selbst tropische fische leiden unter der hitze

  • hallo aquarienfreunde :)


    in meinem 300l-gesellschaftsbecken für größere fische herrschte heute mittag eine temperatur von etwas über 30°C. den flösselhechten, labyrinthern und schwielenwelsen macht das nichts aus. jedoch die beiden großen kongowelse und der weißstirnmesserfisch hingen an der oberfläche und japsten, da sie nicht, wie viele andere welse und messerfische, über eine akzessorische atmung (zusätzliche luftatmung) verfügen.
    so sah ich mich gezwungen, etliche liter abzusaugen und durch kaltes frischwasser zu ersetzen. mal sehen, wie lange das vorhält ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Nicht nur die Fische hams schwer-
    Mein Staubsauger stellt sich momentan nach wenigen Minuten ständig selber ab- X(
    Überhitzung-

    Grüsse aus dem Süden-

  • danke ralph!


    endlich habe ich eine gute ausrede für den zustand meines teppichbodens ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Oh ja, das werde ich mir auch merken für eventuellen Überraschungsbesuch! :lach:

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!