Vergesellschaftung...

  • Wollte mal fragen, wie Ihr das so macht, wenn ein neues Loltlkind bei Euch einzieht. Werden die "Neuen" einfach so eingesetzt oder...? Wieviele Tiere kann ich in einem 200er Becken halten? Ist es besser immer Päärchen zu halten oder nur Mädels oder Jungs? Ich überlege nämlich meinem Maiky einen Gefährten zu holen, da seine Herzensdame ja in Quarantäne ist. ?(

    Viele Grüße Haila .jump.

  • Hallo Haila,


    bisher habe ich sie einfach dazugesetzt, aber schon darauf geachtet, daß der Temperaturunterschied nicht so groß ist. Allerdings kenne ich die Haltungsbedingungen meiner Bezugsquellen, ansonsten würde ich sie erst einmal in Quarantäne setzen.


    200 Liter oder 200 cm? In einem 200 Liter Becken dürften 5 bis 6 Tiere (maximal) gut untergebracht sein.
    In einem 2 Meter-Becken, hm... 10 bis 15?


    Pärchen find ich schöner, weil natürlicher. Wenn man absolut keine Eier im Becken will, sollte man besser eine rein männliche Gruppe halten. Hält man beide Geschlechter, sollten es etwas mehr Weibchen als Männchen sein.


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!