Firefox Sicherheitslücke

  • Und was macht man da jetzt? IE soll ja auch keine Alternative sein bezüglich der Sicherheit. Was gibt es denn da noch?

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Hi Claudia,


    deaktiviere einfach den Passwort-Manager unter Extras - Einstellungen - Sicherheit: Haken von Passwörter speichern entfernen, danach über Gespeicherte Passwörter die Passwörter löschen.


    LG


    Stefan

  • Alles klar, hab ich gemacht. Danke :knuddel Bin eine Niete auf (unter anderem :rolleyes: ) dem Gebiet.

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Hallo,



    eigentlich genügt es, keine passswörter von unbekannten Seiten speichern zu lassen - und nicht von Seiten, auf deren servern andere user Zugriff haben (wie zum Beispiel viele community-Seiten). Der Passwortmanager kann nur ausgelesen werden, wenn man ein Passwort auf einem Server, auf dem der Hacker Zugriff hat (also ein java script installieren kann), speichert.


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo


  • Leider kann man auch vorgaukeln eine andere Seite zu sein. Ich könnte so in der Bilderecke das Passwort vom AOF auslesen indem ich als Header Information http://www.axolotlforum.de angebe.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hi,


    meines Erachtens haben Passwörter, PIN-Codes etc. überhaupt nichts auf dem Rechner verloren, auch nicht in Form von Passwort-Managern. Außerdem läuft man damit Gefahr, dass man die Passwörter durch Daten- oder Hardwarefehler verliert, so fern man sie nicht noch woanders notiert hat.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Ist das Passwort-Problem mit dem neuesten Update gelöst?


    Bei mir sind eh nur relativ "unwichtige" Passwörter gespeichert, also Foren etc, wo man m.E. nicht viel Unsinn damit anstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!