Legenot beim Wels?

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade nach hause gekommen und sah wie immer in alle Aquarien rein. Im Fischaquarium sah ich dann den armen Wels, es ist ein weibchen ;(
    Ist das Legenot oder eher was schlimmeres? Das ist das erste mal, dass ich sowas bei einem Fisch sehe. Wasserwerte habe ich nicht, falls jemand danach fragt. Allerdings haben wir bei jedem Test gutes Wasser gehabt und die letzten Tröpfchen sind für die Lotl drauf gegangen.

Was soll ich denn jetzt tun?

Salzwasser habe ich gerade schon mal in den Gefrierschrank getan. ;(

Schockierte Grüße,
    Sabrina

Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

• Hallo

Für mich sieht das eher nach Bauchwassersucht aus.Auch die gerötete entzündlich wirkende Kloake könne
    ein Hinweis darauf sein.Gucke mal bitte nach ob die Schupppen noch fest am Körper anliegen .
    Will dir keine Angst machen aber auf den Fotos kommt es so für mich rüber

Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

• Ja, alles (noch) am Körper dran... Oh je, was mach ich denn nun mit dem Armen?

• Das sieht wirklich stark nach Bauchwassersucht aus :konf:

Das einzige, was da helfen kann, is der Einsatz von Medikamenten, aber das so schnell wie möglich.
    Hast du vielleicht ein Zoogeschaft oder eine Tierhandlung in der Nähe, wo du noch schnell vor Ladenschluss hinsprinten könntest? Das Futterhaus hat eigentlich eine Menge an Medikamenten und berät auch relativ gut, wie ich finde.

Schau mal hier:

Link

Ich drück dir ganz doll die Daumen

Liebe Grüße ^^
    Jessy <3

• Also ich habe sie erstmal aus dem Becken geholt und Peter hat gerade was aus der Öffnung geholt, naja... es hing dran und er hats nur abgemacht.:

• also das an dem stöckchen sieht mir nach einem ei aus
    will aber hier nichts falsches sagen

lg BASTI

• Da kann ich dir aber nur zustimmen.
    Früher hatten wir Welze im becken und zich Babys.
    Als ich das Aq aufgab für meine Lotls, waren unter den steinen weintraüben ballen in der farbe und eier größe.
    Das sind definitive Welzeier

Denke schon das es da mit was zu tun hat. Vlt eine enzundung oder soo? Wenn sie es nicht schaft die Eier raus zu drücken.

Einmal editiert, zuletzt von chr!ss! ()

• Danke euch!
    Es waren tatsächlich Eier - also Laichstau. Wir haben hier schon viele kleine Welse schlüpfen sehen und somit auch die Mütter, aber nie war es so. Es war mit Sicherheit das beste.
    Ich weiß nur, dass ich niemals angeln gehen könnte ;(

• Welseier sind nicht befruchtet, das findet erst nach der Eiablage statt. Außerdem haben wir zu viele Welse. Einige sind wir glücklicherweise los geworden an private Halter.

• Hallo

Oh weh lese es gerade .
    Das tut mir sehr Leid fühl dich gedrückt :kiss:

Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!