Hilfe!Wasser über Flachbildschirm gelaufen,was kann man tun???

  • Hallo Leute.


    Mir ist gestern beim Wasserwechseln ein Schwall Wasser über den Bildschirm gelaufen.


    Trotz sofortigem ausschalten,trocken wischen und trockenfönen ist aber dennoch Feuchtigkeit eingedrungen mit folgendem Ergebnis:




    Ist da noch was zu retten? ?(



    Gruß



    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Trocknen lassen.. anderes geht da leider net... mit Fön oder so würd ich da net dran gehen... hatte das auch mal bei einem lappi, aber so stark net...


    und das dauert seine Zeit, leider.. :/ haste net noch nen ersatz Bildschirm?? vl ne Röhre oder so??

  • Wollt auch grad sagen das das merkwürdig für nen Wasserschaden aussieht... :konf:

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Hi.


    Ich bin nicht nah rangegangen. ;)


    Ich hab nur umgehend so weit es ging die Verkleidung abgebaut und dann aus ca. einem halben Meter Entfernung mit Kaltluft(!) ne halbe Stunde oder so an allen möglichen Ecken durchgepustet.


    Das schwarze ist definitiv die eingedrungene Feuchtigkeit,man kann sie sogar,wenn man vorsichtig mit dem Finger drüberstreicht ein bisschen wegschieben aber sie läuft dann langsam wieder zurück.


    Zitat

    und das dauert seine Zeit, leider.. :


    Das bedeutet aber die Chance besteht das es wieder wegtrocknet?


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Kann dir die Frage zwar nicht beanworten, aber drück dir ganz feste die Daumen das das wieder wird :thumbup:

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Genau kann ich dir das jetzt net sagen..vl bleiben kleine flecken oder sowas zurück :/ kann wenn meinen IT expertenfreund die Fotos zeigen... der kennt sich bei sowas besser aus als ich.

  • Finger und Fön weg. Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Laptop. Den habe ich 7 Tage ins Koma gelegt (nachdem er 3 Tage lang nicht wollte) und schön warm gehalten. Also im wärmsten Raum der Wohnung gelagert. Danach gings wieder und schäden hatte ich keine mehr. Selbst die Katzenkotze hat ihm nichts ausgemacht...


    Daumendrückende Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Hi.


    Dann werd ich ihn wohl gleich mal abklemmen und in die Nähe der Heizung stellen(bin eh am WE nicht da)und die Heizung leicht aufdrehen.


    Was neues kaufen sitzt zur Zeit nämlich nicht drin(mein Sparbuch ist so leer wie XXX ;( )


    Dann heisst`s halt hoffen und warten... :rolleyes:



    Gruß


    Dirk



    möglicherweise diffamierend wirkende Vergleiche editiert - Inshi

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von Inshi ()

  • Huhu!


    Hab mein Freund gefragt.. der sagt.. wegschmeissen... da hilft nix mehr... :/

  • ohjemine... wenn irgendwo wasser in solche geräte läuft, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals benutzen, solange das teil nicht zu 100% getrocknet ist.


    mir ist mal orangensaft ins handy gelaufen und ich war so dumm und habs angemacht :D
    da hat mir n arbeitskollege gesagt, dass ich es hätte retten können mit destilliertem wasser, naja, zu spät,
    tonne ---> deckel auf, handy rein, deckel zu.

  • :D ... iPad als Ersatz kaufen. Kann zwar nicht viel, ist aber "in" und wenn es alle kaufen (700.000 USA am 1. Tag) entsteht sogar ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Usern, im Stil von "Um Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man ein Schaf sein." :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!