seltsam: schnecken lieben anscheinend kalte füße

  • hallo freunde :)


    im rahmen der kühlung meiner ambystomabecken ist mir ein merkwürdiges phänomen aufgefallen, das sicher etliche von euch auch schon beobachtet haben: sowohl apfel-als auch posthornschnecken kriechen auf den eiskaten flaschen und kühlelementen herum. algenbewuchs kann es eigentlich nicht sein, was sie anlockt. hat irgendjemand eine idee, warum sie das machen?


    fragt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ja dies ist mir auch schon aufgefallen. Viele Male musste ich die Schnecken von den Flaschen entfernen, bevor sie wieder im Kühlschrank landeten.wieso weiss ich nicht.... aber wir essen ja zur Abkühlung auchmal gerne ein Eis ;)


    Lg Fabienne

    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, so müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.


    :horse:

  • Hi KE.


    Ich kenne dieses Phänomen aber ich glaube nicht das es was damit zu tun hat ob`s kalt oder warm ist.
    Egal ob jetzt PET-Flasche zum Kühlen oder ne Haribo-Dose zum Fische umsetzen oder die normalen Aquarienbeutel,egal welches Kunststoffteil neu ins Becken kommt es wird innerhalb weniger Minuten von jeder verfügbaren Schnecken belagert. 8|
    Warum die darauf so scharf sind weiss ich aber auch nicht,was fressbares gibt`s daran ja nicht zu finden aber irgendwie übt Kunststoff im Becken auf Schnecken einen unwiederstehlichen Reiz aus. :konf:


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!