Lotl soll umziehen?!?!?!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich mal wieder zurück nach längerer Abstinenz. :) Leider hatte ich sehr viel Stress in den letzten Wochen so das es selbst mit den Fotos von meinen Neuzugängen nicht geklappt hat. Das werde ich aber bald nachholen.


    Nun habe ich eine Frage... ich habe von einem Züchter hier in Osnabrück einen ca. 12-13 cm großen Goldi bekommen.
    Nun leben die drei Lotls von Nicky zur Zeit ja noch in einer Ikea Box (ca. 45 Liter) bis sie groß genug sind, um ins Aqua um zu ziehen. Die drei haben jetzt so ca. 14-15 cm. Ist es nun machbar den kleinen Goldi da schon mit reinzusetzen? Er lebt im Moment halt noch in einer anderen kleineren Box alleine. So hätte ich dann nur die große Box. Ist die Frage ob diese vorübergehend reicht und ob der Größenunterschied nicht zu groß ist.
    Die genauen Maße der Box sind: 57 x 39 x 28


    Sonnige und gut gelaunte Grüße aus Osnabrück


    Sarah

    :party: Liebe Grüße Sarah

  • Also ich würde ihn einzeln sitzen lassen. Auch wenn alle noch nicht im Aquarium sitzen, würde ich trotzdem die Quarantänezeit einhalten. Es geht ja dabei darum, dass du dir keine Krankheiten einschleppst. Sollte dein Neuzugang also wider erwarten etwas mitbringen, würde er gleich die anderen anstecken.
    Außerdem hast du dann noch die Möglichkeit ihn einzeln aufzupäppeln, bis er sich in der Größe noch etwas angepasst hat, obwohl ich denke dass der Unterschied noch gehen würde

    Mit Gernumbli, Akasha und Kaa (+Gornok und +Nagini)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!