3er Nini WG?

  • Hallo


    ich habe seid 2 Jahren meinen kastrierten Paul und meine Lyn zusammen ,Jetzt habe ich bei der arbeit (sie ist etwas weiter ab vom schuß) einen Hasi gefunden (Holländer).
    Ich habe ihn bzw es ist einen sie natürlich mit nach Hause genommen .Sie sitz bei mir im 2 Badezimmer und ich war Heute auch schon mit ihr beim Tierarzt und es ist alles ok.
    Eigendlich wollte ich sie in ferner Zuckunft mit meinen beiden Ninis zusammen führen (ich weis auch wie das geht hab ich schon mal gemacht)
    Meine Frage was haltet ihr von einen 3er Wg ein kastrierter Bock und zwei Weiber?
    Wäre über tips und helfende Worte echt dankbar



    liebe Grüße lyn

  • Hi,
    also ich glaube jeder Bock wünscht sich ein 2. Weibchen :)
    Ich würde darauf achten, dass das neue Weibchen nicht zu dominant ist.
    Leider kann ich selber nur aus meiner Meerschweinchenerfahrung sprechen. Es kommt immer auf das Wesen der Tiere an.
    Ich würde mich erst einmal daneben setzen und gucken wie die 3 sich zusammen verhalten. Bevor du sie ganz zusammensetzt würde ich den Stall nochmal sauber machen, damit nichts nach den beiden Vorbesitzern riecht :)
    Die Daumen sind gedrückt und ich hoffe die 3 werden sich verstehen :love:


    Liebe Grüße
    Luna

  • Das ist eine sehr gute Combi.
    Der Bock ,bringt dann ruhe bei den Weibern rein,und alle können friedlich leben.Schlechter währe die Combi 2 Böcke,da die Weiber die oberhand haben wollen(die meisten)und das, dann in stress ausatet.
    Tipp:
    Reinige dein Gehege(Mit Glasklar),verstreue viel Futter an verschiedenen stellen, und geb die neue zuerst rein.Nach ein paar minuten dann, die anderen beiden.
    Bitte gib ihnen genug platz, so das sie die Rangordnung ,auch vernünftig klären können.
    Keine Häuser ,mit einem Eingang(nimm pappkartons und schneide 2/3 löcher rein).Sackgassen zwingen Kaninchen zu Beissen.
    Dann noch viel Heu mit hinein,und abwarten was Passiert.Bitte erst trennen, sollten ernste Verletzungen sein.Eine Kaninchen vergesellschaftung ,kann schon ziemlich heftig einhergehen.(ein getaggertes Ohr passiert schon mal)
    Viel glück mit den dreien.

    Lieben Gruss
    Christine :smok:

  • Bei Fragen zur Vergesellschaftung (VG) würde ich in einem Kaninchenforum stellen. Da sind Leute, die mit der VG sehr viel Erfahrung haben. Bei einer zweier-VG weiß ich, dass man die Tiere möglichst auf neutralem Boden zusammenführen sollte und dass das mehrere Tage dauern kann (evtl. Urlaub nehmen). Wie das mit einer Dreiergruppe ist, weiß ich nicht. Rein aus Gefühl würde ich schon sagen, auf keinen Fall die Neue zu den beiden bereits vorhandenen Tieren! Da müsste es zu starken Revierkämpfen kommen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!