Da kräht der Hahn - das kann doch nicht wahr sein O_o

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich steh heute ziemlich unter Brass, mein Vater hat heute einen tollen Brief bekommen.


    Kurz vorweg zur Erklärung:
    Mein Papa hält schon seit ewig vielen Jahren hinten im Garten ein paar Hühner mitsamt Hahn, seit einigen Jahren auch indische Laufenten. Letztes Jahr kam einer der "neuen Nachbarn" (wohnen ca. 3 Jahre lang neben uns) rüber und sagte sein Sohn würde nachts aufwachen weil der Hahn so laut krähen würde :huh: Nun gut, mein Vater ist ja ein herzensguter Mensch und hat den Hühnerstall mit Styropor und Decken verkleidet, danach war auch erstmal Ruhe. Dann, aus heiterem Himmel hat sich fast Zeit gleich ein weiterer Nachbar, der seit geschätzten 15 Jahren neben uns wohnt ebenfalls über den Hahn beschwert... Hat meinen Vater nach ein paar gemeinsamen Bierchen ziemlich angefahren, sich am Tag danach aber entschuldigt und gesagt so schlimm sei es gar nicht.


    Heute kam dann ein Brief von der Stadt. Es hätten sich mehrere Nachbarn über ständiges nächtliches Kikerikie'n beschwert und mein Vater solle das Tier doch bitte "ruhig stellen", oder abschaffen 8| Wer sich da beschwert hat, wollte der gute Mann von der Stadt ihm am darauf folgenden Telefonat aber auch nicht sagen. Nur, dass er den Leuten, die sich beschwert haben geraten hat juristische Wege einzuleiten 8|


    Ich glaub, es knallt! :cursing:
    Es liegen ungefähr 5 Bauernhöfe um uns rum, wir wohnen auf dem Land, in einem Dorf, hallo? Dazu ist das Tierchen noch ein Zwerghahn 8| Demnächst schaffen wir noch die herumfliegenden Vögel ab, weil sie die Frechheit besitzen und bei Morgendämmerung anfangen zu zwitschern :pinch:


    Das lustige ist ja... mein Schlafzimmerfenster geht hinten raus und bei dem Wetter ist das Fenster auch auf, dazu kommt, dass ich einen unheimlich leichten Schlaf habe und nicht selten bis tief in die Nacht hinein wach bin und ich höre rein gar nichts von dem Tier! Und mein Fenster ist von allen anderen in der Umgebung am nährsten an dem Hühnerstall dran.


    Das kann doch alles nicht mehr wahr sein... 15 Jahre gute Nachbarschaft und dann sowas hinterfotziges? Haben die Leute denn nicht mal die Courage sich direkt beim Verursacher zu beschweren und verstecken sich hinter dem Deckmantel der Stadt, sowas feiges X(


    Man, man, man...


    Genervte Grüße,
    Nicky

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Boar,


    ich versteh sowas nicht. Die Tiere waren alle vor uns da, und jetzt will der Mensch alles schön abschaffen, am Besten mit Kabelbinder, Klebeband und Gasmaske, nur da mit der große Homo Sapiens seine Nachtruhe geniessen kann... da könnt ich ko...


    Aber schmecken tun die Tiere, nur Krack machen dürfen sie nicht.


    Man eh, soll man doch froh sein, wenn die Vögel "noch" zwitschern, die Hähne krähen und die Hunde bellen...was ist den wenn es nicht mehr so wäre?

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Sowas kenne ich, es gibt immer Leute, die sich über Alles und Jeden aufregen. Hat der Stall ein Fenster? Also kann da Licht einfallen von Außen?
    Wir hatten auch 20 Jahre lang Hühner und der Stall hatte keine Fenster ud war natürlich Nachts zu. Da legte der Hahn dann immer erst los wenn man ihn morgens mit den Hühnern rausgelassen hat.

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • Manche haben Spass an Beschwerden und machen gerne Stunk!
    Wenns darum geht werde ich mich demnächst beschweren weil unsere Kirchturmuhr viertelstündlich gongt und mich in meinem Schönheitsschlaf stört und dann könnte ich mich auch noch darüber beschweren das der Hund von unserem Nachbar jeden Morgen kläffend um unser Haus rennt und unsere Katze sucht um sie zu jagen.
    Manche wollen einfach Streit haben mit ihren Nachbarn. Und ich werde es nie verstehen!
    Ich glaube auch fast wenn ihr bzw. Dein Vater einen Weg findet den Hahn "ruhig" zu stellen dann furzen die Hühner zu laut oder sie legen ihre Eier mit einem Höllenlärm ins Nest oder oder oder.
    Aber eigentlich gewöhnt man sich doch an Geräusche, ich weiß aus eigener Erfahrung, als wir vor Jahren auf einem Bauernhof gelebt haben,das ich am Anfang auch immer von der Wasserpumpe und von den Kühen wach geworden bin, nach ein paar Monaten hab ich das alles nicht mehr gehört, selbst manchmal das Geschrei von gebärenden Kühen hab ich nicht mehr wahr genommen und die haben zum Teil einen mords Lärm gemacht, manchmal Tagelang wenn das Kälbchen nicht lebend zur Welt gekommen ist...
    Ich wümsche Euch starke Nerven!


    Lieben Gruß Nadine

    Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit. (Che)

  • Hi,
    dann wohnt ihr wie wir. Landwirtschaftliches Nutzgebiet. Wer da hinzieht, muß auch die Tiere und deren Geräusche in Kauf nehmen.
    Als meien Schafe Lämmchen hatten war es schon etwas grenzgängig denn kamerunmädels im Hormonschub hören sich eher an wie Nebelhörner. Da bin ich schon etwas hektisch geworden.
    Unser letzter Hahn kräht auch tzu sehr komischen Zeit. Zum Beispiel 4.30 kommt die Zeitung. Dann geht die Hofbeleuchtung an und der Hahn dachte im Winter, es ist schon Morgen. Jetzt stimmt es ja. Er hatte daher den Namen Caruso weg und sagen nur, der hat einen nall. Ein direkter Nachbar wollte ihn sich schon ausleihen und zum Krähwettbewerb anmelden. Den hätte er sicher gewonnen :D . Das nennt man auch ein bisschen Galgenhumor.
    Der jetzige Hahn ist eher faul und steht nicht so früh auf. Außerdem kräht er nicht, wenn es dunkel ist. Man kann also auch die Stalltür zumachen.
    Fakt ist bei uns - Beschwerden würden in einem Dorf gar nichts nützen weil die Zuzögliche in ein Gebiet gezogen sind, in dem Landwirtschaft betrieben wird. Und dies geht nicht ohne Geräusche.

  • Huhu,


    unser Hahn wurde heute abgeholt *seufz* Er wohnt jetzt in einer anderen Hühnerherde und darf sich austoben.


    Steffen
    Ja, der Stall hat ein großes Fenster. Mein Vater hat es letztes Jahr schon notwürftig mit Styropor und Decken verhangen.


    Christina
    Angeblich soll der Hahn schon um 2 Uhr nachts krähen 8| Komischerweise hör ich nix davon, obwohl ich quasi nebenan mit offenem Fenster manchmal im Schlafzimmer noch lese um die Zeit.
    Ich glaube da ja ehrlich gesagt nicht dran... Unsere Nachbarn haben einfach den Knall nicht gehört. Gibt im Moment generell viel Stress in der Nachbarschaft. Ich schätze mal, das ist einfach 'ne Racheaktion.



    Das Problem ist, dass mein Vater Drohungen mit Anwalt und Anzeige scheut und deswegen lieber vorher klein bei gibt :(

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hallöchen Nicky,
    sehe das genauso wie Christina und da gibt es auch genügend Urteile die das bestätigen.


    Wenn sich Dein Vater nicht wehren möchte ist das natürlich seine Sache, aber solche Nachbarn brauchen manchmal eine richtige Ansage von einem Rechtsanwalt und dann sind sie friedlich. Die möchten einfach ausprobieren wie weit sie gehen können. Es ist aber die Entscheidung deines Vaters ob er etwas unternehmen möchte oder des lieben Frieden wegen den unteren Weg geht. Ich hoffe mal das die Nachbarn jetzt Ruhe geben, denn sie haben ja jetzt ihren Willen, dumm nur wenn jetzt noch ein anderer Hahn mitten in der Nacht krähen würde.
    Gruß
    Rewana

  • Also ich kenn mich ja mit Henne und Hahn nicht wirklich aus. Aber kommen die überhaupt auf die Idee einen Muckser zu machen wenns dunkel ist?? :konf:


    Kenn das nur von meinen Wellis und die denken im Traum nicht dran bei Nacht zu zwitschern.

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Huhu,


    ich sag ja: Ich bezweifle stark, dass der Hahn nachts wirklich kräht. Sonst würde ich das doch auch hören. Ich schätze mal die 2 Uhr waren eine reine Übertreibung, nur damit seitens der Stadt etwas gemacht wird :konf: Die Stadt sagte, angeblich würde es von 23 bis 6 Uhr eine Nachtruhepflicht geben, gilt die etwa auch für Tiere?! :huh: *kopfschüttel*

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Das ist ja super albern. Meine Nachbarn haben auch Hühner und der Hahn kräht auch ab und zu um 4 Uhr Nachts. :pinch:
    Das ist aber halb so wild. Man hört es nur wenn die Tiere in der Nacht draussen sind und das ist echt selten. Wenn sie im Stall sind hört man so gut wie garnichts. Und ich schlafe nah dran.
    Vielleicht sollten solche Leute lieber in die Stadt ziehen. Aber da müsste man dann ja alle Autos abschaffen die in der Nacht fahren. :pinch:


    Vieleicht solltet ihr dem Hahn eine Uhr hinstellen damit er weiß wann er krähen kann :wacko:

    Lg Daniela :thumbup:

  • ich find diese Leute, die aufs Land ziehe und sich dann über alles beschweren auch unter aller Kanone. Wir hatten mal den Fall, dass Leute ihr Haus 200m nebens Tierheim gebaut haben und sich dann beschwert haben, dass wir mit den Hunden dran vorbei gelaufen sind. Wohl gemerkt, außenrum sind lauter Äcker,.. will nicht wissen, was die Leute gesagt haben, als die Bauern geodelt haben *hrhr*.
    Nee also wirklich,.. Ich finde ja wirklich, dass das Gesetz die Bauern und Tierhalter auf dem Land schützen sollte,.. in der Stadt darf man keine Tiere haben und jetzt auf dem Land wohl auch nicht mehr,. bin gespannt, wann sie die Bäume abschaffen wollen, weil die im Herbst Dreck machen :thumbdown:

    Mit Gernumbli, Akasha und Kaa (+Gornok und +Nagini)

  • Das lustige ist ja... die Nachbarn sind ja nicht erst kürzlich hierhin gezogen. Die meisten wohnen schon 15 oder sogar weit über 20 Jahre hier und Hühner haben wir bestimmt auch schon seit knapp 20 Jahren. Das ist doch nichts neues mehr :huh: Nie hat sich jemand beschwert, das fing erst letztes Jahr plötzlich aus heiterem Himmel an.

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • ich bin gerade in so einem Fall der Meinung, dass die Stadt sowas unterbinden muss und nicht noch schüren darf. Nach 15 Jahren auf so eine Schnapsidee zu kommen, da ist doch jedem klar, dass das einen ganz anderen Grund hat.

    Mit Gernumbli, Akasha und Kaa (+Gornok und +Nagini)

  • Hallo zusammen,



    "Meine Nachbarn haben auch Hühner und der Hahn kräht auch ab und zu um 4
    Uhr Nachts. :pinch:"


    jetzt weiß ich endlich warum ich immer um 4 Uhr nachts wach werde..... :froehlich: Manche Leute haben eben immer an allem etwas auszusetzen - komisch ist nur, daß sie manchmal 15 Jahre Mut sammeln müssen.

    Liebe Grüße Ilona


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst!

  • Gibt es da nicht irgendwie eine Regelung das man wenn man aufs Land zieht damit rechnen muss das Tiere "laut" sind?
    Ich kann ja auch nicht neben einen Milchbauern ziehen und dann mäckern weil die Kuh mal in der Nacht muh macht.
    Gibt es da nicht ein Gesetz?
    Wenn ich in der Stadt wohne muss ich auch damit leben wenn Autos oder eine Bahn fahren.
    Das ist doch verrückt. Ich denke die Nachbarn brauchen nur einen Grund um zu streiten und kleine Kinder reden ihren Eltern eh immer nach dem Mund. Wenn die Eltern sagen der Hahn stört dich doch in der Nacht und du wirst wach, dann sagt das Kind immer ja.
    Und jetzt werden andere Nachbarn aufgestachelt damit das störende Tier weg muss.
    Das geht doch nicht!

    Lg Daniela :thumbup:

  • Die liebe Nachbarschaft... ich kann ja mal versuchen die Stadt zu verklagen weil Nachts auch immer Autos auf der Autobahn neben unserem Haus fahren und Lärm machen :D

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • Hallo Marino,


    Mensch ich raffs nicht ! Es tut mir echt leid um Deinen Hahn. Ist einfach unglaublich !
    Ich habe auch Hähne und Hühner lebe aber weit ausserhalb. Es gibt hier auch noch Schafe und Kühe und oftmals laute Esel aber keiner würde sich darum beschweren. Mensch, wenn man ausserhalb der Stadt leben will dann soll man auch akzeptieren, dass man Tiere hört und eben nicht Autos.
    Ich bin echt wütend. Die die lieber Autolärm haben sollen doch in der Stadt wohnen. Über Autolärm beschwert sich da ja auch keiner !


    Deine Nachbarn sind A......... ! Sorry aber wahr !
    Vorallem wenn die ja schon lange da sind und Dein Vater schon eh und je Flatterviecher hat. Eine Frechheit ist das. :thumbdown:?(8|


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo ihrs,


    er war ja nicht mein Hahn, das ist das Hobby meines Vaters ^^ Mir zerreist es jetzt nicht das Herz, dass er weg ist, mich ärgert es nur tierisch. Meine kleine Schwester hing da viel mehr an ihm. Sie kam eines morgens heulend in die Schule, so dass die Lehrerin Zuhause anrufen und meine Mum sie beruhigen musste. Sie hat wohl da erst richtig begriffen, dass der Hahn weg ist.


    Ja, meine Nachbarn sind wirklich ********** (pardon'), es gibt nur wenige Ausnahmen. Ich könnte so vieles erzählen, was diese Behauptung stützen würde. Früher, als ich noch klein war, war das ganz anders, da war alles toll, aber gerade in den letzten Jahren kam immer wieder Ärger auf.
    Nur zur Erklärung:
    Sind natürlich nicht alles direkte Nachbarn. Unser Grundstück ist ziemlich lang und an einer Längsseite stehen halt mehrere, um genau zu sein 7 Häuser. Früher, als ich ganz klein war war dort eine große Wiese mit Pferden, die dann vor ca. 15 Jahren bebaut wurde. Hinter dieser Häuserreihe stehen dann nochmal mehrere Häuser und alle diese Leute wohnen mit Ausnahme von einer Kleinfamilie schon mindestens 15 Jahre hier, andere weit über 20. Da sich alle gut kennen, werden auch oft gemeinsame Feste gefeiert, früher gab es das "Nachbarschaftsfest", mit Unterhaltungsprogramm wie Schatzsuche, was vorallem für die Kinder immer besonders toll war und wir feiern heute noch unser eigenes kleines Schützenfest und krönen den "Kohlrabikönig" :lach:
    Eigentlich 'ne wirklich tolle Sache alles, wenn einige sich nicht so anstellen würden und so ******* geworden wären in den letzten Jahren.

    Edit: Bitte trotz des ganzen Ärgers auf die Wortwahl achten - solche Ausdrücke verwenden wir im Forum nicht. Es lesen auch Kinder mit. - Silvia

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



    Einmal editiert, zuletzt von seeclowns ()

  • Es tut mir auch Leid um den Hahn deines Vaters. Es ist immer schade wenn man ein Tier abgeben muss aus was für einem Grund auch immer. Und wenn sich dann auch noch die Nachbarn aufregen und deswegen musste er weg, dann ist das noch krasser. Ich kann’s generell nicht leiden wenn es stress mit den Nachbarn gibt. Ich musste aus meiner ehemaligen Mietwohnung ausziehen weil ich mich mit den Nachbarn in den Haaren hatte. :cursing:

  • hi,


    exakt die selbe Problematik kenn ich mit Wasserfröschen (Pelophylax), da wir ein kleinen Teich hinterm haus haben an dem sich welche angesiedelt haben. Kurzerhand musste ich die Tiere in die noch freiere Wildbahn an einen See aussetzen. Glück für die Teichmolche, die machen keine Geräusche daher durften sie laut Anwohnerschaft bleiben. Was die Nachbarn allerdings nicht wissen das der Alex gerne Amphibien und Reptilien mag und sich Baumhöhlenkrötenlaubfrösche geholt hat mit welche der lautesten Arten die man sich holen kann laut Baumfrosch spezialisten, bisher sind die zwar noch nicht ausgewachsen aber, abwarten. :D


    Liebe Grüße Alx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!