'schwimmende' Mooskugel...

  • Hi!


    Ich hab da ein 'Problem'...
    Die einer meiner beiden Mooskugeln war aufgeschnitten. Da dachte ich mir,die kann ja dann über meinen Tonbogen gespannt werden. Leider hat das nicht gehalten und ich hab versucht sie mit Angelsehen drauf zu binden. Allerdings war mir das zu unsicher,da da doch einige lockere Schlaufen waren.
    Also wieder abgetüddelt das Zeug und einen Teil zwischen Höhle und Bogen geklemmt und den andren Teil auf einen Ast gelegt.
    Der Teil auf dem Ast war leider nach einer Zeit auch wieder auf dem Boden und wurde von den Lotln durch Becken geühlt,bis es beim Blubber war...
    Jetzt schwimmt es 'kopfüber' im Blubbelregen und wird von Efeutute und Wassernabel gehindert durch Becken zu schwimmen.
    Nu endlich meine Frage: Kann ich das Stück da lassen oder fängt es mit der Zeit an zu gammeln?
    Und was ist mit dem Stück,was zwischen Höhle und Bogen klemmt...Könnte das gammeln?
    Ich dachte mir,da es ja Moos ist passt es schon. Aber ich frag lieber nochmal nach.
    Hoffe ihr versteht mich ^^


    LG
    MK

  • Hier nochmal ein Foto von dem engeklemmten Stück...


    Es liegt eben dazwischen,darunter ist noch eine Schneise zwischen Bogen und Stein von etwa 1-2cm...Sieht man auf dem Bild nur bedingt,da der Wassernabel davor sitzt.


    Und hier der schwimmende Kandidat...


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von MJayMcFly ()

  • Hi,
    nein gammelt wird da nichts. Ich habe selber seit einem halben Jahr zwei Mooskugelnteile im Becken. Eins wird auch immer durch die Gegend gekugelt und das andere ist mitlerweile unterm Stein geklemmt worden. Ob das Moos nun rund ist oder auseinander und flach das macht nichts. :)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Danke!
    Dann laß ich alles wie es ist und achte drauf,das da kein Pellet hängen bleibt ;)
    Hab das eingeklemmte Stück nämlich beim umdekorieren mal rausgenommen,weil da ein pellet am gammeln war...und ausgespült natürlich auch :thumbup:
    LG

  • Hi.


    Zitat

    Ich dachte mir,da es ja Moos ist passt es schon


    "Mooskugeln" sind kein Moos sondern eine Alge. ;)


    Du kannst sie ruhig schwimmen lassen das stört die nicht weiter,nur bei dem eingeklemmten Stück sollte man darauf achten das die Stücke die in die Dekoration geklemmt sind nicht anfangen zu gammeln denn wenn sie kein Licht bekommen sterben die früher oder später ab.



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi,


    keine sorge da passiert nichts.
    Ich hatte auch mal eine die zwischen zwei Steinen war, ist nichts passiert. Und sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!