Phosphat im Krebsbecken

  • Hallo,


    ein Kumpel von mir hat mich grad angeschrieben aber ich konnte ihm nicht weiterhelfen, also versuch ich es hier mal:
    er hat ein Krebsbecken, neu eingerichtet und meint, seine Phosphatwerte wären zu hoch und wollte jetzt wissen, wie man die effektiv senken kann. Er meinte, das kommt vom Futter (-resten) und daraufhin meinte ich nur, er müsse ne Möglichkeit finden, die Fütterung besser zu kontrollieren bzw. das überschüssige Futter absammeln. Leider musste er dann off gehen, sodass ich wirklich nur diese Informationen habe. Vielleicht habt ihr trotzdem einen Tipp auf Lager?
    Dankeschön!

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

  • Hallo


    Indem man über Zeolith filtert kann man Phosphat
    aus dem Wasser bekommen.
    Auch gibt es von Amtra ein Teil was in den Filter gelegt wird und Phosp. aus dem Wasser filtert.
    Inwieweit das für den Krebs belastend ist :konf:
    Ich denke aber nicht wirklich da man es auch bei den Zierfischen einsetzen kann.
    Krebse sind in der Regel da ja nicht so empfindlich

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Vielleicht habt ihr trotzdem einen Tipp auf Lager?


    Arg wenig Infos, quetsch ihn beim nächsten mal richtig aus, Wasserwerte allg., genauer Besatz, Filter, was für Krebse usw.


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!