Lotls wollen Guppys nicht!

  • Hallo!
    hab 8 große Gppys in dem lotl becken aber die werden einfach nicht gefressen sind ca 4 Wochen drinnen selbst als ich die lots auf über eine woche auf Diät gesetzt hab die schnappen die einfach net :/!


    Lotls sind über 20 cm groß!


    Irgendwer ne idee ?



    Grüße

  • manche halten sich die Guppys auch als "Haustiere" :lach:
    Laß sie einfach drin, irgendwann werden sie schon auf den Geschmack kommen. Fütter einfach insgesamt etwas reduzierter, ein paar Tage Diät macht einem gut genährten Lotti noch nichts aus, da bedarf es meist etwas länger. Wenn sie das Futter nicht kennen, dauerts u.U. ein wenig.

  • Hallo,
    Du das ist mein Nachwuchs hab ein reins 180liter guppy Glas mag die ja aber der nachwuchs .....


    DIe lotl waren über ne woche ohne Futter ich glaub die vergehn sich an den Schnecken da sie die leichter erwischen....
    Nur die guppys müssen bald echt mal Weg!


    Grüé

  • @ Blubly also bei mir sind es die Garnelen die als Haustiere im Becken der Axo´s akzeptiert werden und dort mit den zusammen wohnen da kann ich auch machen was ich will die futtern sie nicht auf. vielleicht ist es wirklich das gleiche bei dir nur mit den Guppys das sie die nicht fressen wollen sondern sie akzeptieren. Klingt komisch kommt aber vor :D
    Lg Mandy

  • Ich würd ein wenig warten. Als ich letztes Mal einen Schwung Guppys drin getan habe sind meine auch erst mal gar nicht bei gegangen. Ein Guppy ist schon seit über einem Jahr drin, die Getrud, die lassen se in Ruhe. Aber letzte Woche waren auf einmal alle Spurlos verschwunden, hat aber auch 3 Monate gedauert. Seit Montag hab ich wieder 8 Guppys dazugetan und nun sind nur noch 5. Es geht mal schneller oder auch mal langsamer...

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • das kenne ich. Meine Lotls lassen sich auch Zeit und nehmen die Guppys mal so als Snack zwischendurch ( ich möchte kein Guppy sein :S )
    Gruß
    Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • also ich wäre froh wenn meine länger als paar minuten in meinem lotlbecken überleben würden ;( ich setzt pupertierende guppys rein zack sind sie weg.. ohne mist!! das ist mir jetzt schon 2 mal passiert das ich sie reinsetze und schon schwubdiwub..ende im gelände ;(
    deshalb setz ich keine guppys mehr rein!!außer ich weiß nachher nicht mehr wohin mit den fischen!!

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hallo,
    naja ich hoffe mal die nehmen die irgendwann sonst habe ich bald ein Guppy Problem...


    Grüße

  • ach guppys wird man doch immer los!! wenn es zu viele sind dann verkauf sie wenn sie gesund und co. sind!!
    ich denke früher oder später werden sie gefressen werden :thumbup: wenn die lotls irgendwann nur noch durch eine guppysuppe schwimmen werden sich bestimmt ein paar guppys ins lotlmaul verirren :D

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Also ich wäre auch froh wenn die bei mir mal länger im Aqua überleben würden!!!! :S
    Sei doch froh!!!!
    Ich hab mal für 40 Euro Guppys gekauft die innerhalb von 2 Tagen alle wieder weg waren!! :(
    Seitdem kaufe ich keine Guppys mehr! Das ist mir zu teuer auf Dauer!! Ich nehm lieber Regenwürmer! :D

    Liebe Grüße von Vanessa

  • Ja das stimmt! Das tat echt weh.... darum gibt's auch keine Guppys mehr obwohl ich es so schön finde, wenn sie im Aqua hin und her schwimmen..... Schade.... na ja.. ich hab eben verfressene Wassermonster :lach:

    Liebe Grüße von Vanessa

  • HAllo,
    naja meine Lotls bekommen ausschliesslich Lebendfutter Würmer Heimchen etc und eben Guppys.....
    leider sind hier zu lande Guppys schwer zu verkaufen allgemein kein großer Markt für so was bei mir in der Gegend, hab schon Probleme meine Makropoden an den Mann zu bringen die sind fast schlimmer wie die Guppys Oo. Hab mit 6 guppys angefangen vor ca 6 Monaten bin jetz ca bei 50 Stk .....
    Grüße René

  • habe vier guppys im becken und die werden auch nicht gefressen es gab schon zweimal nachwuchs der wurde gefressen an die großen geht mein lotl nicht dran da kann ich machen was ich will


    allerdings ein wurm überlebt genau 1 sekunde dann ist der weg :rolleyes:

  • heeey,


    also bei mir ist es so, dass alle guppys die wir rein setzen nach spätestens einer woche weg sind... doch komischerweise überlebt 1 guppymännchen schon ein halbes jahr mindestens... das scheint wohl nicht so ihr geschmack zu sein :D :D :D :D :D

  • Hallo,


    über kurz oder lang wird sich das erledigt haben, sie werden bestimmt auf den Geschmack kommen. Wenn Guppys überleben, liegt es vermutlich an ihrer Überlebensstrategie. sie nähern sich dann einfach nicht den Axolotln. Aber irgendwann werden sich die Axolotl annähern, spätestens dann, wenn sie wirklich hungrig sind.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hi blubly,


    also bei mir hat es geholfen die Guppys sanft in Rchtung Axolotlhöhle zu treiben (mit der Hand)
    dann werden die Axolotl sowiso Aufmerksam und die Guppys fliehen dann in die Höhle. Naja,
    und da Axolotl im Dunklen besser sehen, und der Platz da begrenzt ist... dauert es nicht lang.


    Das ist vielleicht nicht die fairste Methode, aber meine Katze hat das "wimmelnde" Aquarium
    wirklich nicht länger verkraftet :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Chulia

    :thumbup: Kleine Mostergrüße auch von Nimse und Nemesis!

  • HI chulia


    Meine Guppys schwimmen meinen 2 lottls 10 cm an der Nase vorbei denen gehn die so was am **** vorbei :D!


    Meine Katzen meiden jetzt das Axolotl becken seit sie einmal ihren schwanz reinhengen gelassen haben und Lilli auf einmal dran gehangen ist gott sei dank ist dem Schwanz nicht viel passiert!


    Meine Lottls bevorzugen im Moment das dickicht des Hornkrauts dort Chillen sie immer ab und die Guppys schwimmen ihnen an der Nase vorbei >.>!
    Aber sonst fressen die lotls super!
    Und gestern hab ich geshen wie ein Baby Lottl von nem Guppy gefressen worden ist raus aus dem EI rein in den Bauch des Guppys irgendwie läufts bei mir verkehrt rum!


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!