Supergau - Becken ausgelaufen

  • Hi Foris,
    melde mich mit nicht so erfreulichen Neuigkeiten. X( Mein schönes 8eck-Becken ist heute ausgelaufen... ;( Gut das ich daheim arbeite und es gemerkt hab.
    Ersatzbecken hab ich immer welche da. Nur leider ist das viel zu klein für meine 6 Bewohner :S
    Jetz geht die Sucherei wieder los :thumbdown: Ob ich das Becken noch richten kann steht in den Sternen. Die Bodenplatte ist mit einem Rahmen verbunden und darunter ist eine Holzplatte. Und die ist jetzt voll mit Wasser :(
    So sah es aus mein Becken:



    und das ist der läppische Ersatz :thumbdown:



    traurige Grüsse
    Daniela

  • Donnerkeil!
    Der Alptraum eines jeden Aquarianers. Ich drück dir die Daumen für die Suche!
    Aber immerhin blieb der Boden verschont, so dass sich der Schaden auf Becken begrenzt.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Oh man da kann man nur sch...e sagen :cursing:


    Drück dir die Daumen das du schnell fündig wirst oder man das Becken doch noch richten kann. :thumbup:

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Vlt hast du ja Glück und findest die undischte stelle....


    ich habe schon oft neue silikon fugen gezogen udn es hat jedesmal gehalten

  • hey ,


    hatten genau das gleiche becken,
    uns ist es auch ausgelaufen und das holz hate natürlich das wasser gezogen haben es ordentlich trocknen lassen und dann wieder benutzt...


    lg mel

    liebe grüße mel

  • Oh man,das ist ja mein persönlicher Horror!
    Zum Glück hast du es gleich gemerkt und konnstest deine Lieben umsiedeln.

  • Hallo,


    ja ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Ist heuer schon das zweite Mal das mir ein Becken undicht wird. Komischerweise immer unten Mitte. Man hat genau gesehen wo sich das Silikon gelöst hat und das Wasser sich zwischen der Bodenholzplatte und dem Glas den Weg gesucht hat. Mein Freund meinte, das käme von meinen wilden Desinfektionspartys mit Alkohol oder H2o2 oder Kaliumpermanganat. Wobei ich diese Mischung natürlich nicht zusammen anwende. Beckenfüllung mit 10 l 30% H2O2, dann leeren, spülen und nochmal mit medizinischen Alkohol auswischen und nochmals spülen. Tja. Wir haben schon überall geschaut, aber keinen entsprechenden Ersatz gefunden. So ein Becken wie Weitbald es hat, wäre natürlich genau das richtige. Aber wir würden gerne das Achteckbecken wieder richten. Leider wissen wir nicht sogenau wie wir das machen sollen. Bei einem normalen Rechteckbecken, wäre mir das Wurst, anderes her und gut. Aber wir hängen an dieser Form. Ist auch schlecht zu bekommen. Und die grosse Bodenfläche war schon schön für die Lotlmania.


    Das Ersatzbecken ist sichtlich zu klein und die Lotls etwas verwirrt und stossen beim Schwimmen aufeinander - Auffahrunfälle...
    Alles so schade...
    Mein Gartenpop-upteich ist leider derzeit auch besetzt, von meinen Altquarantänebewohner aus Duisburg, da gestern noch neue Chin. Goldfische gekommen sind. Daher ist im 250er Becken gerade auch kein Platz mehr frei. Langsam gehen mir die Becken aus, ächz...
    lg
    Daniela

  • Oh meine sind letztens für einen Tag in die Badewanne gezogen!
    Haben aber nur eine generalreinigung des Beckens gemacht!.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was man versteht

  • Hi,


    habt Ihr schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut (Juli 2010)? ;)


    Die Threaderstellerin ist hier schon lange nicht mehr aktiv, deswegen macht es wenig Sinn, solche alten Threads wieder auszugraben.


    LG


    Silvia

  • Hi Silvia,


    Nicky M musste heute auf 100 Beiträge kommen um Angebote einstellen zu können. Aber das wird nichts. Alle Schaltjahre mal vorbei kommen... und in den Forenregeln steht ja auch "sinnvolle" Beiträge... ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Jaja, die gute Forenpolizei. :thumbup:
    Ich dachte mir auch: Was ist los, so viele Beiträge innerhalb kürzester Zeit? :D

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Hi Silvia,


    Nicky M musste heute auf 100 Beiträge kommen um Angebote einstellen zu können. Aber das wird nichts. Alle Schaltjahre mal vorbei kommen... und in den Forenregeln steht ja auch "sinnvolle" Beiträge... ;)



    Ihr werdes nicht glauben aber es gibt noch ein Leben außerhalb des WWW.


    Egal!!
    wenn man hier so gedisst wird weil man ein nettes Plätzchen für seine Lotls sucht, und noch nicht mal Antworten auf PN s bekommt, ;(
    Dann löscht mal meinen account. Das ist mir zu blöde! X(

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was man versteht


  • Ihr werdes nicht glauben aber es gibt noch ein Leben außerhalb des WWW.


    Egal!!
    wenn man hier so gedisst wird weil man ein nettes Plätzchen für seine Lotls sucht, und noch nicht mal Antworten auf PN s bekommt,
    Dann löscht mal meinen account. Das ist mir zu blöde!

    Auszüge aus den Forenregeln, also unseren Regeln, die Jed(r) bereits bei der Anmeldung zu akzeptieren hat.


    Registrierung


    Zur Registrierung im Forum dürfen sich Minderjährige anmelden, soweit sie die notwendige Einsichtsfähigkeit besitzen, die geltenden Nutzungsbedingungen zu verstehen und einzuhalten und eine Anmeldung im Einvernehmen mit den Erziehungsberechtigen geschieht.


    2.10
    Der Forenbetreiber stellt mit einem Kleinanzeigen- und Flohmarktbereich eine Plattform für die private Vermittlung und Vergabe von Tieren, Pflanzen, sowie Aquaristik- und Terraristikzubehör zur Verfügung. Hierbei sind insbesondere die Mindestanforderungen von 100 sinnvollen Beiträgen vor Einstellung eines Angebotes, egal in welcher Rubrik, zu beachten.


    Anmeldungen im Forum, welche nachweislich nur dem Absatz der eigenen Nachzuchten dienen, sind unerwünscht. Sollte dieses vorkommen, werden die Moderatoren den User aus dem Forum ausschließen.


    Die Moderatoren sind gegenüber den Forenbesuchern nicht rechenschaftspflichtig.


    5. Moderation
    ... Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Zu diesen Rechten zählen das Editieren von Beiträgen im Bedarfsfall, das Verschieben und das Überarbeiten von Beiträgen. Diese Aktionen bedürfen keiner vorherigen Absprache oder Begründung mit den Beitragsschreibern.


    10. Regeländerungen
    ... wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei der Moderation oder Administration melden. Der Account wird dann unverzüglich gelöscht.



    Zitat


    Dann löscht mal meinen account. Das ist mir zu blöde!



    Nimm dir das nicht zu Herzen....nicht alle denken so!


    Noch Jemand ?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!