Uploadbereich für Bilder

  • Hi Lars,
    das nenn ich echt angagiert :sup: und ich glaub das kann sehr Hilfreich sein, wenn man viel Uploader ist.
    Weiter so du bist echt spitze


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hi,


    wie sieht das denn aus wenn Bilder gelöscht werden die verlinkt sind? Dann verschwinden doch auch die Bilder in den Beiträgen und wir haben wieder nur rote Kreuzchen. 8o

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Richtig aber das muß ja jeder selber Wissen.
    Ich muß so oder so alle Bilder Löschen um die mich jemand bittet.


    Und ich denke das jeder sich Bemüht keine Bilder zu Löschen die im Forum eingestellt worden sind.


    ps: es gab die Funktion schoneinmal am Anfang aber damals war es keine sehr gute Lösung.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • So,


    Hab die Funktion nun Optimiert jetzt wird jeder der ein Bild Löschen will nochmal daran erinnert das er keine Bilder löschen soll die im Forum sind.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hi Lars,


    toller Service :froehlich: Da sollte dann wohl nix mehr schiefgehen.
    Die Bilderuploadseite entwickelt sich noch zum Komfortupload :froehlich:

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hi,


    Ich muß erstmal gestehen das ich mit dem Copyright etwas in verzug gerate. Das Berrechnen der Bildermitte macht mir ein wenig zu schaffen(dies ist nicht so einfach wie es sich anhört das Bild durch 2 teuilen kann ja jeder^^)...naja egal....
    Das bekomme ich auch noch hin sobald ich wieder mehr Lust zum grübeln habe.


    Jetzt bin ich momentan an einer anderen Sache,
    bei der ich Wahrscheinlich von zwei bis drei Leuten, die sich auch nicht zuschade sind, ein zwei sachen zu Schreiben(möglichst mit nicht sovielen rechtschreibfehlern wie ich).


    Worum es geht später...
    Ob es klappt keine Ahnung...
    Wenn es klappt ob es jemand animmt weiß man nie vorher^^


    Also wenn wer Lust hat mir vielleicht zu Helfen, bitte melden. Damit das hier nicht noch ausartet:D
    Bitte per mail melden...


    Ihr müßt auch wenn ihr euch gemeldet habt nicht daran teinehmen, wenn euch eure zeit gerade kostbarer ist.
    immer nur dann wenn ihr gerade dazu Lust habt.



    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hi,


    Da sich die PHP Version auf meinem Server ändert kann es am 15.Mai zum 0:00 und danach zu Fehlern in der Bilderecke kommen.
    Wenn es so sein sollte und ihr etwas entdeckt mailot mich bitte an.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • mal ne frage habe mich jetzt registriert und soll auf freischaltung warten.
    erfolgt diese sofort?
    oder dauert dies evtl?
    weil einloggen kann ich mich noch nicht.
    danke für die antworten.

  • echt cool lars ich bin fasziniert. die technische möglichkeit von soetwas war mir bewusst.
    aber das dies so einfach funzt.
    cool.
    und danke :sup: .jump. :froehlich::P:D:froehlich::party: .jump.

  • Hi Lars,
    tja, sicher ist schon langsam bischen suchen angesagt, in einigen Kategorien sind schon viele Bilder drin, aber die Suche hält sich noch in Grenzen
    Eigentlich sind die wichtigsten Kategorien abgedeckt, was man vielleicht noch hinzufügen könnte wäre die Rubrik "Axolot-Krankheiten" oder ähnliche Bezeichnung. Wäre nicht schlecht wenn solche Bilder extra deponiert wären, so könnte man ohne große Suche auch später schnell drauf zurückgreifen.


    Vielleicht ist es auch möglich für die kommenden Jahre jeweils eine Kategorie mit der Bez. 08 etc. oder eine Unterkategorie mit der Jahreszahl der folgenden Jahre zu erstellen, z.b.
    Forum
    - 2008
    - 2009
    Axolotl-Krankheiten
    - 2008
    - 2009
    den jetzigen Pfad kann man ja nicht ändern und z.B. in Forum 07 ändern, soweit ich was davon verstehe.
    So eben unter Jahreszahlen vielleicht sortieren.


    Für mich persönlich würde mir noch einiges einfallen, aber ob das für die Allgemeinheit wichtig wäre ist halt die Frage....z.B.
    - Axolotl-Krankheiten ( wie schon oben genannt)
    - Eiablage
    - Jungtiere
    - Lustiges


    Ist etwas schwierig, weil sicher jeder eine andere Aufteilung oder Kategorien mit Unterkategorien erstellen würde, wenn das möglich wäre.
    Wir hätten vielleicht vor dem Forentreffen eine neue Kat. anlegen sollen mit "Forentreffen 07", weil diese Bilder jetzt zwischen den anderen "herumtrollen", fällt mir aber auch jetzt gerade erst ein..., allerdings hat auch nicht jeder dort Bilder einzustellen, sag ja - schwierig.....

  • Hmm schonmal sehr gute ansätze dabei^^
    Vielleicht weiß ja wer anders noch etwas oder hat was dazu zu sagen...


    ps: das mit den Jahreszahlen werde ich mir merken^^
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!