Guppybecken für Lotlfutter

  • Hallo ihr Lieben. Brauche mal euren Rat. Habe ein 120 Liter Becken über und würde dort gerne ein Guppybecken draus machen. Frag mich aber gerade ob in dieses Aqua die Wasseraufbereiter /Filterbakterien rein dürfen wenn die Guppys irgendwann Lotlfutter werden sollen. Denn dort darf ja nix rein an Chemiezeug... Oder muß ich die Guppys vor dem wechsel noch mal in Chemie freies" Wassser machen....??? Ich hoffe ihr vesteht was ich meine. Bin wieder mal kompliziert im ausdrücken :rolleyes:


    Gruß Floh Nicole

    LG von Floh Nicole mit Gandalf,KannNichts, MachtNichts und Herr VonundZu sowie Mini,Grobi und Tiffi

    :knuddel

  • Hallo,


    ich würde keine Fische verfüttern, die in einer Brühe voller Chemie waren. Aber wieso willst du überhaupt Dünger und Aufbereiter nutzen? Das ist völlig unnötig und ist nur Geldmacherei. Es ist auch für die Guppys viel natürlicher, in einfachem Leitungswasser zu schwimmen.


    Ach, und du sparst Geld :P

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Deswegen frag ich ja :whistling: Gruß Floh

    LG von Floh Nicole mit Gandalf,KannNichts, MachtNichts und Herr VonundZu sowie Mini,Grobi und Tiffi

    :knuddel

  • wasseraufbereiter = Zeug das die Menschheit nicht brauch ;)

    Ein Aquarianer hat immer ein AQ zu wenig :D

  • auf keinen Fall dürfen Guppys verfüttert werden die in solcher Chemie geschwommen sind.
    Aus dem Grund würde ich auch nie Guppys aus dem Zoofachhandel verfüttern. Bitte nicht vergessen, daß Guppys auch Krankheiten übertragen können....

  • Hallo,


    habe auch ein Becken mit Guppys, Kardinälchen, Posthorn- und Blasenschnecken, die alle ohne jegliche Chemie wunderbar gedeihen; ständig wuseln neue kleine Fische oder Schnecken darin herum.
    Da ich die Fische aus dem Zoohandel habe, werde ich nur die Nachzuchten ins Axolotlbecken setzen.


    Aber Vorsicht, ich hatte Glück: In meinem Zoogeschäft sagten sie mir auf meine dahingehende Frage, dass sie nicht viel Aufbereiter in ihren Verkaufsaquarien haben, weil die Fische sonst bei Käufern mit chemiefreien Becken der Schlag trifft. Ich habe schon häufig hier gelesen, dass Zooladenfisch das Umsetzen in reines Leitungswasser nicht überlebt haben.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!