Wie bekomme ich eine gif-Datei in einen Beitrag?

  • Hallo! Ich habe echt keine Ahnung, was ich tun kann um eine animierte gif-Datei (zwischen 11-15kb) in einen Beitrag zu packen. Direktverlinkung ist nicht erlaubt und wenn cih so ein Bildchen dann hier aufm Rechner habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen? Danke schon mal und liebe Grüße Tessa

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Hm..gut, danke für deine Antwort, aber das hab ich auch schon herausgefunden...also heißt das ich muss mich bei irgendso einem Werbungsüberladenem Bilderupload anmelden, um damit die Dinger hochladen zu können?? ?( blöd.

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • hallo :)


    vielleicht ist es ja blödsinn - aber kann man die gif nicht vielleicht in jpeg umwandeln?


    fragt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • nö, kein Blödsinn....
    gif-Dateien sind meist bewegte Bildchen wie unsere Smilies. Wandelt man die z.B. um in eine gif, dann bewegen sie sich nicht mehr....
    geht also nicht immer, nur für unbewegte. So weit ich weiß hat es auch mit der Bildqualität zu tun, jpg ist doch eine "gepackte" Datei. Ich überlasse es mal unseren Spezis das zu erklären - oder Ihr googlet mal.... mir fehlt im Moment die Zeit für mehr....

  • vielen dank schonmal, liebe elke!


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ja das ist das Problem...wenn ich es als Bild hochlade ist es unbewegt. :( aber das soll sich doch bewegen, das ist ja gerade das tolle daran ;)
    Wie macht ihr das denn immer mit euren schicken gifs?

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Ja! Woran erkennt man die denn? Also bei der Seite sind sämtliche Codes dabei und ich muss sie mir vorher offensichtlich nicht auf den Rechner ziehen vorher. Das würde doch bedeuten....wenn sie mir die Codes anbieten, dass ich sie auch nutzen darf oder?

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!