich mit "Körnerfutter", wie mir die Dame am Telefon sagte.
    Sie würden aber jegliches Futter lebend gern nehmen!
    Wir bringen nun einen Sack Möhren, da haben die Merlis und die Ninchen auch was davon.
    Ich denke, da wird es wohl ebenso"oft" Frischfutter geben =(

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Vorher anrufen ist immer gut. Manchen TH Mangelt es an Spezialfutter oder eben an FriFu. Möhren sind gut, da haben, wie du schon sagst, alle was von. ^^


    Ansonsten liegst du mit TroFu (oder DosenFu) nie falsch. Hier aber Achtung, denn viele TH füttern eine bestimmte Sorte. Viele Tiere vertragen keine dauernden Futterumstellungen. Also auch da gilt vorher anrufen.


    Viele TH brauchen auch Decken, Leinen, Halsbänder, Spielzeuge, Katzenkörbe, Hundebetten...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!