Temperatur zu hoch ?

  • Also unsere Lotl schwimmen sehr gerne auch mal herum und hängen mit Begeisterung in den Schwimmpflanzen ab.Oder auch an dem groben,blauen Filterblock,der verhindert das ich Ströhmung habe.Also nutzen sie den vorhandenen Wasserstand sehr wohl....

    :P malarische Äla in Axomania :P

  • Ob das klappt ? ... Sh... Fotos ?.... Bilder....


    Ne klappt nicht so einfach... Schade. Wie macht das denn ein Meisterfotograf ? Na, Hank-Dieter ?


    Gruß, Axel

  • Naja, das ist eine literarische Figur mit stark autobiografisch-gefärbten Zügen, in deren Haut ein sehr bewanderter Supervisor geschlüpft ist.


    Ich krieg hier kein Foto reingedingst... und brauch mal wieder eure Hilfe...


    ?(

  • Tja, keine Ahnung...
    in punkto Wasserchemie bin ich eine Null. Messgeräte Fehlanzeige.
    Klar ist, das jeder Regenwurm, der vorne reingeht, hinten wieder rauskommt und entsprechend schnell gequirlt das Wasser verdreckt. Was nicht heißen soll, dass es nicht von ganz anderer Seite her begrüßt wird... die Natur hat da ja so ihre Überraschungen.


    Die Technik aber stinkt... Ich darf hier wohl kein Foto reinstellen, verehrter Supervisor ?

  • Na wie auch immer, Temperatur hin oder her...
    wir sind mit dieser Diskussion in das Reich der überlasteten Biosysteme gedriftet und das wohl kaum grundlos. Ihr kennt die Menge an Ausscheidungen besser und habt vielleicht sogar schon gesehen, wie ein Axolotl sogar einen kleinen anderen Axo frisst.


    Das alles ist höchst bedenklich für mein Vorhaben. :konf:


    Um beim obrigen Topos zu bleiben, Temperaturen scheinen oft zum Kompromiss zu werden. Gibt es irgendwo brauchbare Informationen zu den natürlichen Bedingungen des Axolotl ? Fundberichte ? Geotopografische Angaben ?


    Wenn das ein Kerl ist, der nur in Felsquellwasser in 4000m Höhe zu finden ist, dann würd ich ihn hier im Wohnzimmer ja echt backen...

  • Gut, ich informier mich weiter und bearbeite meine Frau wegen noch eines Aquarium zusätzlich...


    Kleiner Scherz...


    Ich mag mal probieren, ob das mit den Forum-Fotus so klappt. Achtung !


  • Warum setzt Du da nicht solch Molche rein,die sowohl im Wasser,wie an Land leben?Schaut aus,als wenn die das richtig klasse finden würden......nur so`n Gedanke! :konf:

    :P malarische Äla in Axomania :P

  • Ups, hat gar nicht weh getan.


    Aber für Unterwasser-Gucker eindeutig falsche Perspektive.
    Bitte verzeiht, wenn ich diese Image-Hosting-Funktion jetzt total ausreizen muss...


    also von vorne schräg rechts : was für eine "Rennstrecke"...



    so also von links, in etwa der Wasserstand, etwas trübe noch von der gestrigen Gewaltoperation "Wasserfall"



    und vorne



    und oben



    Punkt.

  • Mit Fotos erschlagen, jaja...


    liebe Jutta, Molche sind mir bisher unbekannt... Cynops ? Gibst du mir eine PN ?


    übrigens find ich das Terri trotz Regenwald-Anspruch durchaus Kaltwasser...


    Ich werd mal ganz tief forschen gehen und verlasse wohl diese Rubrik hier, bis endlich jemand eine Temperatur-Umfrage startet. Bis baldo


    Axel :sup:

  • Jetzt sehe ich sie, vorher kamen nur rote Kreuze. Das mit dem Bambus find ich sehr schön, das habe ich auch vor. Ich hoffe, der verträgt auch 30 cm Wasserstand. Denke aber schon, dieses Zeug ist ja recht anpassungsfähig.

    Viele Grüße von Anke

  • Ja der Bambus ist eigentlich keiner, echten Minibambus finde ich auch schöner. Aber diese Yucca-Art ist schon nasse Füße tolerant.


    Wer den Lotln einen kleinen Parcours bauen mag, braucht nur oben offen. Der sogenannte "Glücksbambus" ist wahrlich noch sehr unerforscht.


    Bin allerdings gespannt, ob da mal ein Seitentrieb rauskommt, so als Lebenszeichen. Wichtig erstmal, dass sich das Ding auch verankert, ... nach all den Baumaßnahmen und Trubel sind 3 Wochen Sand/Kies nicht genug, um auch zu wachsen. Wächst zwar auch ohne Bodengrund, beim Händler. Krepiert auch ohne Grund. Mal sehen, 4 Wochen alt, biss-ken verwurzelt.


    Echter Bambus wär mir lieber, aber den hier kriegt man nachgeschmissen...


    Temperatur wohl wegal.

  • Das ist doch ein Lucky Bamboo...die sind eigentlich unkaputtbar solang sie genug Nährstoffe bekommen.
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Ups, stimmt, das hätt ich eigentlich wissen müssen :rolleyes: . Ich habe auch so eine Stange "Bambus" hier auf meinem Schreibtisch stehen, man braucht sie nur mal näher anzugucken, dann merkt man schon, dass es kein Bambus ist. Ich hab in den Tropen mal richtigen Bambus gesehen, also baumhoch und fast beindick, da hab ich aber doch gestaunt. Diese Info hier habe ich im Net gefunden:


    Der Glücksbambus gehört ganz klar (botanisch gesehen) zu der Familie der Drachenbäume. Genauer gesagt zu der Dracaena Sanderiana. Manche Quellen besagen auch, dass der Drachenbaum ein noch unempfindlicherer Verwandter ist, und man ihn an den Blattzeichnungen unterscheiden könnte. Um es ganz deutlich zu sagen, der Glücksbambus gehört weder zu den Bambusarten oder zu den Yuccas, beides wird immer wieder angenommen und das Gerücht hält sich erstaunlicher Weise immer noch sehr hartnäckig.

    Viele Grüße von Anke

  • :party:


    Noch ein letzter Senf zu meinem Thread : Ich hab mich nun doch nicht gewagt, Axolotl gegen die Expertenmeinungen hinweg in mein Aquaterrarium zu setzen.


    Alles ist jetzt eine Nummer kleiner und also kreuchen hier futzelig-kleine Chinesische Feuerbauchmolche im Becken. Sind schon drin, verkrochen auf dem Landteil. Würde ja ein Lotl nicht tun, an meinen Kaffeestrauch zu kacken... .jump.


    Der ist übrigens ein eichter Kaffeestrauch und sehr hübsch anzuschauen, nur leider nix fürs Kaltwasseraquaminerale.


    @ Danke Punki wg. der Aufklärung zu meinem Pseudo-Bambus, der noch nicht mal eine Yucca ist.


    @ Danke fünkchen wg. der Alternativ-Tier-Tipps. Glaube, du hast mit diesen Mochen auch Erfahrung ?


    @ Danke an alle, die so reichlich mitgedacht haben an diesem unvergesslichen Thread. :froehlich:


    Viele Grüße, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!