"Goldschecke"-Axolotl auf Terraristika

  • Hi,


    also ich habe einen Axolotl aus eigener Nachzucht dieser stammt aus einer Weissling x Wildling verpaarung. Dieser Lotl sieht ähnlich dem hier geposteten Tier aus!
    Ich kann aber definitiv ausschliessen das ein Anderson eingekreutzt wurde, unser Soni schwimmt nämlich allein im Becken :)


    Die Tiere von denen der Lotl abstammt stammen von bekannten Züchtern aus dem Forum ... das Tier sieht heller aus als ein Wildling geht eher Richtung Keks! Ich mach heute Abend mal Bilder!
    Ändern sich die Stämme durch die Züchtungen? Kann es sein das auch unsere normalen Zuchtlinien solche Formen entwickeln?


    Grüße Tobias

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Hallo,


    Was macht denn ein Atelerix albiventris in Gefangenschaft ? Und dann erst noch allein ?


    Gruss
    Barbara :konf:

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hi.


    Mal wieder ein paar neue Bilder von den beiden Hybriden.


    Der Grünling



    Er ist mittlerweile 16,5cm groß


    Und der andere



    Länge 21,5cm



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Sind echt sehr hübsch die beiden :)

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Hallo Dirk,


    Na das ist ja interessant. Spinn ich oder sind die Schwimmhäute zurückgegangen oder liegt das am Photo ?
    Jetzt schaun sie schon viel weniger "sonig" aus. Merkwürdig :konf:


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hi.

    Zitat

    Spinn ich oder sind die Schwimmhäute zurückgegangen oder liegt das am Photo ?

    Kommt auf dem Foto nicht so rüber aber die Schwimmhäute sind noch genau so stark vorhanden wie vorher bzw. der Grünling hatte eh noch nie welche.
    Versuche morgen mal bessere Bilder von ihm zu machen,muss erst den Akku wieder aufladen.
    Aber in der Vergrösserung kann mans noch sehen.
    Guckst du hier.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Ah da sind sie ;)
    Mario, Dein Triumpf kam zu früh :lach:


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • O_O aber soo rießig sind die nun wieder auch nicht. oder irre ich da?
    apropos das Loti ganz vom anfang dieses Beitrags hab ich auch schon einmal gesehn im Tv genauso wie live.
    Tat mir leid, das schaute für ein Löttchen so traurig fand ich :( und der Mann war mir auch TOTAL unsympatisch - das sieht man dem auch an wie ich finde -_-

  • Hi.


    Hab grad mal versucht die Beine besser auf`s Bild zu kriegen.






    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi.


    Hab grad beim Stapelboxen-Schrubben mal die Gelegenheit genutzt und ein paar neue Bilder gemacht.




    Er ist jetzt knapp über 22cm lang.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Was für ein Prachtskerl!

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Hallo.


    Mal wieder ein paar neue Bilder der beiden. 8)
    Der Grünling scheint eine Sie zu sein und hat die 20cm-Marke schon überschritten,freu mir ein Loch in den Bauch dass "er" sich als Weibchen outet da mir das einige Möglichkeiten zu Testverpaarungen gibt. :D




    Das Männchen lässt sich irgendwie nicht so gut ablichten,habe immer Probleme ihn scharf auf`s Bild zu bekommen,hier das einzig brauchbare,allerdings in recht unvorteilhafter Position. :konf:


    Hier mal ein unscharfes Bild von beiden im neuen Becken,man kann gut erkennen das die Grüne mittlerweile Größentechnisch zu dem Männchen aufgeholt bzw. die gleiche Größe hat.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi,


    meiner Meinung nach ist der "Goldschecken-Wanderpokal" (es wird ja wahrscheinlich ein "Wanderpokal" sein) eine der seltenen Chimären - somit ist diese Farbvariante eh nicht vererbbar...


    Viele Grüße


    Mexi

  • Hi.


    Hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. ;)
    Da sich die beiden aber doch farblich und zum Teil auch vom Aussehen(Grünstich beim Weibchen,Schwimmhäute beim Männchen) von den normalen Wildtypen unterscheiden scheinen ja doch Hybridgene im Erbgut vorhanden zu sein und eben da werde ich in Zukunft ein wenig weiterforschen.
    Bevor jetzt wieder ein empörter Aufschrei erfolgt,ich habe nicht vor Tiere mit möglichen Hybridgenen als normale Wildlinge zu veräussern und so den Genpool der Axolotl weiter zu vermischen sondern das wird nur für mich im stillen Kämmerlein und in gesonderten Becken geschehen. ;)
    Werde das Weibchen also irgendwann mal mit Axel,meinem Weißlingsbock und Horst,meinem Goldalbinobock verpaaren und bei den Larven schauen ob und wie viele Weißlinge oder Goldis auftauchen um zu überprüfen in wie weit die Angaben des "Züchters" stimmen bezüglich der von ihm vorgenommenen Verpaarungen.Sollten unter den Larven einige sein die farblich aus der Reihe tanzen werde ich natürlich ein paar davon aufziehen um zu sehen was draus wird. 8)
    Vielleicht werde ich auch die beiden Sonderlinge mal miteinander Nachwuchs zeugen lassen und schauen ob dabei irgendwas interessantes entsteht.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Schöne Tiere, da hast du gute Arbeit geleistet, groß sind sie ja schon.


    Ich kenne solche "Schecken" ja auch schon und habe sie eben auch schon live sehen dürfen.
    Meinen neuesten Informationen nach ist die Vererbung hochkomplex und verteilt sich wohl auf etwa 6 Allele, was die Chance auf weitere Schecken, selbst bei Verpaarung von zwei Schecken, zu einem wahren Glücksspiel macht.


    Grüße
    Mario

  • Mal ein paar neue Bilder von der "Dicken". 8)




    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi.

    Zitat

    Wie alt sind sie den jetzt ungefähr?

    Sie ist schätzungsweise ein knappes Jahr alt,ich hab sie ja Anfang März als ca. 2-3cm große(oder besser ausgedrückt "kleine") Larve gekauft,daher bin ich mit der aktuellen Größe von 21cm mehr als zufrieden. :D
    Wie alt Er ist weiss ich leider nicht da ich ihn später ja schon größer aber in bedeutend schlechterem Zustand bekommen habe,er wird aber älter sein da (laut Aussage des Vorbesitzers)er das Tier ja auf der selben Messe gekauft hat,er aber da schon mindestens 12-14cm groß war.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!