schlaffe andersoni?

  • hallo freunde :)


    meine andersoni sind genauso lahmarschig wie die axolotl, nur die aktivitätsphasen sind verschoben. sind nun die andersoni schlaffe säcke oder die axolotl ausgemachte hektiker?


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • hallo freunde :)


    meine andersoni sind genauso lahmarschig wie die axolotl, nur die aktivitätsphasen sind verschoben. sind nun die andersoni schlaffe säcke oder die axolotl ausgemachte hektiker?


    liebe grüße von KE :guit:


    Hi KE,
    erfüllst du denn deine Vorbildfunktion?????? :konf:
    Frühgymnastik vor den Becken, Mittags ein kleiner Dauerlauf durchs Zimmer und am Abend ein paar Liegestützen oder Purzelbäume!!!!!!!!!!!
    Oder
    :D

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • hallo hartmut :)


    meinst du alle 2 wochen wasserwechsel ist zu selten? habe auch nach frischwassergaben nie eine gesteigerte akltivität, wie heute zb, beobachten können.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi KE,


    alle 14 Tage 25 - 33 % des Beckeninhaltes dürften reichen, wenn man es regelmäßig macht, incl. Bodengrundreinigung + generell guter Filterung. Zwischendurch mal 2/3 extra wird sie freuen und die paar Liter Wasser extra, belasten den Geldbeutel auch bei Weitem nicht so sehr, wie irgendwelche Medikamente, die bei ungenügender Hygiene früher oder später notwendig werden ... und das kann sogar "happig" werden.


    Meine Andersoni eiern alle 3-4 Wochen - ganzjährig - und bei jeder Temperatur (derzeit haben sie ca. 23,5° C im Becken.).


    So.... wech ... WM-Spiel ansehen ... ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Meine Andersoni eiern alle 3-4 Wochen - ganzjährig - und bei jeder Temperatur (derzeit haben sie ca. 23,5° C im Becken.).


    :konf::konf::konf::konf:


    Bin etwas irritiert.
    ?(

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • na, ich werde ihnen dann mal etwas öfter und mehr frischwasser gönnen, ne geldfrage ist das hier eh nicht, da das wassergeld vom ganzen block einfach auf die personen verteilt wird, was für den aquarianer oder den vielduscher sehr günstig ist.
    meine haben im frühjahr zweimal abgelaicht und das wars erstmal. bin gepannt, wies weitergeht.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo Ke,


    meine sind auch nicht besonders aktiv. Sie sind es nie gewesen. Vor, nach Wasserwechsel spielt bei mir dabei keine Rolle. Die einzige sehr aktive Phase ist wenns Fischstückchen gibt, dann wird rumgerannt und gepöbelt, gegraben. Für Pellets rasen sie nicht halb so grierig rum ;) Ansonsten passiert nicht viel. mal bisschen rumtrampeln und n bisschen graben aber so wie die Sonis teils als hyperaktiv beschrieben werden, sowas hab ich bei mir noch nie beobachtet.


    Hartmut : Auch ich bin erstaunt über Deine Beckentemperatur. Mein sind bei 21°C und das macht mich schon ziemlich nervös.


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

    2 Mal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • Hi Babsi,


    wirf Dir ein paar Baldrian ein, dann geht die Nervosität zurück. :D


    Spez. die Sonis hier im WoZi. haben diese Temp., sie sind aber gesund und munter und kein bisschen aktiver als bei kälteren Temperaturen. Dennoch würde ich es niemandem raten, dies ebenso zu handhaben! In ihrem natürlichen Habitat liegen die Wasser-Höchsttemperaturen bei 20,4° C. Bei mir ist es derzeit etwas grenzwertig. Noch eine Winzigkeit höhere Temp. und sie kommen in die Badewanne. ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Auch Andersonis werden mit nachlassender Pubertät etwas ruhiger. Meine haben Zeiten wo sie faul rumligen und dann tigern sie wieder ständig durchs Becken. Denke das ist ganz normal... sie bleiben auf keinen Fall so wuselig wie sie als Jungtiere sind.

  • Ihr habt die Sonis wohl alle nicht schwitzen gesehen liegt wohl am Wasser drumrum :lach: ich nutze das Wasser aus dem Aquarium zum giessen der Pflanzen im Garten und ein Wasserwechsel bei den Temperaturen sicherlich auch eine Wohltat für die Tiere.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!